Einsteigerfrage zu PSN und Spielen

Diskutiere Einsteigerfrage zu PSN und Spielen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Bestimmt wurden meine Fragen im Forum bereits gestellt, aber ich bin, was das PSN angeht, totaler Einsteiger und würde gerne der Übersicht halber...
  • Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #1
G

Gecko1

Punkte Reaktionen
0
Bestimmt wurden meine Fragen im Forum bereits gestellt, aber ich bin, was das PSN angeht, totaler Einsteiger und würde gerne der Übersicht halber, meine Fragen im eigenen Tread stellen.

Geplant ist über PSN Fifa 13 zu kaufen. Spiele habe ich mit meinem Account bereits online gekauft. Mein Bruder will auch Fifa 13 kaufen. Bei Amazon kostet das Spiel 55 Euro. Im Onlinestore 70 Euro. Wenn wir beide das Spiel nutzen könnte, würden wir es online kaufen, sodass jeder nur 35 Euro bezahlen würde. Mein Bruder wohnt zu weit weg von mir, als dass wir immer die Blueray austauschen würden.

Die Frage ich nun:

Wenn ich das Spiel mit meinem Account herunterlade, was muss mein Bruder machen, damit er das Spiel auch bei ihm auf seiner PS3 spielen kann?
Können wir dann beide gleichzeitig gegeneinander Fifa 13 spielen?

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen

Anzeige

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #2
soweit ich weiß, können sich 2 unterschiedliche systeme einen online pass per sharing teilen
also einfach spiel und online pass sharen; ob das dann gegeneinander geht weiß ich nicht

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #3
Wie funktioniert das mit dem sharen? Muss mein Bruder sich mit meinem Account einloggen und dann das Spiel nochmal herunterladen oder muss dabei etwas beachtet werden?

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #4
dein bruder muss sich einfach nur über deinen psn account auf seiner ps3 einloggen und unter downloads fifa13 .. downloaden -mehr nicht :)

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #5
Also im PSN Shop wird nicht mehr der Betrag für das Spiel gefordert sondern angezeigt, dass das Spiel bereits heruntergeladen wurde?

Wenn man womöglich nicht gegeneinander spielen kann, so wisst ihr vielleicht, ob man zumindest parallel online spielen kann?

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #6
ist es vielleicht die demo, die du schon runtergeladen hast? manchmal ist der shop da etwas unübersichtlich

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #7
Manchmal?! Der ist oft unübersichtlich;) wird mal Zeit für eine Umstrukturierung und ein Update.

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #8
Ich habe es noch nicht erworben.

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #9
Natürlich kannst du auch Spiele über Splittscreen zocken. Oder wie meinst du das jetzt?

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #10
Ich meinte, dass ich online das Spiel bei mir spiele und mein Bruder auch online, aber nicht gegeneinander. Die Frage ist nur, ob das PSN es merkt, dass zwei Spieler gerade parallel nur EIN gekauftes Spiel spielen.

Ich habe eben auch versucht mich bei PSN über meine PS3 mit dem Account von meinem Bruder anzumelden. Er hat mir seinen Benutzernamen und das Password gegeben. Leider kam dann die Fehlermeldung: "Sie können sich nicht mit einem Fremden Benutzeraccount anmelden."

Was ist das denn jetzt?

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #11
Gecko1 schrieb:
Also im PSN Shop wird nicht mehr der Betrag für das Spiel gefordert sondern angezeigt, dass das Spiel bereits heruntergeladen wurde?

Wenn man womöglich nicht gegeneinander spielen kann, so wisst ihr vielleicht, ob man zumindest parallel online spielen kann?

Zum 1. : Korrekt.
Zum 2. : Ich tippe es sollte funktionieren ,du kannst die EA Spiele aus dem Store für 2Nutzer benutzen(auch online)-> bei BF3 u.a. hat es funktioniert,spreche aus eigenen Erfahrungen.

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #12
Das hat G-O-E-P-P-I doch schon mal gepostet. Ein Account ist Konsolenbezogen. Du kannst dich nicht mit nem fremden Account auf einer fremden Konsole anmelden. Das geht nur in dem du ein Unterkonto auf der fremden Konsole eröffnest.

Ob Gamesharing im PSN funktioniert, weiß ich jetzt nicht.

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #13
Ich habe ein neues Konto angelegt und konnte mich mit dem PSN verbinden. Wenn ich aber online bin und mein Bruder sich einloggt, werde ich abgemeldet. Folglich gehe ich davon aus, dass man nicht parallel online spielen können wird. Bald habe ich das Spiel aber heruntergeladen und weiß es.

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #14
loggt ihr euch über das gleiche konto ein??

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #15
Müssen wir doch. Ich habe das Spiel auf meiner PS3 mit seinem Account erworben und lade es gerade herunter. Danach loggt sich mein Bruder mit seinem Account bei seiner PS3 an und lädt es herunter.

Kann ich denn, nachdem ich das Spiel mit seinem Account heruntergeladen habe, den Benutzer auf meiner PS3 wechseln, mich mit meinem eigenen Account anmelden und dann das Spiel mit meinem Account spielen?

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #16
ja, gameinhalte sind profil-übergreifend verfügbar

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #17
Dann müsste doch folgendes funktionieren:

Ich lade über seinen Account das Spiel herunter. Nach dies geschehen ist, wechsle ich den Benutzer auf meiner PS3 und logge mich sodann im PSN mit meinem Account an.
Mein Bruder loggt sich mit seinem Account ein und lädt das Spiel herunter. Wir beide spielen es online. PSN kann doch gar nicht merken, dass ich das Spiel "von meinem Bruder" spiele, weil ich mit meinem Account eingeloggt bin und man sich nicht mit zwei Account gleichzeitig mit dem PSN verbinden kann. Es sei denn, dass das Spiel immer bei einer bestehenden Onlineverbindung einen Check durchführt, ob alles mir rechten Dingen zugeht. Soweit ich das aber verstanden habe, ist Accountsharing ja gerade der Sinn des Online-Shops und deshalb sich die Onlinespiele teurer als im Einzelhandel (Fifa 13 kostet online ohne Datenträger 70 Euro und im Fachhandel 55 Euro).

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #18
online spiele sind deshalb teurer, weil der psn das monopol auf die preisgestaltung hat, im gegensatz zum einzelhandel

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #19
Ich habe das Spiel heruntergeladen, installiert und bei mir funktioniert es auch.

Mein Bruder hat sich auf seiner PS3 mit seinem Account angemeldet und wollte das Spiel herunterladen, doch leider kommt im PS3-Store die Fehlermeldung
"Der Zugriff auf diesen Inhalt ist mit ihrem Account nicht möglich". Diese Fehlermeldung kommt aber nur bei Fifa 13.

Was kann er machen, damit er sich das Spiel herunterladen kann?

• Einsteigerfrage zu PSN und Spielen Beitrag #20
G-o-e-p-p-i schrieb:
soweit ich weiß, können sich 2 unterschiedliche systeme einen online pass per sharing teilen
also einfach spiel und online pass sharen; ob das dann gegeneinander geht weiß ich nicht

Sorry, aber er muss sich mit deinem acc einloggen und sich fifa 13 saugen,

zum onlinepass ist das so nicht richtig, da er nur einmal verwendet werden kann, sowie bei bf3 also müsste er sich diesen extra für 10€kaufen wo er bei ca 45€ ist ;)

lg sunny

Thema:

Einsteigerfrage zu PSN und Spielen

Einsteigerfrage zu PSN und Spielen - Ähnliche Themen

EA FC 25 / FIFA Pro Clubs Spieler Suche: *Spielersuche* Moin, wir, die Happy Pirates, suchen nach Mitspielern zum Start von FC25. Wir spielen auf der PS5 und zocken seit Fifa 13...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
20+ || Tiny Tina‘s Wonderlands - Mitspieler gesucht ( auch für andere Games, siehe Beschreibung): Moin, am 25.03.2022 kommt das Game raus und ich suche fürs Wochenende 1-2 Leute, die Lust hätten sich anzuschließen. Spiel ist bereits...
PSN Account und EA Sports: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles...
PSN nur für "Hauptbenutzer"?: Hallo und Frohes Neues Jahr, bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen wäre. Habe vor Wochen eine neue PS4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben