Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Diskutiere Ohne das Trophäen-Konzept spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Kollegen. Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #1
D

dhollplay

Punkte Reaktionen
9
Hi Kollegen.

Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die Dinge so was von egal, ich möchte das Spiel spielen, nicht Trophäen für mein Networkprofil sammeln.

Man kann den nicht abschalten (mit Xbox 360 kann man das), aber ein Idee wäre vielleicht ohne Verbindung zum Network und ohne Profilanmeldung zu spielen...also komplett profillos spielen.

Hat jemand da Erfahrung gemacht? Müssen wir wirklich die eintauchen-vom-feinsten Spiele mit irgendwelche irrelevante Trophäen-Hinweise stören lassen?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #2
Nein du kannst die Trophäen nicht ausschalten..

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #3
Aber du musst ja nicht drauf Acht geben, also einfach lassen, und synchronisieren musst du sie ja auch nicht wenn du nicht magst.

Einfach ignorieren. :)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #4
Eayson schrieb:
Nein du kannst die Trophäen nicht ausschalten..

Also das heißt wohl ich kann auch nichts spielen ohne das mein Profil angemeldet ist.

Ich finde das unglaublich dumm von Sony. Ich weiß das einige gerne die Trophäen sammeln, aber warum keine Rücksicht für die Spieler die ungestört spielen möchten? Es macht kein Sinn, da wie gesagt der Xbox 360 seine "Achievements" deaktivieren kann. Ich kann nur vermuten daß das Konzept so fest in das PS3 Firmware einprogammiert ist, das es sehr viel Aufwand wird um ein Option bereitzustellen die es deaktivieren kann. Oder es hat eher ein Marketing oder Datensammlung Grund?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #5
dhollplay schrieb:
Also das heißt wohl ich kann auch nichts spielen ohne das mein Profil angemeldet ist.

Ich finde das unglaublich dumm von Sony. Ich weiß das einige gerne die Trophäen sammeln, aber warum keine Rücksicht für die Spieler die ungestört spielen möchten? Es macht kein Sinn, da wie gesagt der Xbox 360 seine "Achievements" deaktivieren kann. Ich kann nur vermuten daß das Konzept so fest in das PS3 Firmware einprogammiert ist, das es sehr viel Aufwand wird um ein Option bereitzustellen die es deaktivieren kann. Oder es hat eher ein Marketing oder Datensammlung Grund?

Mann kann auch nicht "Profillos" spielen.. da mann sich ja an der Konsole beim Start anmelden muss. Sofern mann sich nicht automatisch anmelden lässt.. Wenn mann nur einen Nutzer drauf hat.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #6
QueenToto schrieb:
Aber du musst ja nicht drauf Acht geben, also einfach lassen, und synchronisieren musst du sie ja auch nicht wenn du nicht magst.

Einfach ignorieren.

Naja...es ist ein PING! und Textbox Hinweis. Natürlich kann ich es ignorieren, aber es stört das Moment. Das ist das Problem. Stell dir vor du guckst ein Film, und in ein krass-starke emotionelle Szene kommt aus dem nix ein PING! mit Hinweis das du irgendwie ein Trophäe gewonnen hast.

Das bringt dich aus dem

Das wollen die Entwickler bestimmt nicht...

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #7
dhollplay schrieb:
Naja...es ist ein PING! und Textbox Hinweis. Natürlich kann ich es ignorieren, aber es stört das Moment. Das ist das Problem. Stell dir vor du guckst ein Film, und in ein krass-starke emotionelle Szene kommt aus dem nix ein PING! mit Hinweis das du irgendwie ein Trophäe gewonnen hast.

Das bringt dich aus dem

Das wollen die Entwickler bestimmt nicht...
Wär aber definitiv mal eine ernstzunehmende Anregung für Sony da sowas in das nächste Firmware Update miteinzubeziehen. Wird sicherlich nicht nur dich geben die das als störend empfinden.

Mich jetzt nicht, da ich zwar nicht eine wahnsinnige Trophyjägerin bin, aber ich mich trotzdem über das "Ping" freue, als eine Art Erfolgserlebnis. ^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #8
QueenToto schrieb:
Wär aber definitiv mal eine ernstzunehmende Anregung für Sony da sowas in das nächste Firmware Update miteinzubeziehen.

Ich glaub es wird nicht mehr passieren, Ms Toto...der PS3 bereitet sich auf seine letzte Lebensphase vor (ist ja schon 6 Jahre auf'm Markt, und womöglich Herbst 2013 kommt der PS4).

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #9
dhollplay schrieb:
Ich glaub es wird nicht mehr passieren, Ms Toto...der PS3 bereitet sich auf seine letzte Lebensphase vor (ist ja schon 6 Jahre auf'm Markt, und womöglich Herbst 2013 kommt der PS4).
Ich sag ja nur. ;)

Und es wird so sein wie bei der PS2, viele, VIELE Menschen werden noch mit der PS2 spielen bis eine Slim von der PS3 rauskam, mich eingeschlossen. :)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #11
QueenToto schrieb:
Und es wird so sein wie bei der PS2, viele, VIELE Menschen werden noch mit der PS2 spielen bis eine Slim von der PS3 rauskam, mich eingeschlossen.

Ich auch, warte sowieso bis neue Spiele die hälfte Preis auf'm Gebrauchtmarkt zu finden sind, und warte auch eine gute Weile bis das PS4 ein jahr oder so auf'm Markt ist.

Ich hab ehe sooo viele ältere Spiele die ich noch erleben möchte, im Moment bin ganz dolle beim Infamous...sehr gutes Ding! Und bald kommt ICO & Shadow of the Colossus HD Doppelpack (freu).

Powersurge schrieb:
Ich hab meine SlayStation grad nicht da, um nachzugucken, aber laut kann man zumindest die Benachrichtigungen deaktivieren.

Mir fällt zu dem Thema auch immer wieder ein IGN-Artikel aus dem letzten Jahr ein, der den Trophäen- und Collectible-Aspekt kritisch beleuchtet:

Slaystation, haha! Geile Name, vor allem wenn man God of War 3 spielt, hehe.

Danke, hab's jetzt gesehen und gerade deaktiviert. Bin gespannt ob das tatsächlich nur die Network-Benachrichtigungen betrifft oder doch die Trophäen-Hinweise mitbezieht.

Danke auch für das IGN Link. Abgesehen von die Atmosphäre-Störungen wenn es PINGT!, gibt es auch tiefere Aspekte:

...the introduction of Achievements with the Xbox 360's launch in 2005 shifted some development focus. A common question at preview events became, "What are the Achievements like in this game?" Some reviews even criticized games for having unimaginative or unfair Achievements (*shake fist at Final Fantasy XI*).Gamers paid attention, so it seemed important. And a focus on "good" Achievements began to sap the energy devoted towards creating great gameplay.

---
EDIT: das war ein echt gutes Blog, und hat kein einzige Leserkommentar bekommen. Irgendwie sind wir Tiefler noch im Unterzahl. Ich glaube die meisten Gamer, vor allem die Junglinge, interessieren sich nicht für solche Debatten.
---

Ich denke das hängt zusammen mit das Phänomen daß viele Menschen nach Erfolgsbestätigung und Aufmerksamkeit süchtig sind. The Guardian haben vor kurzem darüber was geschrieben (auch auf englisch):

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #12
Es ist nur ein "Ping!" ^^

Ich freu mich immer drüber und selbst wenn einem die Dinger egal sind, is ja nicht so als ob da ne Heavy Metal Band 5 min lang spielt.

Ich kann ja dem PC z.b. auch nicht klarmachen das der nicht piepen soll wenn er einen Fehler hat =D

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #13
Hulululu schrieb:
Es ist nur ein "Ping!"

Das es dir subjektiv nicht nervt, ist schön für dich. Mich stört das aber.

Hulululu schrieb:
Ich kann ja dem PC z.b. auch nicht klarmachen das der nicht piepen soll wenn er einen Fehler hat =D

Doch. Im Systemsteuerung kann man alle Systemklänge ausschalten.

Hulululu schrieb:
Zeig mir deine Tropähen und ich sag dir wer du bist

Ich hab keine Ahnung was für Trophäen ich bereits gesammelt habe. Wer bin ich?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #14
Hulululu schrieb:
is ja nicht so als ob da ne Heavy Metal Band 5 min lang spielt.
Schade eigentlich.

Aber es ist schon so, daß einen das rausreißen kann. In "Just Cause 2" macht das überhaupt nix, aber je intensiver die Atmosphäre, umso störender wird es. Ich überlege nach der Anregung hier auch, die Benachrichtigung auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #15
dhollplay schrieb:
Das es dir subjektiv nicht nervt, ist schön für dich. Mich stört das aber.

Das tut mir Leid für dich.

Doch. Im Systemsteuerung kann man alle Systemklänge ausschalten.

Nicht die die direkt vom Board kommen, wie wenn du zu lange eine Taste gedrückt hälst oder wie wild auf die Tastatur haust xD (mach ich nie! :p )

Ich hab keine Ahnung was für Trophäen ich bereits gesammelt habe. Wer bin ich?

Aufjedenfall kein Tropähensammler. Würde sagen du suchst noch den Weg^^ ;)

Und jetzt nimm das ganze nicht zu ernst was ich hier schreibe =D

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #16
Hulululu schrieb:
Und jetzt nimm das ganze nicht zu ernst was ich hier schreibe =D

Kollege, nur weil ich nicht immer ein Smiley verwende, heiß nicht das ich ernst drauf bin. Aber weiter zum Ernstsein Thema, meinst du das man Spiele und das Spielerlebnis nie ernst nehmen soll? Nimmst du Filme, Literatur oder Musik mal ernst?

Naja, finde hier sowieso keine Smileys dir mir zusagen...wart' mal, vielleicht finde ich doch ein...

:rockon:

haaaaaaaha, der macht immer spaß :)

Powersurge schrieb:
In "Just Cause 2" macht das überhaupt nix, aber je intensiver die Atmosphäre, umso störender wird es.

Stimme voll zu. Übrigens, Just Cause 2 hab ich mir auch zugelegt nachdem ich eine hölle Spaß mit ein 30-Minuten Demo hatte. Das ich überall hin kann und kann machen worauf ich auch immer Bock habe finde ich in Spielen sehr anziehend. Ja, in diesem Fall ist das Story und Atmosphäre überhaupt nicht seriös, da stören dann keine Trophäe-pinge.

Aber in Shadow of the Colossus? Oder Heavy Rain? Da kommt man ein bissel aus das Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #18
dhollplay schrieb:
Kollege, nur weil ich nicht immer ein Smiley verwende, heiß nicht das ich ernst drauf bin. Aber weiter zum Ernstsein Thema, meinst du das man Spiele und das Spielerlebnis nie ernst nehmen soll? Nimmst du Filme, Literatur oder Musik mal ernst?

Naja, finde hier sowieso keine Smileys dir mir zusagen...wart' mal, vielleicht finde ich doch ein...

:rockon:

haaaaaaaha, der macht immer spaß :)

Stimme voll zu. Übrigens, Just Cause 2 hab ich mir auch zugelegt nachdem ich eine hölle Spaß mit ein 30-Minuten Demo hatte. Das ich überall hin kann und kann machen worauf ich auch immer Bock habe finde ich in Spielen sehr anziehend. Ja, in diesem Fall ist das Story und Atmosphäre überhaupt nicht seriös, da stören dann keine Trophäe-pinge.

Aber in Shadow of the Colossus? Oder Heavy Rain? Da kommt man ein bissel aus das Konzept.

Schön gesagt. Mich stören die Dinger auch. Man hat das HeadSet auf, sitzt bequem im Sessel und versinkt ins Spiel...DING!...Wow...Sowas stört ungemein :(

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #19
Was habt ihr denn für Probleme? :D Wen so ein halbsekündiges Ping stört, der sollte woanders nach der Lösung suchen, als das Geräusch zu deaktivieren ;)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #20
Ok, um nochmal wirklich ernsthaft darauf zurückzukommen.

Anscheind stört es ja tatsächlich mehr Leute als ich erwartet habe.

Es kommt ja nicht jede Minute und eigentlich ist es ja eine positive Nachricht. Mich persönlich freut es halt immer.

Aber egal wie lange wir hier diskutieren, Fakt ist leider:

Es ist nicht möglich das Geräusch zu verhindern(außer ohne Ton zu spielen).

Damit muss man sich leider abfinden. Ist aber zum Glück selten so das die Trophys direkt in einer wichtigen Stelle kommen. Entweder kommen sie am Anfang der Stelle oder danach.
Man gewöhnt sich auch schnell daran. Ich relaisier das nur noch beiläufig.

PS: hab übrigends nicht gemeint das du alles zu ernst nimmst, war nur auf meine Beiträge bezogen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Ohne das Trophäen-Konzept spielen - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben