Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Diskutiere Ohne das Trophäen-Konzept spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Kollegen. Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #1
D

dhollplay

Punkte Reaktionen
9
Hi Kollegen.

Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die Dinge so was von egal, ich möchte das Spiel spielen, nicht Trophäen für mein Networkprofil sammeln.

Man kann den nicht abschalten (mit Xbox 360 kann man das), aber ein Idee wäre vielleicht ohne Verbindung zum Network und ohne Profilanmeldung zu spielen...also komplett profillos spielen.

Hat jemand da Erfahrung gemacht? Müssen wir wirklich die eintauchen-vom-feinsten Spiele mit irgendwelche irrelevante Trophäen-Hinweise stören lassen?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #81
Also soweit ich mich erinnere ging es eigentlich darum ob man die Trophäen Funktion abstellen kann, nicht ob Trophies Sinn machen oder nicht...

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #82
QueenToto schrieb:
Also soweit ich mich erinnere ging es eigentlich darum ob man die Trophäen Funktion abstellen kann, nicht ob Trophies Sinn machen oder nicht...

ist im grunde ja das selbe; was manche stört ist eben die benachrichtigung; ob man jetzt nur das abstellt oder gleich die ganzen trophäen ist ja irgendwie gehüpft wie gesprungen

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #83
Der Eingangspost war so. Aber nichts was danach kam, ist jetzt wirklich Offtopic. Aber daran sieht man, wie schnell eine Diskussion ausartet.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #84
Schon schon, nur ich versteh nicht warum man jetzt auf den Trophy-Jägern rumhackt. Lasst sie doch wenn ihnen das Spass macht.

Soll man sich doch bei Sony aufregen. ;)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #86
dhollplay schrieb:
Ich spiele und vergleiche beides. Ein System ist reifer als der andere.

Also meinst du die XBox ist reifer, weil man dort die Achievements deaktivieren kann, bzw. die Benachrichtigung dafür? Auch ein tolles Argument. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #87
Das ist nicht Offtopic... ;) Liegt durchaus noch im Toleranzrahmen.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #88
Sorry, nehms zurück.
Hab deinen Beitrag unsauber gelesen! :(

Finde das auch nicht wirklich Offtopic. Aber Herr Threadersteller will es anscheinend nicht wahrhaben, dass man die Benachrichtigung bei der PS3 nicht abschalten kann.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #89
Ist nicht langsam alles gesagt?

Fakt ist:
Einige stört es, können WIR aber nicht ändern , sondern NUR SONY.

Also bitte an Sony wenden.

Andere stört es nicht und sie sehen es als Herausforderung. Ist doch toll, das tut doch keinem weh oder?

Ich akzeptiere beide vollkommen!

Hab hier schon viele gute Beiträge gelesen. z.b.von Waagh, Daimon, PiiNK_eMo_GiiRL, Gery, und auch Alki

Eigentlich will sich keiner streiten aber im Endeffekt trampeln wir jetzt alle auf der Stelle und probieren unsere Meinung zu rechtfertigen. Zwischendurch driften wir mal ab und irgendwann kommt dhollplay und entfacht wieder eine Diskussion.

Ich sags gleich, will hier keinen angreifen und hier keinen Buhmann ankreiden und auch keine Einigung erzwingen, aber ich glaube wir finden hier keinen Kompromiss und finde das Thema kann langsam geschlossen werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #90
Hulululu schrieb:
Zwischendurch driften wir mal ab und irgendwann kommt dhollplay und entfacht wieder eine Diskussion.

Entfachter ist auch ne tolle Profilname.

naja, Fakt ist auch das wenn ein Thread wirklich abgeschlossen ist dann postet einfach keiner mehr...das Thread stirbt von alleine. Hier posten wir noch weiter, weil das Thema wohl doch interessant ist.

Obwohl ich mittlerweile auch der Meinung bin, das alles jetzt schon gesagt ist...es sei denn jemand kommt mit ne frische Blickwinkel auf das Thema.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #91
dhollplay schrieb:
Obwohl ich mittlerweile auch der Meinung bin, das alles jetzt schon gesagt ist...es sei denn jemand kommt mit ne frische Blickwinkel auf das Thema.
Der dann ohnehin wieder über den Haufen gefahren wird. ;) j/k

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #92
Nichtsdestotrotz fand ich, daß der Thread grade zu Beginn einige sehr spannende Denkanstöße und Aspekte geliefert hat, die ich allein nicht gefunden hätte, über die es sich aber durchaus mal nachzudenken lohnt.

Irgendwann ist es dann halt wie meistens in längeren Diskussionen ein wenig entgleist - aber hey, wir sind sogar Godwin's Law entgangen!

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #93
es wäre halt schön, wenn sony etwas auf die wünsche der community eingehen würde;

ich denke, bei sony geht es zu wie bei den NAZIS xD xD xD

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #95
so eine brilliante steilvorlage musste ich leider verwandeln xD

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #96
Tja, aber da ich nach Quirks Ausnahme ("Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig.") hier in nicht valider Weise gehandelt habe und Du trotzdem reagiert hast, hast Du jetzt leider diesen Thread verloren.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #97
Powersurge schrieb:
...hast Du jetzt leider diesen Thread verloren.

Und der der das #100 hier im Thread schafft bekommt von mir ein virtuelles Geschenk (glaube mein Posting hier ist schon bei #97 oder so...)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #98
Es muss nun langsam entschieden werden wo das Thema hin soll. Soll es weiter ein Streitthema zwischen den Parteien der Sympathie und Antipathie zu Trophäen bleiben auf einem manchmal doch recht infantilem Niveau? Den eigentlichen Sinn können wir ja nich beibehalten, denn die Frage, ob sich dieses Textfeld abschalten lässt wurde ja verneint. Es bliebe noch die Option der möglichen Lösungsansätze bezüglich eines Kompromis der beiden Parteien.
Falls es auf das Gezänk fallen sollte, schließ ich mich Hulululu an mit der Meinung des Verschlusses des Themas, aber wenn wie in einem Beitrag zuvor erwähnt, von beiden Parteien offene Gedankenansätze gibt zur Reduzierung der Streitigkeiten und Lösung des Problemes, hat das Thema Existenzberechtigung. Denn die Köpfe kann man sich ruhig im Offtopic-Bereich des Forums einschlagen.

Spontan würde mir nur eine einfallen. Nicht die Optionalität der Anzeige der Trophy, sondern die Optionalität der Trophäen an sich. Nach dem Motto "Would you like to install trophyset?" Die Jäger haben das was sie wollen, nämlich ihre Trophäen, die Verächter werden nicht mehr von "Pling" gestört und haben auch keine Trophäen zu denen sie "gezwungen" werden.
Auch wenn die Umsetzung der Idee wohl eher unwahrscheinlich ist. Das Spiel "Was wäre wenn..." kann man aber ja betreiben denn nichts ist so kreativ als ein wenn!

PS
Bin/War etwas müde, bei eventuellen grammatikalischen und rechtschreiblichen Fehlern bitte ich um Nachsehen. Vielen Dank :)

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #99
Muß das Thema noch irgendwohin? Der Thread-Entfacher hat mit 'ner technischen Frage angefangen, wir haben die Hintergründe beleuchtet und verstanden sowie die gehört/gelesen, die mit dem Gedanken überhaupt nichts anfangen können, weil die Trophies für sie 'ne Bereicherung des Erlebnisses sind.

Technisch können wir eh nichts ändern, von daher erwarte ich in der Zukunft dieses Threads primär Zuspätkommende, die auch noch anmerken müssen, welchem Lager sie angehören. Ansonsten ist wohl so ziemlich alles gesagt, und wir könnten hier höchstens noch gepflegt Kreise drehen und alle genannten Argumente nochmal in neuen Sätzen formulieren.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #100
Schön, dass das endlich geklärt ist.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Ohne das Trophäen-Konzept spielen - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben