Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Diskutiere Ohne das Trophäen-Konzept spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Kollegen. Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #1
D

dhollplay

Punkte Reaktionen
9
Hi Kollegen.

Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die Dinge so was von egal, ich möchte das Spiel spielen, nicht Trophäen für mein Networkprofil sammeln.

Man kann den nicht abschalten (mit Xbox 360 kann man das), aber ein Idee wäre vielleicht ohne Verbindung zum Network und ohne Profilanmeldung zu spielen...also komplett profillos spielen.

Hat jemand da Erfahrung gemacht? Müssen wir wirklich die eintauchen-vom-feinsten Spiele mit irgendwelche irrelevante Trophäen-Hinweise stören lassen?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #41
Gery schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen das manche es einfach als Herausforderung sehen ein Spiel zu 100% abzuschliessen?

Obwohl das stimmt nicht wirklich, ne?

Jeder bekommt Trophäen. Die meisten sind ja für das nötige Fortschritt. Die andere Trophäen sind meist für Sachen wie schneller durchspielen, oder viele Kills (oder weniger Kills).

Da sieht man doch nichts extra was normale Spieler sowieso sehen.

Ich wurde doch an das Trophäen-Konzept interessiert sein wenn die Dinge wirklich für versteckte Herausforderungen angeboten werden, die mit das normale Fortschritt im Spiel nichts zu tun haben. So werden die Trophies dann was wirklich besonderes.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #42
Alki schrieb:
Das hab ich nicht gesagt. Ich finde das aber auch ganz schön dreist, dass du alle was ich hier poste in die Goldwaage legst. Man muss nicht immer alles gleich auf sich beziehen und ins negative ziehen.^^ Es ist als Witz gemeint und es war auch nicht verallgemeinernd.^^

Es muss hier jetzt aber nicht ausarten. Du hast deine Meinung und ich hab meine.^^

Dann lasst doch endlich mal diesen dummen Vergleich mit der Schwanzverlängerung!
Ich sammle Trophäen weils mir Spass macht und nicht weil ich nen riesen Schwanz nötig habe.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #43
Darum geht es doch gar nicht.^^ Du reitest doch auf dieser ominösen "Schwanzverlängerung" herum. Nicht ich.^^

dhollplay schrieb:
Obwohl das stimmt nicht wirklich, ne?

Jeder bekommt Trophäen. Die meisten sind ja für das nötige Fortschritt. Die andere Trophäen sind meist für Sachen wie schneller durchspielen, oder viele Kills (oder weniger Kills).

Da sieht man doch nichts extra was normale Spieler sowieso sehen.

Ich wurde doch an das Trophäen-Konzept interessiert sein wenn die Dinge wirklich für versteckte Herausforderungen angeboten werden, die mit das normale Fortschritt im Spiel nichts zu tun haben. So werden die Trophies dann was wirklich besonderes.

Die Trophäen bekommst du für alles... für spezielle Herausforderungen und für den normalen Storyfortschritt.^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #44
Alki schrieb:
Du reitest doch auf dieser ominösen "Schwanzverlängerung" herum.

oooh, haha!

Gery, bleib cool :headbang: ist alles nicht ernst gemeint.

Alki schrieb:
Die Trophäen bekommst du für alles... für spezielle Herausforderungen und für den normalen Storyfortschritt.

Ja, und ich finde Trophäen für normalen Fortschritt so was von dumm.

PING!-Sie-haben-einmal-vorwärts-bewegt!
Hier-eine-Gold-Medaille!

PING!-Sie-haben-nur-das-nötige-gemacht-um-weiter-zu-kommen-weil-der-Story-so-eindringlich-wirkt! Hier-sind-18-Gold-Medaillen!

Ja...toll...danke. Ich bin der Beste...

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #45
Danke für die Schlichtung.:D dhollplay hat recht; das ist doch nicht ernst gemeint...;)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #46
dhollplay schrieb:
Ja, und ich finde Trophäen für normalen Fortschritt so was von dumm.

PING!-Sie-haben-einmal-vorwärts-bewegt!
Hier-eine-Gold-Medaille!

PING!-Sie-haben-nur-das-nötige-gemacht-um-weiter-zu-kommen-weil-der-Story-so-eindringlich-wirkt! Hier-sind-18-Gold-Medaillen!

Ja...toll...danke. Ich bin der Beste...

Ach so ein Unsinn ...

1.Sind dafür meist Bronzetrophies da.
2.Ich find die für den Fortschritt klasse! Man sieht jederzeit wie weit Freunde in dem Spiel sind. Ich finde das ist doch sinnvoll.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #47
Das finde ich nicht. Solche Antworten hört man doch nur von Leuten, welche es immer auf Trophäen abgesehen haben.;)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #48
Alki du sagst die ganze Zeit, du meinst das ganze nicht ernst. Also sollen wir deine Meinung nicht für voll nehmen?
Denn ständig kommt ja was, von wegen "Schwanzverlängerung" oder "Der und der schaut doch nur auf Trophäen".

Die einen sammeln Trophäen halt, die anderen nicht. So wie Leute Briefmarken oder seltene Euro Münzen sammeln. Lass "uns" doch einfach sammeln und behalte deine abwertenden Äußerungen für dich. Du willst ja nicht, dass es "ausartet".

Was Hulululu sagt stimmt schon, ich schaue oft in die Trophäenlisten meiner PSN-Freunde um zu sehen, wie weit sie in gewissen Spielen sind, manchmal nur aus reiner Neugier, aber auch oft, um zu sehen ob ich ihnen Fragen stellen kann, falls ich mal nicht weiterkomme etc.

@Threadstarter: Es gibt auch viele Trophäen, die gleichbedeutend mit Dingen sind, die man im normalen Spielverlauf nicht sieht/bekommt. Final Fantasy ist nur ein Beispiel.
Und das jemanden das "Bling" so stört hab ich auch noch nicht mitbekommen.
"OMG dieses dumme Geräusch hat mir jetzt die ganze Story versaut!" Alles klaro...

Und wie Gery schon sagte, bin ich auch der Meinung, dass es eine Art Herausforderung ist, alle oder zumindest viele Trophäen in einem Spiel zu sammeln.

PS: Aber eine Trophäen-Signatur haben, was Alki? ;D Schon lustig.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #49
Geht weniger um das "pling was die Story" zerstört sondern mehr um Athmo wie zum Beispiel in meinem Beitrag bzgl Dead Space.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #50
Hmm...
Ich finde ihr übertreibt es ein wenig.
dhollplay vergleicht sein Spielerlebnis mit Filmen.
Ich solle mir vorstellen, das Bling kommt an einer emotionalen Stelle.
Okay, sagen wir Titanic, (sehr gutes Beispiel) als Leo stirbt. So, das würde mich natürlich auch ungemein stören, keine Frage. Aber nenne mir mindestens 5 Spiele, bei denen es so emotional oder atmosphärisch überwältigend wird, dass dieses Geräusch stört. (Heavy Rain?)
Mir fallen keine ein, nicht mal bei Heavy Rain stört es wirklich. Weil die Trophäen nicht
während wichtiger, emotionaler oder atmosphärischen Stellen kommen. Sondern danach.

Und was sagt dein Dead Space Beitrag?
Ich liebe die Atmosphäre in Dead Space auch.
Aber wieder, kommen die Trophäen nicht einfach mal so, wenn du durch dunkle Gänge läufst, oder du einen Gegner mit Spannung erwartest, nein.
Ich hab Dead Space 2 erst vor wenigen Wochen beendet, und kann mich an kein störendes "Bling" erinnern, als ich durch die dunklen Gänge der Schiffe schlich.
Und es ist ja auch nicht so, dass dich dieses "Bling", z.B. nach einem Bosskampf stört, oder doch? Dann bist du, bzw. seid ihr ganz schön sensibel.

Ich würde sagen, der Blick schweift kurz nach rechts oben, registriert, dass man was geschafft hat und weiter gehts. Aber bei euch klingt das so, als würde euch dieses Geräusch durch das ganze Spiel verfolgen und die Atmosphäre so dermaßen kaputt machen.
Also bitte.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #51
Warum greift ihr mich immer so an? Diese Äußerungen sind keineswegs abwertend gemeint.^^ Da sagt man mal ein "falsches" Wort und dann wird darüber kontrovers diskutiert. Ich meine, man muss ja nicht immer darauf herum reiten und das Ganze zum ausarten bringen.^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #52
Tu ich das? Ich wollte dir nur vor Augen halten, dass es von manchen als abwertend gesehen wird.
Ansonsten greife ich niemanden an, sondern vertrete nur meinen Standpunkt, dass ihr das etwas zu eng seht.
Und das mit der Schwanzverlängerung ist deine Meinung, gut. Aber wie Gery auch sagte, brauchst du nicht alle in einen Topf werfen. Weil ich z.B niemanden, der vielleicht 100 Trophäen hat, anschreibe und sage "HAHAHAHA ich hab 2900 Trophäen mehr als du!"
Und sowas macht eigentlich niemand, ich mein, wer macht sowas schon?

Vielleicht Leute die es richtig nötig haben.
Ich bleib dabei, dass Trophäen für mich Sammelobjekte sind. Und schäme mich nicht dafür sie zu sammeln.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #53
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du mich speziell jetzt angreifst. Und was Gery gepostet hat, stimmt doch gar nicht. ich hab niemanden speziell gemeint. Das war nur meine freundlich gemeinte Meinung. Ich möchte mir ja auch keine Feinde machen, aber ich werde eben um den lieben Frieden willen mich ein wenig zurück nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #54
Nach diesem Satz solltest du aber deine Sig. entfernen =)

Alki schrieb:
Die Trophäen sind nur eine virtuelle Schwanzverlängerung, sonst nichts.^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #55
Der Grund das ich die drinnen hab ist, weil es schön aussieht und weil meine PSN-ID da drin steht.^^ Wozu sollte die denn sonst gut sein?;)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #56
Naja, es gibt ja auch andere Signaturen.
Oder du schreibst deine PSN-ID einfach rein. Eigentlich ists mir ja egal.
Aber du bist ja so ein Trophäengegner. :D

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #57
Ich halte mich da jetzt raus um den Frieden zu wahren.^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #58
Hm, können wir uns damit einfach abfinden dass manche eben Trophyjäger sind mehr oder weniger, ich persönlich bin so ein Mittelding, ich freu mich und wenn ich auf eine Liste schau und sehe es ist machbar, versuche ich mich auch dran. Punkt.

Manche wiederum sind richtige Jäger, und sie haben ihren Spass dran, find ich auch ok, find ich sogar gut. Man hat ja nix davon, also es als "Schwanzverlägerung" zu bezeichnen... man zeigt halt dass man sich intensiv mit einem Game beschäftigt hat. Seis drum.

Und wieder andere halten einfach nix davon, ja bitte ist halt so, dann lassen wir sie halt wenn sie es nicht mögen, jeder wie er eben will.

Ich versteh beim besten Willen nicht warum man sich da so aufregen kann. *schulter zuck*

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #59
Herrlich! Ich muss euch allen danken! :D Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich das hier las.
Der Kleinkrieg der Trophyhunter gegen die Verächter der Trophäen.

Grundsätzlich find ich die Idee gut, das Geräusch mit der Nachricht auch abschalten zu können. Pinks Argument bezüglich der Positionierung kann ich bisher bestätigen. Es ist mir auch nicht aufgefallen, daß die Trophäen deplaziert erschienen bisher. Sonderlich gestört wurde ich nicht.
Zu dem genannten Beispiel von "Dead Space" kann ich nichts sagen, außer das Waaagh echt gut schreiben kann. Es las sich echt gut.
Wenn in wirklich solch spannender Atmo die Trophäe sich zeige, dann muss ich gestehen, zerstörte sie das ganze Ambiente.
In einigen Spielen ist mir nicht mal bewusst gewesen, daß ich eine bekam. Das entkräftet das Argument, die Trophäe reiße einem aus dem Spiel, denn wenn man wirklich IM Spiel ist, dann schafft es nen Sekündiges "Pling" nicht, weil man einfach viel mehr auf das Spiel achtet als auf ieine Randbemerkung. Ich hab schonmal meine Schwester ignoriert, während die mich ausschimpfte, weil das Spiel so fesselnd war in dem Moment.

Der Frage bezüglich des Sinnes einer Trophäe schließe ich mich dem Initiator hier an. Ich empfinde die Trophäen auch als irrelevant. Und ich würde es für gut erachten, wenn die Meldung ausgeblendet werden könnte. Klappt mit PNs ja auch. Aber mit der Meldung ist es auch nicht schlimm.

Ich als "Anti-Trophäen-Sympathisant" muss gestehen, eine gute Sache haben die Trophäen, schließlich kann man dadurch sehen, welche Spiele die Freunde spielen, was ohne nich ginge. Ich z.B. stöber gerne mal in der Trophäen-Liste rum, um zu gucken, ob man vllt was zsm spielen könnte.

Abschließend sag ich nur, wem Trophäen egal sind, sind sie es eben, und denen, die Trophäen jagen un spaß bei haben, sollen es. Mich tangiert das peripher. Ich werde mich einfach weiter ins Spiel fallen lassen und hyperfocusieren :)

Schönen Abend noch! :D

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #60
So etwas findet auch wirklich nie ein Ende...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Ohne das Trophäen-Konzept spielen - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben