HDMI und kein Ton

Diskutiere HDMI und kein Ton im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; hallo , ich habe mir ein 1.4 hdmi kabel von bigben( dieses) gekauft und habe es gleich an meiner ps3 slim ausprobiert.da war das bild perfekt...
  • HDMI und kein Ton Beitrag #1
D

der7erxo

Punkte Reaktionen
0
hallo ,

ich habe mir ein 1.4 hdmi kabel von bigben
JPW-xO4WRUHYrcMU5PpnAMF-Z1zMly6XtJMIuNKuSsyEKDGL2vnIXMKPKf67D3ErRx61P6CAm6223nE29bQRzenYeZ56YVRtdDPZk_FOmgu9JxHDc008i-B16APEfYPjC-TqifPWJb4eyGvVyfIRnhNCCw_yFUn_0GgBlQCUFJuzaSVWE-_tqWGofGutPFdtAxdizK70nGx7eIxE-zZUUjncghVe7QTlFpx-Za5-nB1d7J7g_bbOUpluU--XTomfHgRNNmD4e1XC1Z1eHG6WUA
( dieses)

gekauft und habe es gleich an meiner ps3 slim ausprobiert.da war das bild perfekt und der ton auch da . doch als ich die ps3 ausgeschalten hatte und noch ca. 3 stunden wieder an gemacht hatte , war das bild zwar immer noch perfekt aber der ton weder im ps3 menü noch im spiel noch ürgendwo da !!!!

und ohne sound zu spielen ist auch doof.

doch wenn ic mein headset anschließe höre ich z.b. bei black ops nur die stimme der gegener aber nicht den spielton

bitte um hilfe

euer der7erxo

• HDMI und kein Ton Beitrag #2
Schon mal die Toneinstellungen überprüft oder einen Reset an der Konsole gemacht oder mal das Kabel getauscht?

• HDMI und kein Ton Beitrag #3
reset ja.
kabel auch schon an andere hdmi anschlüsse gemacht und und bei toneinstellung bin ich überfordert

• HDMI und kein Ton Beitrag #4
Organisier dir mal ein null acht fünfzehn HDMI Kabel und probier das aus, um einen eventuellen defekt auszuschließen.
Hast du es mal mit einem scart Kabel versucht, wenn ja läuft da der Sound?

• HDMI und kein Ton Beitrag #5
Hallo 7erxo

ich weiß ja nicht ob dein Problem weiterhin noch besteht.
Kann Dir aber vllt. auch noch ein paar Tipps auf den Weg geben.

- Soundeinstellungen im PS3 Menü checken (sicher schon gemacht)
- Reset der PS3 (auch mal am Hauptschalter bzw. Netzstecker raus)

- Soundeinstellungen des TV (Oft gibts ein HDMI Einstellungsmenü)
- TV ausschalten, kurz warten, wieder einschalten (Genial banal !!!!!)

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüße

Der Dude

Thema:

HDMI und kein Ton

HDMI und kein Ton - Ähnliche Themen

Kein Bild und kein Ton nach HDMI Kabel Wechsel: Hallo alle zusammen ?????Und zwar hab ich mein hdmi Kabel von der Ps4 geschrottet. Jetzt hab ich ein altes von der Ps3 genommen . Es kommt aber...
Ps4 Kein Bild aber Ton ist da.: Hallo Leute, um meinen Monizor zu putzen habe ich gestern das Hdmi Kabel entfernt. Jetzt habe ich kein bild mehr. Der Monitor bleibt schwarz...
Plötzlich kein Ton mehr. Weder im Hauptmenü noch beim Film-Streaming/ Gaming.: Hallo, ich verzweifle... habe viel gegoogelt und auch viel ausprobiert aber nichts funktioniert. Seit ich heute die PS4 eingeschaltet habe...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben