3D TV und automatische Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht

Diskutiere 3D TV und automatische Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, nachdem ich nun schon eine Woche lang auf Antwort vom Sony Support warte und so langsam bezweifel, dass ich da überhaupt noch eine Antwort...
  • 3D TV und automatische Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht Beitrag #1
A

Anoractic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nachdem ich nun schon eine Woche lang auf Antwort vom Sony Support warte und so langsam bezweifel, dass ich da überhaupt noch eine Antwort bekomme, frag ich hier einmal nach.

Ich hab mir den 3D TV LG LM615s gekauft (1080p kann er). Natürlich wollte ich meine PS3 (die "dicke alte" mit Klavierlack; 40 GB-Version) auf 3D konfigurieren. Daran scheitere ich jedoch.

Leider funktioniert jedoch das Umstellen der PS3 auf 1080p nicht. Wenn die automatische Erkennung durchgeführt wird, wird nicht erkannt, dass der Fernseher 1080p darstellen kann. Auch eine manuelle Einstellung bringt keinen Erfolg, da nach der Umstellung auf 1080p der Bildschirm schwarz bleibt. Lassen wir die Option 1080p weg, so behauptet die PS3 zwar zunächst erkannt zu haben, dass der Fernseher 3D-fähig ist, jedoch werden im letzten Fenster der manuellen Einrichtung die 3D Auflösungen (z.B. 720p (3D)) nicht aufgelistet.
Ich habe die PS3 an verschiedenen 3D TVs ausprobiert. Die 3D Auflösungen wurden ausschließlich bei Samsung und Sony Fernsehern erkannt, wie kann das sein?

Jetzt habe gelesen, dass es am Kabel liegen kann. Daher habe ich gestern noch einmal einige verschiedene HDMI-Kabel von Hama (leider führt unser Elektro-Markt keine andere Marke) gekauft. Von Kabeln, die „nur“ 1080p unterstützen bis Kabeln, die 4096px(4k) unterstützen. Preisklasse zwischen 10 und 55 Euro. Von vergoldet bis Gold. Kein Erfolg.

Zudem funktioniert die automatische erkennung manchmal überhaupt nicht. In dem Fall wird der Bildschirm schwarz und ich komme nach ca 30 Sekunden wieder in dem Screen raus, in dem ich wieder automatische Erkennung auswählen kann.

Kann mir irgendjemand helfen, da Sony es ja offensichtlich nicht kann oder möchte?

• 3D TV und automatische Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht Beitrag #2
Hast du schon probiert 5 Sekunden die Power-Taste zu berühren? Da müsste sie sich eigentlich automatisch einstellen...:knockout:

• 3D TV und automatische Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht Beitrag #3
nicht nur einmal :)
aber immer bleibt das bild schwarz und ich komm wieder bei der auswahl "automatisch" und "benutzerdefiniert" raus. also selbst wenn der tv kein 1080p unterstützen würde, was er aber tut, da mein pc über hdmi an dem tv mit 1080p läuft, sollte die ps3 doch zumindest die anderen auflösungen finde, oder? macht sie aber nicht :(

ich habe in nem anderen forum eine gute methode gefunden mein problem sehr treffent darzustellen ;)

Anleitung zum Aktivieren der 3d Auflösungen:
Einstellungen => Monitor-Anzeige => HDMI => Automatisch => Bildgröße (Zoll) => bestätigen => fertig!

mein problem:
Einstellungen => Monitor-Anzeige => HDMI => Automatisch => Schwarzes Bild => Automatisch => Schwarzes Bild => Automatisch => Schwarzes Bild => ........

Thema:

3D TV und automatische Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht

3D TV und automatische Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

LG 55UJ651V - kein automatischer Sendersuchlauf möglich ?: Hallo Forengemeinde, Ein Bekannter hat heute seinen neuen TV - einen LG 55UJ651V - bekommen und natürlich gleich mal ausprobieren wollen ...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV: Moin allerseits :-) Ich hab ein nerviges Problem , und zwar steht bei mir im Menüpunkt der Pro unter Einstellungen-------> Sound und...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben