Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Diskutiere Ohne das Trophäen-Konzept spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Kollegen. Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #1
D

dhollplay

Punkte Reaktionen
9
Hi Kollegen.

Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die Dinge so was von egal, ich möchte das Spiel spielen, nicht Trophäen für mein Networkprofil sammeln.

Man kann den nicht abschalten (mit Xbox 360 kann man das), aber ein Idee wäre vielleicht ohne Verbindung zum Network und ohne Profilanmeldung zu spielen...also komplett profillos spielen.

Hat jemand da Erfahrung gemacht? Müssen wir wirklich die eintauchen-vom-feinsten Spiele mit irgendwelche irrelevante Trophäen-Hinweise stören lassen?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #121
Nach diesem schönen Schlußwort isses dann auch endgültig mal gut - Ende der Diskussion, solange nicht jemand rausfindet, wie man die Trophäen(benachrichtigung) doch abschalten kann.

Und zum Runterkommen gucken wir uns jetzt alle zusammen spielende Katzenkinder an:

--- THE END ---

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #122
dhollplay schrieb:
Das PS3 und seine Exklusive-Titeln sind es Wert das ich mir mit das Trophäen-Kult abfinde.

Auch auf der Gefahr hin "Offtopic" zu sein, sag mir mal bitte wieso das ein Kult ist?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #123
Daimon schrieb:
Auch auf der Gefahr hin "Offtopic" zu sein, sag mir mal bitte wieso das ein Kult ist?
Aus! Bitte per PN, sonst endet das nie.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #124
Daimon schrieb:
ON-Topic ist die Beantwortung der Frage "Kann man ohne das Trophäen-Konzept spielen"
Alle weiterführenden Diskussionen sind Offtopic. Sie besitzen den Kontext der Trophäen, aber sind nicht in dem oben genanntem Thema vertreten. Ergo wollte dich QueenToto darauf hinweisen, das du dich selber widersprachst.

Das stimmt nicht.

On-Topic ist das Thema "Ohne das Trophäen-Konzept spielen". Off-Topic sind Kritik an der Threadstarter.

Stell dir vor folgendes Topic vor:

Titel: X-Com spielen
Beitrag: Hi Kollegen, wann kommt das Spiel raus?

Antwort: Im Oktober
2te Antwort: oh mann, ich freu mich riesig auf das Spiel!
3te Antwort: ja, ich auch...hab damals Enemy Unknown auf'm PS1 komplett durchgespielt
4te Antwort: auch geil, aber ich fand Terror in the Deep irgendwie besser
5te Antwort: echt? also der war mir bissel langweilig
6te Antwort: ich hoffe es gibt keine Trophäen
7te Antwort: wohl doch, aber ich hoffe eher das das Musik stimmungsreich ist, wie im vorgänger

usw...alles schön on-topic.

Aber dann kam das 8te Antwort:

8te Antwort: hey leute, die Frage ist schon beantwortet worden...lass das, bitte und macht den Thread zu...mir nervt es einfach.

Das ist off-topic und erzeugt im Thread negatives Energie.

Kein Wunder das ihr keine Mods seid ;)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #125
Ich hab die Diskussion nicht verfolgt. Gibts ne Schnelleinweisung, damit ich mitstreiten kann?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #127
Na gut :D Könnte die Stimmung aber sicher anheizen.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #128
QueenToto schrieb:
Denn du hast dich schon deutlich unbeliebt gemacht, mit deinen "Angriffen" in welcher Art auch immer, deiner "frechen" (für manche fast schon unsympathischen) Art zu zitieren (das mag nicht jeder, deshalb hier wieder: Respekt bringt dich immer weiter) ganz unabhängig bei wem auch immer.

(facepalm)

Ich werde "frech", "unbeliebt" und "unsympatisch" benannt...und mir wurde "Angriffe" auf anderen vorgewurfen (dennoch ohne beweisende Zitat), jedoch darf ich nicht zitieren um diese Meinung zu bestreiten?

Nein...ich erlaube nicht das ein Mob von euch immer wieder hier im Thread kommt um schlicht unfaires Kritik an meine Charakter zu äußern.

Mobbing heißt so was.

Mit Post #101 war doch alles schön...dann kam ne riese Kritik von einer von euch, und seitdem bin ich nur am verteidigen.

Wenn das typisch für diese Community ist, dann bin ich raus. Ihr seid für mich zu feindlich.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #129
dhollplay schrieb:
Wenn das typisch für diese Community ist, dann bin ich raus. Ihr seid für mich zu feindlich.
Gerne.

So und das mag jetzt auch unsympathisch sein, aber viele der User hier mögen so denken, da bin ich sicher.

Off-topic ende, zurück zum Chat.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #130
QueenToto schrieb:
So und das mag jetzt auch unsympathisch sein, aber viele der User hier mögen so denken, da bin ich sicher.

Klassisches mobbing, halt. Ihr seid unverschämt.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #131
dhollplay schrieb:
Klassisches mobbing, halt. Ihr seid unverschämt.
Wenn du wissen willst was Mobbing ist, dann hättest du in meiner alte Arbeitsstätte mal vorbeischauen sollen.

DAMN! Das ist das Internet. Und wenn gebasht wird, auch wenn es andere nur so annehmen als wäre es eins, kommt das halt zurück.

Das hat mir dem Real Life gar nix zu tun...

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #133
dhollplay schrieb:
Ganz ehrlich, ich fänd's sehr schade, wenn Du hier aus gekränktem Stolz verschwinden würdest; ich fand Deine Threads (auch den Anfang dieses hier) und Beiträge durchaus bereichernd. Nur hast Du's halt in diesem Thread etwas übertrieben, indem Du auf jeden Post wieder mit "Du darfst ja Deine Trophäen haben, aber ich will sie nicht" geantwortet hast, ohne daß es uns noch inhaltlich vorangebracht hat.

Die Dinge sind, wie sie sind; wir haben verstanden, wo Dein Problem mit den Trophäen liegt (und einige teilen die Meinung auf die eine oder andere Art), aber niemand kann was am aktuellen Zustand ändern. Das bleibt auch so, wenn Du noch hundertmal sagst, daß Du die Trophäen nicht willst.

Es hat auch niemand was gegen Dich als Person (ich hab mich im Gegenteil neben ein paar anderen Bereicherungen in letzter Zeit auch über Dich gefreut), sondern gegen Dein "zealous" Auftreten in diesem Thread, denn der Kult kam mehr von Deiner Seite, und Du bist über jeden mit 'ner anderen Meinung neu hergefallen.

Aber um das auch festzuhalten - ein paar der anderen hätten mit dem einen oder anderen Post weniger die Temperatur hier auch niedriger halten können....

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #134
Powersurge, ich finde es gut das etwas Vernunft hier im Thread erscheint. Übertrieben hab ich's, keine Frage. Aber mobbing ist hier auch geschehen, auch keine Frage.

Aber wie gesagt, mein Problem ist wie ab Beitrag #103 alles auf einmal sehr negativ war. Ich bin in sehr viele Foren unterwegs (deutsch, englisch, games, musik, fotografie, kultur, sport...bin ne echte internet community hase)...aber so krass gelaufen wie hier ist eine Ausnahme.

Ich bleibe bei meine Meinung daß das Trophäen-Konzept etwas an einem Kult hat, sonst hätte ich nicht so viele blinde Beiträge gelesen.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #135
dhollplay schrieb:
Aber wie gesagt, mein Problem ist wie ab Beitrag #103 alles auf einmal sehr negativ war.
Wahrscheinlich, weil's den Leuten ab dem Zeitpunkt einfach hinreichend auf den Keks ging.

Ich bin hier kein langjähriger Stammuser und kenne keinen wirklich gut, aber ich bin mir sehr sicher, daß hier niemand untereinander ausgemacht hat, Dich rauszumobben. Der Ton ist nur immer schärfer geworden, weil der Ton immer schärfer wurde.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #136
Powersurge schrieb:
Ganz ehrlich, ich fänd's sehr schade, wenn Du hier aus gekränktem Stolz verschwinden würdest; ich fand Deine Threads (auch den Anfang dieses hier) und Beiträge durchaus bereichernd. Nur hast Du's halt in diesem Thread etwas übertrieben, indem Du auf jeden Post wieder mit "Du darfst ja Deine Trophäen haben, aber ich will sie nicht" geantwortet hast, ohne daß es uns noch inhaltlich vorangebracht hat.

Kann mich Powersurge hierbei nur anschließen.
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Finde deine Themen interessant, deine Beiträge ebenso, aber wie hier zitiert, hast du es etwas übertrieben.

Jetzt hab ich doch was hinzugefügt -_-

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #137
Powersurge schrieb:
Der Ton ist nur immer schärfer geworden, weil der Ton immer schärfer wurde.

Das stimmt nicht ganz. Lese dir nochmal die 10 oder 20 Beiträge bis #102. Ja, es gab Kritik, aber das Ton war in Ordnung. Das Ton war leicht, sanft, respektvoll und freundlich.

Dann auf einmal ein aggressiven Beitrag von evil-badger (der Name ist berechtigt), natürlich reagiere ich nicht gerade sanft...ab diesem Punkt ist das Thread zerstört worden. Das Problem war das jeder dann mit der gleichen Ton wie evil-badger kam, mit Angriffe auf meine Art ("du nimmst", "du machst", "du das", "du dies") und ich reagiere auch entsprechend.

Was kann man daraus lernen? Wenn so ein Beitrag wie evil-badger's kommt, und der Threadstarter so defensiv reagiert, was sollte dann am besten passieren?

Im Idealfall reagiert eine Community mit spontane lustige Witze die das negatives ausblenden und ablenken...aber leider haben wir keine Witzhasen im haus :(

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #138
dhollplay schrieb:
Dann auf einmal ein aggressiven Beitrag von evil-badger (der Name ist berechtigt),

Ganz ehrlich dhollplay, solche Aussagen helfen nicht. Und langsam reichts auch mit den unterschwelligen Bemerkungen.

Wir wollten dir klarmachen, dass wir dich hier nicht verjagen wollen und du machst gerade weiter.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #139
Egal jetzt...ich bin dafür das wir alles ab #103 löschen und das Thread bis Alki's nette "danke schön" schließen.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #140
Da das Thema mittlerweile ganz offensichtlich ausartet bzw. mehr zu Off-Topic verleitet, als zu anständigen und themenbezogenen Antworten, werde ich es jetzt schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Ohne das Trophäen-Konzept spielen - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben