Keine Internetverbindung

Diskutiere Keine Internetverbindung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle, ich habe seit letzter Woche die neue PS3, meine alte PS3 ist leider defekt. Jetzt wollte ich die PS3 für´s Internet freischalten...
  • Keine Internetverbindung Beitrag #1
B

Boogieman

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe seit letzter Woche die neue PS3, meine alte PS3 ist leider defekt.

Jetzt wollte ich die PS3 für´s Internet freischalten, aber leider ohne Erfolg.
Ich bin seit mehreren Tagen drüber so gut wie alle Foren zu durchstöbern, um mein Problem zu lösen. Aber leider ohne Erfolg.

Wie gesagt, mit meiner "Alten" PS3 hat es keine Probleme mit der Internetverbindung gegeben.

So jetzt zu meinen Systemvorraussetzungen:

Router= Speedport W700V

PS3 Einstellungen:

Netzwerkeinstellungen => Internetverbindungs-Einstellungen => Benutzerdefiniert => Netzwerk-Kabel => Automatische Suche => Einstellung der IP-Adresse (Manuell)

IP-Adresse = 192.168.2.80
Subnetzmask = 255.255.255.0
Standart Router = 192.168.2.1
Primärer DNS = 192.168.2.1

=> MTU = Automatisch => ProxyServer = Nicht verwenden => UPnP = Aktivieren...

So habe ich die PS3 eingestellt und es auch mal für ca. 5min. funktioniert.

Nach dem ich eine Systemaktualisierung der PS3 durchgeführt habe und diese neu Startete kann keine Internetverbindung mehr hergestellt werden.

Danach PS3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Router auf Werkseinstellung alles neu eingegeben, aber ohne Erfolg.

Ich mit mit meinem Latein am Ende...

Schöne Grüße

• Keine Internetverbindung Beitrag #2
Hast du schon mal eine Verbindung mit nem Ethernetkabel versucht oder ist das Problem dann immer noch bestehend?

• Keine Internetverbindung Beitrag #3
ich schau mal, ich melde mich mit dem Ergebnis

Hi, danke für den Tip.... hat funktioniert.
Aber die Internetverbindung ist noch extrem langsam.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Internetverbindung Beitrag #4
Na immerhin hast du wieder eine.^^

• Keine Internetverbindung Beitrag #5
Mach mal den ganzen UpNp kram aus und setzt die PS3 in die DMZ deines Routers und wegen der Internet verbindung Teste mal die Geschwindigkeit ob bei dir wirklich die Leistung ankommt die du bezahlst.

• Keine Internetverbindung Beitrag #6
Hallo,

so hab mal alles nochmal nachgeschaut und die Tip´s umgesetzt.
Jetzt geht alles so wie es soll.

Danke an Euch nochmal für die Hilfe.

Schöne Grüße

Thema:

Keine Internetverbindung

Keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben