Faschings- und Starkbier-Cup Race

Diskutiere Faschings- und Starkbier-Cup Race im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Servus Racer, die Rennen laufen im Februar wie folgt ab; An den ersten beiden Montagen hat sich jeder eine rote Nase aufzusetzen und Helau zu...
  • Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Servus Racer,

die Rennen laufen im Februar wie folgt ab; An den ersten beiden Montagen hat sich jeder eine rote Nase aufzusetzen und Helau zu rufen. Nach Aschermittwoch hat jeder für ausreichend Starkbiervorrat zum Rennabend zu sorgen.
Na dann mal viel Spass.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning frei (außer zusätzliche/andere Spoiler), nur die LP-Beschränkung zählt.
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
sichtbarer Schaden: aus
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht!(außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte (siehe auch Post #26 im August Thread). Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen. Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten mit einem Handicap von -10 LP.
Anders als bisher werden Plus-LP nun berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Das Handicap kann über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die korrekte Einstellung wird ggf. überprüft. Die Teilnehmer werden in diesem Fall nacheinander (je nach Handicap) auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen:
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 04.02.
zugelassene Fahrzeuge:
- Ferrari 512 BB '76 (Premium); Basis-LP: 510

Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Laguna Seca
Runden: 16

Rennen 2
Strecke: Monza (mit Schikanen), wechselhaftes Wetter; ! halbes Handicap !
Runden: 14

Rennen 3
Strecke: Spa
Runden: 8

Montag, 11.02.
zugelassene Fahrzeuge:
- Citroen GT Road Car (Premium); Basis-LP: 595

Rennen 1
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 18

Rennen 2
Strecke: LeMans '05 (mit Schikanen); ! halbes Handicap !
Runden: 6

Rennen 3

Montag, 18.02.
zugelassene Fahrzeuge:
- Alfa Romeo Giulia TZ2 carrozzata da ZAGATO (Premium); Basis-LP: 525

Rennen 1
Reifen: Rennen hart
Strecke: Grand Valley Ost
Runden: 18

Rennen 2
Strecke: Suzuka, wechselhaftes Wetter

Rennen 3

Montag, 25.02.
zugelassene Fahrzeuge:
- Subaru Impreza Sedan WRX STi '10 (Premium); Basis-LP: 500

Rennen 1
Strecke: Eiger Nordwand, wechselhaftes Wetter (Wetter 50%, Wetterbeständigkeit 5)

Rennen 2
Reifen: Sport weich
Strecke: Trial Mountain Rückwärts

Rennen 3
Reifen: Sport weich
Strecke: Grand Valley Speedway

Punktvergabe
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:

Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
: (weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0

Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 04.02.
Rennen 11.02.
Rennen 18.02.
Rennen 25.02.
Fahrer
Lackier-ung
akt.
Handi-cap

1
2
3

1
2
3

1
2
3

1
2
3
Pkt. gesamt
Erick
-30

ptoni
Reflex Spice
-24

17
17
17

14
17
17

20
14
20

7208
188
Hennessey
weiß

20
20
20

7
8
20

17
10
17

9917
174
MKX
(grün)
+3

10
12
12

17
14
10

12
12
14

8820
149
MacGamer
+7

-
8
-

8
7
-

23
hotrod
-26

12
9
14

14
17
12

10149
111
deepLito
schwarz
+20

9
9
-

147-
39
uedi
blau

+5

14
14
14

9
10
12

121212
109
scoop
hugger orange

+6

10
20
9

10
9
9

201714
127
Tom
Passionate Pink
+2

12
10
10

20
12
8

9
20
10
171010
148

Tel
gelb
+8

6
6
-
12
Orion
-28

Echnaton
-9

Zuletzt bearbeitet:
  • Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #2
bin dabei in weiß =)

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #3
Mit blau bitte dabei,
Gute Streckenauswahl:D

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #4
Darf ich kommenden Montag mal wieder mitfahren? :)

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #5
ups ... seltene Gäste.
Na klar darfst du mitfahren.
Allerdings gilt für dich die Gastfahrer-Regelung nicht. Ich hoffe du siehst das genauso. Immerhin spielst du in der Liga hotrod, orion, fastback, erick, etc.
Wäre super wenn du mit -25 LP oder weniger einverstanden bist.

ciao
toni

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #6
Wie wärs, wenn ich das Handicap, das du fährst?
Hab GT5 ewig nicht mehr gespielt. :-/

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #7
hallo !

würde gerne "matt schwarz" mit glänzend schwarzen Felgen wählen. halt wie im real life...

wenn jemand von euch zu viel mattschwarz hat: bitte gern her damit ! werds gut machen...

war nett am mittwoch, toll, ferrari bb ! in meinen augen der allerschönste ferrari ever ! diese neuen rundgelutschten mag ich schon lang nicht mehr !

@piink
nice to see you !

so, werd mich mal über die saison-rennen von gestern hermachen. werd auch gegen abend bestimmt mal ne übe-lobby machen, so halb acht oder so...

@uedi
bist noch garnich in meiner freundesliste. schick dir gleich mal was... mit dem 205er ging aber leider garnich, ist der so teuer ??

bis montag !

-hotrod-

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #8
Nice to see u 2 :b

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #9
hi to all

was muß ich da lesen ;)
piink fährt mit wie schön ;) da freu ich mich aber ;)

scoop

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #10
Danke hotrod, macht nix. Letzte Rennen steht eh noch nicht fest. Vielleicht fahren wir ja mit einem anderen. Oder dieser kommt noch beim Händler.

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #11
hi leute

ich wollte die bilder vom sparennen erstellen und des video startet net :(
is des auch schon einem passiert????

ich bin auch momentan am rumkranken und weiß net ob ichs heute schaffe.also wenn ich net da bin wisst ihr beseid ;)

scoop

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #12
hi
muß heut leider absagen, hab tierisch rücken + kann mich kaum bewegen, tut mir echt leid...
-hotrod-

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #13
Moinsen,

komme kurz vor halb. muss 2-3 sachen erledigen.

Hennessey

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #14
Moin zusammen,
Also ich hab den Ferrari garnicht richtig beherscht gestern, war immer wie auf Roheneiern, ich hab viel am Setup probiert, aber er lag mir einfach nicht, ich weiß nicht obs am Mittelmotor lag bzw gewichtsverteilung ich hatte immer ein Problem mit Anbremsen und Gas geben. War einfach nicht so meins. Dennoch hats fun gemacht mit Leuten zu fahren die man mittlerweile ein wenig kennt :)

Beste Grüße
Lito

Bin gespannt auf nächste Woche

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #15
Morgen Freunde des Motorsports,

zurück von einem stressigen Tag. Noch zwei davon vor mir.

Tabelle ist aktuell.
Ganz gute Rennen gestern. Hennessey war unschlagbar schnell. Laguna Seca hätte ich ihn fast noch gehabt aber dann zuviel gewollt.
Leider sehr wenig Teilnehmer gestern. Schade.

@MacGamer
Schade ... aber irgendwie wollte die Lobby gestern nicht. Hoffe nächstes Mal ist die wieder stabiler. (ups ... letzten Platz für Rausflieger muss ich noch ergänzen)

@ Piink
wo warst du? Hatte gedacht du wolltest mitfahren. :confused: Offensichtlich hast du mich von deiner Buddy-Liste gelöscht. :confused:

@ Orion
dachte du wolltest auch wieder regelmäßig mitfahren. Jedenfalls meine ich das so verstanden zu haben. Wie schaut's aus? Demnächst wieder dabei?

@ all
Freu mich schon auf nächsten Montag mit dem Citroen. Hoffe auf viele Teilnehmer.

ciao
toni

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #16
hi to all

ja mich hat es voll erwischt konnte leider net mitfahren.montezumas rache war da doch stärker als meiner einer ;)

nächste woche sollte aber wieder klappen ;)

gruß scoop

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #17
Moin Moin,

das war ein geiler Renntag. Hatrick Baby lol.

Laguna rutschte das Herz in die Hose nach dem Fehler in der letzen runde, danke nochmal an toni =).
Schade mit Mac auf Monza das waren schöne 2 Kämpfe, glaube das wäre sehr interessant geworden.
Bis Montag leude, den Alfa kann man auch gewinnen im B-Spec Expert Motorsportoldies, hab nur kein passendes auto was siegfähig ist =(.

Mfg
Hennessey

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #18
Hi
Super Strecken, super Auto, fast optimales Setup für mich erwischt. Leider kleine Fahrfehler, aber dennoch viel Spaß. Finde ich schade dass in Monza das Wetter nicht so gewollt hatte denn es wurde für mich immer schlechter zu fahren. Es wäre bestimmt noch spannend geworden.
Jedenfalls wars wieder lustig mit euch zu fahren!
Da freue ich mich auf Montag
uedi77

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #19
Moinsen zusammen....

Langsam bekomme ich auch wieder Lust zu fahren..... Dürfte ich???

Grüssle
Michel Tel(o)

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #20
Hallo tel,

ja natürlich. Freue mich über jeden Fahrer.
Wir sehen uns auf der Strecke.

Thema:

Faschings- und Starkbier-Cup Race

Faschings- und Starkbier-Cup Race - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Wie siege ich beim Red Bull X2014 Nations Cup?: Versuche mich gerade im Kampagnenmodus in der Profiliga im X2014 Nations Cup. Dort ist nur das Auto "Red Bull X2014 Standard* erlaubt. Ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben