- November Montags-Cup Beitrag #1
P
ptoni
- Dabei seit
- 19.03.2011
- Beiträge
- 749
- Punkte Reaktionen
- 274
Hallo Racer,
wie ich erfahren musste, hab ich noch länger die Ehre die Rennen zu organisieren. War natürlich nicht so geplant. Aber um die Meute zusammenzuhalten mach ich das gern.
Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr
Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning frei (außer zusätzliche/andere Spoiler), nur die LP-Beschränkung zählt.
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
sichtbarer Schaden: aus
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar
Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht!(außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.
Regeln für faire Piloten
Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte (siehe auch Post #26 im August Thread). Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen. Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten mit einem Handicap von -10 LP.
Das Handicap kann über den Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die korrekte Einstellung werde ich nicht kontrollieren. Alles auf Vertrauensbasis.
Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen:
Niemand kann mehr haben als die Standard-LP, daher stehen die Plus-LP grds. in Klammern.
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).
Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.
Die Rennen im Einzelnen
Montag, 05.11. (die kleinen Italiener), Tuning: frei
Rennen 1
Fahrzeug: Fiat 500 F '65 (Standard), 397 LP
Reifen: Sport weich
Strecke: Tsukuba (Halbes Handicap! Sich dabei ergebende halbe LP-Punkte sind aufzurunden; Bsp. 12,5 LP --> 13 LP)
Runden: 16
Rennen 2
Fahrzeug: Autobianchi A112 Abarth '79 (Standard), 435 LP
Reifen: Rennen hart
Strecke: Grand Valley Ost
Runden: 16
Rennen 3
Fahrzeug: Fiat 500 1.2 8V Lounge SS '08 (Premium), 484 LP
Reifen: Rennen hart
Strecke: Spa (Halbes Handicap! Sich dabei ergebende halbe LP-Punkte sind aufzurunden; Bsp. 12,5 LP --> 13 LP)
Runden: 8
Montag, 12.11. GT500; 580 LP
zugelassene Fahrzeuge:
- Nissan YellowHat YMS Tomica GT-R '08 (Premium)
- Toyota Castrol TOM's Supra '97 (Premium)
- Lexus Denso Dunlop Sard SC 430 '08 (Premium)
- Lexus Petronas TOM's SC 430 '08 (Premium)
- Honda Arta NSX '06 (Premium)
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Indy Road
Runden: 16
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: Suzuka
Runden: 14
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Montag, 19.11. Honda S-Series
Rennen 1
Fahrzeug: Honda S500 '63 (S), 387 LP
Reifen: Sport weich
Strecke: Deep Forest
Runden: 14
Rennen 2
Fahrzeug: Honda S600 '64 (S), 386 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Autumn Ring
Runden: 16
Rennen 3
Fahrzeug: Honda S800 '66 (S), 416 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Madrid
Runden: 14
Montag, 26.11. folgt dem RUF!
Rennen 1
Fahrzeug: RUF 3400S '00 (S), 540 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 16
Rennen 2
Fahrzeug: RUF RGT '00 (S), 557 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Nürburgring GP/F
Runden: 14
Rennen 3
Fahrzeug: RUF CTR2 '96 (S), 582 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Punktvergabe
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
: (weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Die Tabelle
wie ich erfahren musste, hab ich noch länger die Ehre die Rennen zu organisieren. War natürlich nicht so geplant. Aber um die Meute zusammenzuhalten mach ich das gern.
Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr
Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning frei (außer zusätzliche/andere Spoiler), nur die LP-Beschränkung zählt.
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
sichtbarer Schaden: aus
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar
Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht!(außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.
Regeln für faire Piloten
- Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
- Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
- Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte (siehe auch Post #26 im August Thread). Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen. Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten mit einem Handicap von -10 LP.
Das Handicap kann über den Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die korrekte Einstellung werde ich nicht kontrollieren. Alles auf Vertrauensbasis.
Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen:
Niemand kann mehr haben als die Standard-LP, daher stehen die Plus-LP grds. in Klammern.
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).
Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.
Die Rennen im Einzelnen
Montag, 05.11. (die kleinen Italiener), Tuning: frei
Rennen 1
Fahrzeug: Fiat 500 F '65 (Standard), 397 LP
Reifen: Sport weich
Strecke: Tsukuba (Halbes Handicap! Sich dabei ergebende halbe LP-Punkte sind aufzurunden; Bsp. 12,5 LP --> 13 LP)
Runden: 16
Rennen 2
Fahrzeug: Autobianchi A112 Abarth '79 (Standard), 435 LP
Reifen: Rennen hart
Strecke: Grand Valley Ost
Runden: 16
Rennen 3
Fahrzeug: Fiat 500 1.2 8V Lounge SS '08 (Premium), 484 LP
Reifen: Rennen hart
Strecke: Spa (Halbes Handicap! Sich dabei ergebende halbe LP-Punkte sind aufzurunden; Bsp. 12,5 LP --> 13 LP)
Runden: 8
Montag, 12.11. GT500; 580 LP
zugelassene Fahrzeuge:
- Nissan YellowHat YMS Tomica GT-R '08 (Premium)
- Toyota Castrol TOM's Supra '97 (Premium)
- Lexus Denso Dunlop Sard SC 430 '08 (Premium)
- Lexus Petronas TOM's SC 430 '08 (Premium)
- Honda Arta NSX '06 (Premium)
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Indy Road
Runden: 16
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: Suzuka
Runden: 14
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Montag, 19.11. Honda S-Series
Rennen 1
Fahrzeug: Honda S500 '63 (S), 387 LP
Reifen: Sport weich
Strecke: Deep Forest
Runden: 14
Rennen 2
Fahrzeug: Honda S600 '64 (S), 386 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Autumn Ring
Runden: 16
Rennen 3
Fahrzeug: Honda S800 '66 (S), 416 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Madrid
Runden: 14
Montag, 26.11. folgt dem RUF!
Rennen 1
Fahrzeug: RUF 3400S '00 (S), 540 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 16
Rennen 2
Fahrzeug: RUF RGT '00 (S), 557 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Nürburgring GP/F
Runden: 14
Rennen 3
Fahrzeug: RUF CTR2 '96 (S), 582 LP
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Punktvergabe
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
: (weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Die Tabelle
| Rennen 05.11. | Rennen 12.11. | Rennen 19.11. | Rennen 26.11. | |||||||||||||||
| Fahrer | akt. Handi-cap |
|
|
|
| Pkt. gesamt | ||||||||||||
| Erick | -30 |
|
|
| 118 | |||||||||||||
| ptoni | -30 |
|
|
|
| 180 | ||||||||||||
| Hennessey | (+4) |
|
|
|
| 162 | ||||||||||||
| MKX | -3 |
|
|
|
| 155 | ||||||||||||
| MacGamer | (+5) |
|
| 56 | ||||||||||||||
| hotrod | -30 |
|
|
| 137 | |||||||||||||
| deepLito | (+20) |
|
|
|
| 66 | ||||||||||||
| uedi | (+20) |
|
|
|
| 90 | ||||||||||||
| scoop | -4 |
|
| 72 | ||||||||||||||
Orion | -17 | |||||||||||||||||
| Fastback | -30 | |||||||||||||||||
| Echnaton | -9 |
Zuletzt bearbeitet: