Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Diskutiere Ohne das Trophäen-Konzept spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Kollegen. Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #1
D

dhollplay

Punkte Reaktionen
9
Hi Kollegen.

Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die Dinge so was von egal, ich möchte das Spiel spielen, nicht Trophäen für mein Networkprofil sammeln.

Man kann den nicht abschalten (mit Xbox 360 kann man das), aber ein Idee wäre vielleicht ohne Verbindung zum Network und ohne Profilanmeldung zu spielen...also komplett profillos spielen.

Hat jemand da Erfahrung gemacht? Müssen wir wirklich die eintauchen-vom-feinsten Spiele mit irgendwelche irrelevante Trophäen-Hinweise stören lassen?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #21
Es geht nicht um das "Pling", es geht um den Bruch zwischen Spielwelt und Meta-Game. Was mache ich, wenn ich eine Trophy kriege? Ich pausiere das Spiel, scrolle in der XMB rum und gucke, wofür die grad war. Nein, dazu zwingt mich keiner, aber man will ja wissen, was los ist. Und damit bin ich halt komplett aus meiner "God Of War"-Welt raus.

(Was alles nicht heißt, daß ich nicht nebenher weiter nach Secrets suche und auf Pangloss-Statuen schieße.)

Hulululu schrieb:
Es ist nicht möglich das Geräusch zu verhindern(außer ohne Ton zu spielen).
Laut meinen oben gefundenen Links geht es halt doch - Verifizierung ausstehend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #22
QueenToto schrieb:
Und Gery wird hier zustimmen: Bei "Dead Space" auch.

Wer ist denn Gery? Übrigens Dead Space hab ich auch, muß den auch noch spielen, hehe...freu mich drauf da ich Horror spiele mag. Hoffe das Spiel bietet mehr ruhiges Terror (wie Silent Hill Klassik) als ständiges Schießerei (wie Doom oder so).

Waaagh schrieb:
Mich stören die Dinger auch. Man hat das HeadSet auf, sitzt bequem im Sessel und versinkt ins Spiel...DING!...Wow...Sowas stört ungemein

Wow, mit Headset bestimmt noch mehr, ne. "Versinken ins Spiel" ist auch schön gesagt, genau das meinte ich.

err0r schrieb:
Was habt ihr denn für Probleme? Wen so ein halbsekündiges Ping stört, der sollte woanders nach der Lösung suchen, als das Geräusch zu deaktivieren

Powersurge schrieb:
Es geht nicht um das "Pling", es geht um den Bruch zwischen Spielwelt und Meta-Game.

Genau das.

Powersurge schrieb:
Laut meinen oben gefundenen Links geht es halt doch - Verifizierung ausstehend.

Heute spiele ich ein neues Spiel der vor kurzem angekommen ist...Yakuza 3. Ich kann meine Spielerlebnise mit die Tabellen in vergleichen. Wenn ich irgendein Ding erreiche die auf diese Liste steht ohne das Ping zu bekommen, dann können wir bestätigen das es doch reicht wenn wir alle Benachrichtigungen deaktivieren.

Hulululu schrieb:
Es kommt ja nicht jede Minute und eigentlich ist es ja eine positive Nachricht. Mich persönlich freut es halt immer.

Na siehste, es ist für dich persönlich eine positive Nachricht der dich freut. Das gilt aber nicht für alle.

Vor ich diesem Thread geöffnet habe, war ich nach eine Googlesuche erst hier:

Jetzt siehst du das Problem. Diesen Vorschlag, was nur ein Option sein soll, hat -52 Bewertungen von die Community bekommen (also sehr negativ), als ob die meisten PS3 Gamer es nicht wollen das es überhaupt ein Option gibt die Trophäen-Hinweise deaktivieren zu können.

Stell dir das vor: 756 Gamer haben diesen Vorschlag als negativ bewertet. 704 Gamer haben es als positiv bewertet, und 67 Gamer haben positive Kommentare hinterlassen (kein einzigen Downvoter hat ein Kommentar hinterlassen).

Ich hab da auch gepostet und gevotet ohne die andere Beiträge zu lesen, aber jetzt nach unser Thread hier lese ich die alle durch. Es gibt ähnliche Argumente und Vorschläge wie hier. Beitrag 39 hat was neues zu sagen, er meint:

there IS a way to disable Trophies for a game, if they are too annoying. Note that you will stop getting all trophies for that particular game when you do this, you will not only stop notifications.
All you have to do is copy the savegame to another PS3 user then back. The next time you load the game, you will be notified you won’t get any more trophies for that save file, because it is “from another user”.
Worked great for me in Castlevania Lords of Shadow. Game became really immersive all of a sudden, I played for 7+ straight hours and didn’t even notice the time.

If you DO want Trophies back for the particular game, you have to start a new savegame.

Beitrag 44 meint:

Also, it’s worth pointing out that as the settings exist now, turning off all notifications does NOT turn off trophy notifications. There is absolutely no way to turn off trophy notifications short of hacking the console.

Beitrag 50 hat ein Idee wie Trophäen doch sinnvoll sein könnten:

Most of the trophy criteria are ridiculous anyway. “Pressed Start!” “Used the right analog stick!” “Saved your progress for the tenth time!” WOW!

They really mess with the aesthetic and atmosphere of certain games.
Why does doing the minimum to play a game warrant a trophy? They’d be more interesting if each game were only allowed 5 and the developers had to come up with something worthwhile to do for them.

Hulululu schrieb:
hab übrigends nicht gemeint das du alles zu ernst nimmst, war nur auf meine Beiträge bezogen

Das ist manchmal das Problem wenn man ohne Smileys schreibt.

Jetzt lese dir diesen Satz nochmal, aber mit Smiley:

Das ist manchmal das Problem wenn man ohne Smileys schreibt lol

Liest sich ganz anders, ne? Ich denke, Smileys zu deaktivieren wäre kein gute Idee, da es ganz bestimmt zu sämtliche Missverständnisse kommen würde (freche Smiley).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #23
Dead Space hat weniger den subtilen Horror eines Silent Hill oder Siren:Blood Curse. Es spielt viel mehr mit der Angst das die Biester dich eiskalt und vor allem schnell töten könne, dazu das sie furchtbar Robust sind. Stell dir vor:

Du siehst deinen Charakter "über die Schulter" und gehst mit deinem Gewehr durch einen schmalen und schlecht beleuchteten Gang. Die Beleuchtung ist kaum der Rede wert, denn sie besteht zu Großteilen nur aus der Notbeleuchtung. Eine Schleuse vor dir ist leicht erhellt und das Controllpannel sagt dir, das sie zu öffnen ist. Als sie sich mit einem zischen öffnet, siehst du Schatten huschen und erkundest, mit dem Gewehr im Anschlag, den Raum.

Der Raum entpuppt sich als eine Art Kontrollraum, Monitore, viele Tische und Schränke, eine Wand belegt mit einem großen Monitor. Nichts anderes spendet dir Licht und du machst dich auf die Suche nach Munition. Es ist verstörend, die Geräusche der Umgebung so wahrzunehmen. Du hörst kratzende und schmatzende Geräusche aber eines treibt dir die Gänsehut über den Rücken...
Das wimmern einer Person. Du schleichst hinter einen der Schränke und siehst die Bare auf der sie liegt, schrecklich zugerichtet ruft sie dich und warnt dich vor etwas. Als sie anfängt dir zu beschreiben was passiert ist hörst du ein Lachen. Das Lachen eines Kleinkindes oder eines Babys, du kannst es nicht genau trennen. Bevor du es richtig einordnen kannst zerreist ein lauter Knall die Stille und ein Lüftungsschacht zerspringt, es rennt auf dich zu!

Du kannst es nicht genau deffenieren, aber es hat 2 Beine, 2 Arme mit jeweils einer Art Sichel bestückt und es ist schnell, verflucht schnell. Du hebst das Gewehr an und eröffnest direkt das Feuer auf die Beine, die deinen Salven nicht lange stand halten. Es zerreisst das Biest und lässt es in 2 Teile zerspringen. Bevor du das neue Magazin wieder geladen hast, krabbelt es immer noch in einem schrecklichen Tempo auf dich zu und kreischt wie verrückt. Du zielst wieder auf das Vieh und lässt seine Arme vom Rumpf fliegen. Endlich bleibt es liegen, du versuchst zu verschnaufen, der Puls rast und du weisst genau: Du musst jetzt in den Raum, wo der Schacht hinführt...

Dead Space setzt extrem auf Schockerlebnisse, harte und kurzweilige Action mit dem fiesen Aspekt den man damals in den alten Resi-Teilen hatte: Reicht meine Munition? Versuche ich weg zu laufen? Wie schalte ich ihn aus? Kann ich mich 2 oder 3 von diesen Biestern stellen?

Dead Space 1 war in der Hinsicht genial, 2 flacht ab im Grad des Horrors, was aber ein Streitthema ist^^

Btw, Siren kann ich dir auch seeeehr empfehlen wann man das Genre des Survival-Horros mag. Und zwar Teil 1 auf der PS2 und Teil 3 für die PS3, welchen man aktuell für kleines Geld (13 €) auch im Store erwerben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #24
ich finde das Trophäen doch durchaus gelungen da es mir viel spass bereitet diese zu sammeln, ansonsten könnte ich die games auch aufn rechner ohne archivments spielen ;)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #25
Was für eine klasse Beschreibung, Herr Waaagh :rockon:

Das macht echt Lust...ich mag so was sehr in Spielen, solche Momente die das Gruseln macht, die das Gänsehaut beeinflußt. Und genau wie du beschreibst wo das Action kurz und schockierend ist. Mein aller Lieblings Horror Spiel ist immer noch Silent Hill auf PS1 (horror Smiley)

Ich hab die ersten zwei Resident Evils auch gespielt, fand 1 besser von der Horror Aspekt, und 2 besser wegen Action. In meine jetzige Spielphase suche ich eher Spiele die weniger Action und mehr Atmosphäre, mehr erforschen, anbieten.

Siren klingt auch brilliant! Solche Horror, und auch die von Alone in the Dark, Deadly Premonition und Alan Wake (hab auch Xbox) gefällt mir sehr. Das große Schade ist das Horror Meisterwerke wie Amnesia: Dark Descent oder Penumbra für Konsole nicht verfügbar sind (PC gaming ist mir zu aufwändig).

-------------------------------------------------------

Nachtrag:

dhollplay schrieb:
Heute spiele ich ein neues Spiel der vor kurzem angekommen ist...Yakuza 3. Ich kann meine Spielerlebnise mit die Tabellen in vergleichen. Wenn ich irgendein Ding erreiche die auf diese Liste steht ohne das Ping zu bekommen, dann können wir bestätigen das es doch reicht wenn wir alle Benachrichtigungen deaktivieren.

Beitrag 44 meint:

"Also, it’s worth pointing out that as the settings exist now, turning off all notifications does NOT turn off trophy notifications. There is absolutely no way to turn off trophy notifications short of hacking the console."

Leider muß ich dies bestätigen. Hab in Yakuza 3 der Majima im Kampf geschlagen und bekam das PING!-Sie haben-Majima-besiegt!

Ja toll...das weiß ich doch. Außerdem war er so einfach zu schlagen man müßte nur ein paar mal auf :viereck: hauen. Das Spiel an sich ist interessant, das Kämpferei hat Potenzial etwas komplexer zu werden (hoffentlich) und das Story ist typische japanische Laune (mit authentische japanische Stimmen auch noch!).

Naja...aber Schade wegen die Trophäen. Hab jetzt die Benachrichtigungen wieder eingeschaltet (sonst schimpft mein Bruder warum ich nicht mehr seine FIFA Herausforderungen annehme, haha!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #26
Nachtrag 2:

Wenn ich ein Save an ein andere User kopiere, dann mit diese User anmelde, sind die Trophäen zwar deaktiviert, aber man kann auch auf diese Save-File gar nichs mehr speichern.

Sony hat das ganz bestimmt mit Absicht gemacht. Man kann wirklich nur ohne Trophäen spielen wenn man das Spiel nie speichert...

...was beinahe unmöglich ist.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #27
Ich sehe aber auch die Nachteile von Trophäen... viele meinen, dass sie gut wären weil sie viele Trophäen haben. Sie erheben sich dann über andere...-_- Also ich finde das nicht so gut. Außerdem wird man dann auch immer von Koop-Partnern "gezwungen", diese blöden Trophäen zu sammeln. Irgendwann macht es dann keinen Spaß mehr...

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #28
Alki schrieb:
viele meinen, dass sie gut wären weil sie viele Trophäen haben. Sie erheben sich dann über andere...-_- Also ich finde das nicht so gut.

Ja ne? Etwa wie im Facebook wenn jemand mehr likes hat als andere, fühlt er sich dann irgendwie toll.

Alki schrieb:
Außerdem wird man dann auch immer von Koop-Partnern "gezwungen", diese blöden Trophäen zu sammeln. Irgendwann macht es dann keinen Spaß mehr...

Gruppenzwang wegen Trophies auch noch?

Ich fühle mich glücklich das ich überhaupt keine Interesse an Trophäen oder likes habe, das klingt alles sehr schrecklich :D

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #29
Meinst du das jetzt ernst, oder willst du mich jetzt ver+/*-?^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #30
Alki schrieb:
Meinst du das jetzt ernst, oder willst du mich jetzt ver+/*-?^^

ääähm, sorry Alki, hehe...ich weiß nicht was ver+/*- bedeutet.

Ich wollte nur damit sagen das ich persönlich hab nur Interesse die Spiele zu spielen, entweder solo, mit Kumpels vorort oder online mit Kollegen (und natürlich online diskutieren macht auch Lust).

Trophäen, genau wie Facebook likes, sind für mich nicht mehr Sinn und Zweck der Sache. Die sind so nebenbei dinge die viele halt sehr ernst nehmen.

Jeder zu seins, aber ich bin schon froh das ich da raus bin :) Aber genau wie die Facebook likes muß ich die Trophäen Hinweise miterleben. Zum Glück hat das PS3 (und Facebook) genügend Vorteile das ich da trotzdem weitermache :rockon:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #31
Ok, ich will hier halt keine Vulgärsprache anzetteln.^^ Dann ist ja gut. Ich sehe die Sache ganz genau so wie du. Die Trophäen sind nur eine virtuelle Schwanzverlängerung, sonst nichts.^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #32
Alki schrieb:
Ok, ich will hier halt keine Vulgärsprache anzetteln.^^

ach so, haha! Verarschen, meinst du. Ich dachte das war schon wieder so ne komische Bewertung Skala dir mir noch unbekannt war.

Alki schrieb:
Die Trophäen sind nur eine virtuelle Schwanzverlängerung, sonst nichts.^^

haaaaha :D hey, aber ist das nicht noch vulgärer als "verarschen"? Kommt vielleicht drauf an ob man Schwänze oder Ärsche als vulgärer einstuft.

:goth: :goth: :goth:

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #33
Na gut, ich hätte auch "Gliedverlängerung" tippen können, aber das steht hier nicht zur Debatte. XD Wobei Schwänze sind ja nix vulgäres. Ich meine Tiere haben ja schließlich auch welche am Hinterteil.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #34
Alki schrieb:
Wobei Schwänze sind ja nix vulgäres. Ich meine Tiere haben ja schließlich auch welche am Hinterteil.^^

ja es gibt wirklich alles im Tierwelt...

Anhänge

• strange-animals-Cyclops-pig.jpg
    strange-animals-Cyclops-pig.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 5
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #35
Alki schrieb:
Die Trophäen sind nur eine virtuelle Schwanzverlängerung, sonst nichts.^^

Schon mal auf die Idee gekommen das manche es einfach als Herausforderung sehen ein Spiel zu 100% abzuschliessen?
Nur weil ich z.B. viele Trophäen habe rühme ich mich nich damit oder prahle damit rum!

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #36
Gery schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen das manche es einfach als Herausforderung sehen ein Spiel zu 100% abzuschliessen?
Nur weil ich z.B. viele Trophäen habe rühme ich mich nich damit oder prahle damit rum!

Ach du bist der Gery!

Grüß Dich, Kollege...einer im Thread hat dich schon erwähnt (oder war das im Deutsche Synchro Thread?).

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #37
dhollplay schrieb:
Ach du bist der Gery!

Grüß Dich, Kollege...einer im Thread hat dich schon erwähnt (oder war das im Deutsche Synchro Thread?).

Ach, echt?
Ahh, habs gerade eben gesehen,ja.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #38
Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen Gery...^^ Darf man hier nicht mal seinen Standpunkt vertreten ohne gleich attackiert zu werden...^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #39
Alki schrieb:
Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen Gery...^^

Du wirfst ja auch alle in einen Topf!Und ich sammle nun mal Trophäen,was ja laut deiner Meinung bedeutet das ich ne Schwanzverlängerung nötig habe oder brauche!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #40
Das hab ich nicht gesagt. Ich finde das aber auch ganz schön dreist, dass du alle was ich hier poste in die Goldwaage legst. Man muss nicht immer alles gleich auf sich beziehen und ins negative ziehen.^^ Es ist als Witz gemeint und es war auch nicht verallgemeinernd.^^

Es muss hier jetzt aber nicht ausarten. Du hast deine Meinung und ich hab meine.^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Ohne das Trophäen-Konzept spielen - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben