Faschings- und Starkbier-Cup Race

Diskutiere Faschings- und Starkbier-Cup Race im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; na? so, da bin ich auch mal wieder... also ich muß toni recht geben, bin auch im 1. + 2. rennen ziemlich abgeschossen worden. ich merk mir aber...
  • Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #41
na?

so, da bin ich auch mal wieder...
also ich muß toni recht geben, bin auch im 1. + 2. rennen ziemlich abgeschossen worden. ich merk mir aber eh nie, wer das war, weil is dann auch egal...

ansonsten hats am montag wie immer sehr viel spaß gemacht, danke an alle für die rege teilnahme, macht gleich NOCH mehr bock...

ääähhhh, wenn ich nochmal betteln dürfte:
hab jetzt KEIN mattschwarz mehr, entweder ihr könnt mir was spenden (ihr könnt JEDES versendbare auto dafür kriegen, ok, bis auf 6 oder sieben...) oder ich muß wechseln, hab jetzt alle verballert...

alles klar
bis montag bzw.: @toni: freitag, wieviel uhr ungefähr ?

-hotrod-

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #42
Hi hotrod
Matt Schwarz gut aber leider aus. Sobald ich wieder habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #43
@toni
also ich muß da nochmal nerven:
ich hab am montag mit -24 lp gestartet, ich war vierter, sechster + dritter, und jetzt hab ich -26 lp ? hab mir extra mal den alten august-thread rausgesucht + kriegs trotzdem nicht in die logik...

bis später

-hotrod-

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #44
@ uedi: den TZ2 carrozzata da ZAGATO kann man halt nur nicht schicken, aber halt mit freunden teilen und dann im b-spec fahren.

oder hat jemand einen tipp mit welchen auto ich im B-spec expert motorsport oldies gewinnen kann. weil da bekommt man den TZ2 carrozzata da ZAGATO und 10Mio will ich net ausgeben, sonst kann ich mir nichts mehr leisten =)

mfg Hennessey

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #45
@ Hennessey
Auto ist online

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #46
noch mal neu

Zuletzt bearbeitet:
  • Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #47
@ scoop: könntest du mir jag vll ausleihen, uedi (danke schön) war so net mit den alfa aber der ist zu larm.

sehe keine bilder

mfg Hennessey

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #48
@hennessey
ich kann dir morgen mal beide zur verfügung stellen ;) aber den ölwechsel nachher net vergessen ;)

ja ich kann gerade keine hochladen :(

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #49
Morgen Zusammen,

@scoop
sehe auch keine Bilder. Die Anhänge sind angeblich alle ungültig. Schade :(

@hotrod
hab die Platzierungen und Punkteliste grad nicht bei mir. Aber mal so aus'm Gedächtnisprotokoll.
Erstes Rennen 4. von 9; -2LP = -26
Zweites Rennen 6. von 9; +2LP = -24
drittes Rennen 3. von (eigentlich) 8; -3LP = -27
Wahrscheinlich hab ich aber kool als Gastfahrer nicht gewertet; deswegen 3. von 7 und damit -2LP = -26. Vielleicht aber doch, dann hab ich mich verrechnet und hättest wirklich -27. Da muss ich nochmal nachschauen.
Gewertet wird folgendermaßen:
Bsp. 9 Fahrer
1 = -8
2 = -6
3 = -4
4 = -2
5 = 0
6 = +2
7 = +4
8 = +6
9 = +8

Bsp. 8 Fahrer
1 = -7
2 = -5
3 = -3
4 = -1
5 = +1
6 = +3
7 = +5
8 = +7

Immer im Abstand von 2 LP ausgehend von der Mitte.

@all
am Freitag mach ich ca. 20:00 Uhr eine Lobby auf. Gefahren werden wieder Rennen mit 3-4 Runden.
Ziel ist die Festlegung der zukünftigen Strecken und Autos. Gefahren wird für die letzten Rennen im Februar auf jeden Fall ein Rally-Car. Danach würd ich auch den Scion testen wollen und noch paar andere. Könnte gerne auch Vorschläge machen.

Beim Citroen letzten Montag fand ich übrigens nicht, dass der viel Untersteuern hatte. Für die Leistung hat der sich eigentlich viel zu zahm fahren lassen. Die Tendenz bei schnellen Autos ist halt nur, dass man auch versucht eine schnellere Kurvengeschwindigkeit zu erreichen. Da aber niemand den kammschen Kreis überlisten kann, meint man das Auto würde stark untersteuern. Desweiteren sind bei leistungsstarken Autos die Lastwechsel/Nickbewegungen des Autos viel ausgeprägter. Die sollte man beim Anbremsen und Einlenken natürlich möglichst gering halten, denn starke Lastwechsel/Nickbewegungen verringern das Gripniveau, womit wir wieder beim kammschen Kreis wären.

So viel erst mal von mir.

ciao
toni

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #50
hi to all

also echt jetzt jungs ein bischen mehr respekt beim fahren ;) ich schau ja die replays und muß sagen das geht so net ;) wir fahren zwischen 6 und 18 runden da muß das net gleich in der ersten und zweiten kurve stattfinden ;) legt euch den gegner zurecht das macht noch viel mehr bock als mit der brechstange da durch zu gehen ;)

@toni
der SCION FR-S ist sehr geschmeidig ;) man könnte ihn auf BLP´s 530 bringen und weiche sportreifen aufziehen und dann kleine kurse fahren wie z.B. madrid mini rückwärts vtl kleine anbindungen vom cape ring oder suzuka und dann so 20 runden ;)

Ahrweiler_ Marktplatz.jpg
Nürburgring GP_D.jpg

so aber hier nun die nächsten bilder ;) viel vergnügen beim anschauen also loggt euch ein und schaut sie in vollansicht gibt ne menge zu sehen ;)

strecke: sarte ´05 fahrer: tel,hennessey,mac,uedi,scoop,hotrod,toni,mkx,tom

start

Circuit de la Sarthe '05.jpg
toni,hotrod uedi,tom,mkx

Circuit de la Sarthe '05_1.jpg
scoop,hennessey,tom,toni

Circuit de la Sarthe '05_2.jpg
uedi,mkx

Circuit de la Sarthe '05_3.jpg
tel,mac,hotrod

Circuit de la Sarthe '05_4.jpg
scoop,hennessey,toni

Circuit de la Sarthe '05_5.jpg
uedi,tom,mkx

Circuit de la Sarthe '05_6.jpg
scoop,hennessey,toni

Circuit de la Sarthe '05_7.jpg
uedi,mkx,tom

Circuit de la Sarthe '05_8.jpg
hennessey,uedi,mkx

Circuit de la Sarthe '05_9.jpg
hennessey,mkx,uedi

Circuit de la Sarthe '05_10.jpg
hotrod,mac

Circuit de la Sarthe '05_11.jpg
tom,hennessey

Circuit de la Sarthe '05_12.jpg
uedi,hennessey,hotrod

Circuit de la Sarthe '05_13.jpg
scoop,mkx

Circuit de la Sarthe '05_14.jpg
tom,mkx

Circuit de la Sarthe '05_15.jpg
toni

Circuit de la Sarthe '05_16.jpg
mkx,tom

Circuit de la Sarthe '05_17.jpg

so was lange wärt wird endlich gut ;)

scoop

Zuletzt bearbeitet:
  • Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #51
hi

toni, rechne nicht weiter, ich hatte den effekt vergessen, das je mehr leute mitfahren sich die punkte entsprechend verschieben. lass ma bei -26, bevors -27 werden...:pray:

und endlich kann ich mal meinen sündhaft-teuren alfa fahren, mehr credit pro kw zahlt man nirgendwo, ist aber wirklich ein wunderschönes auto, das mich sehr an die 250er ferraris aus den 60ern erinnert !

bis morgen !

-hotrod-

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #52
hi to all

so werde getz mal versuchen die nächsten bilder zu laden ;) und die erste kurve is net zum überholen da ;)

start

Circuit de Spa-Francorchamps.jpg
erste kurve

Circuit de Spa-Francorchamps_1.jpg
immer noch erste kurve

Circuit de Spa-Francorchamps_2.jpg
eau rouge

Circuit de Spa-Francorchamps_3.jpg
uedi,hotrod,kool,scoop,toni,tom,mkx

Circuit de Spa-Francorchamps_4.jpg
scoop,hotrod,toni,kool,tom,mkx,mac

Circuit de Spa-Francorchamps_5.jpg
hotrod,tom,kool,mkx,toni

Circuit de Spa-Francorchamps_6.jpg
scoop,tom

Circuit de Spa-Francorchamps_7.jpg
hotrod,mkx

Circuit de Spa-Francorchamps_8.jpg
kool,toni

Circuit de Spa-Francorchamps_9.jpg
uedi,hotrod,mkx

Circuit de Spa-Francorchamps_10.jpg
hotrod,toni,mkx,uedi,kool

Circuit de Spa-Francorchamps_11.jpg
toni,uedi,kool,mkx

Circuit de Spa-Francorchamps_12.jpg
uedi,kool,mkx

Circuit de Spa-Francorchamps_13.jpg
hennessey

Circuit de Spa-Francorchamps_14.jpg
hotrod,uedi,toni

Circuit de Spa-Francorchamps_15.jpg
kool,uedi

Circuit de Spa-Francorchamps_16.jpg
hotrod,toni

Circuit de Spa-Francorchamps_17.jpg

so das waren dann mal die bilder vom letzten rennen ;) hoffe sie gefallen euch ;)

scoop

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #53
hi,

na toll, habs gestern buchstäblich verpennt, war noch fett essen und bin dann eingepennt....

-hotrod-

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #54
Morgen Zusammen,

ich hoffe jeder hat den Alfa für heut Abend oder konnte ihn sich rechtzeitig besorgen. Ist ja ein Premium und für die Saisonrennen gibt es ja genug Geld. Leider kann man den nicht versenden sonst würd ich einen abgeben. Hab mir nämlich gestern nochmal einen gekauft weil ich nicht mehr wusste wohin mit dem Geld.

Danke an MacGamer und Tom für die Teilnahme am Freitag. Ich denke wir konnten einige gute Auto-Strecken-Kombinationen finden.
Das letzte Rennen für den Februar werd ich vorraussichtlich morgen einstellen. Den Thread für März werd ich dann auch gleich vorbereiten.

Bis später
ciao
toni

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #55
Hi
Muss für heute absagen. Ich muss arbeiten.
Euch viel Spaß

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #56
Hallo zusammen,
ich muss leider auch absagen für heute.

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #57
Solltet ihr euch über meinen eventuellen onlinestatus wundern, meine Tochter zockt seit neuem mit Leidenschaft MW3
Euch viel Spaß beim Rennen

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #58
Moin zusammen,
und wie waren die rennen?

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #59
Morgen,

Tabelle ist aktuell.
Dann muss ich mich erst mal entschuldigen dass ich z.Z. so kurz angebunden bin. Würd ja gern länger mit euch fahren, aber hab grad viel um die Ohren.
Hoffe nächsten Montag hab ich mehr Zeit für paar Fun-Races.
Rennen gestern waren sehr interessant. Das komplette Handicap konnte ich bei dem Alfa über das Gewicht regeln, deswegen war mein Nachteil nicht so groß; musste halt nur mehr Gewicht durch die Kurve tragen.
Sorry auch noch an alle mit einem positiven Handicap. Hatte beim Test nicht bedacht, dass man da evtl. kein Gewichts- und Motortuning mehr machen kann.
Das Regenrennen fand ich auch richtig gut. Da ist eben die Herausforderung größer. Hatte da auch einige Abflüge.
Das sollten wir öfter machen. Hab für nächsten Montag schon mal Eiger Nordwand mit Wetter reingestellt. Und für die Zukunft finde ich Spa mit Wetter auch ganz interessant.
Auch wieder recht wenig Fahrer gestern. Hatte mit MacGamer paar schöne Rennen am Freitag. Dachter er wäre auch dabei.

ciao
toni

• Faschings- und Starkbier-Cup Race Beitrag #60
mannometer !

ich laber ja schon eh viel, wenn ich auch meinem headset noch nicht gewachsen bin obwohl´s nur 3 knöpfe hat...
...aber gestern, das war echt so cool, gibts viel zu zu sagen...

@hennessey
alter, du hast mich min. 2 jahre meines lebens gekostet, noch nie seit ich hier mitfahre hatte ich ein derart langes, cooles, faires, schweißtreibendes + spannendes duell als gestern :clap: ...und hätte ich die karre nicht noch in der vorletzten runde in den sand gesetzt, wären wir stoßstange an stoßstange übers ziel gekommen ! hab mir das replay noch am gleichen abend reingezogen: das ist das geilste replay ever !

@toni
zu suzuka:
erstmal zu den regeln: war es eigentlich ok, das ich schon vorm start intermediates aufgezogen hab ?
und dann lässt du mich noch in der letzten kurve durch, mann, hab ich mich gefreut !!!!

so, muß schluß machen,
bis später,
-hotrod-

Thema:

Faschings- und Starkbier-Cup Race

Faschings- und Starkbier-Cup Race - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Wie siege ich beim Red Bull X2014 Nations Cup?: Versuche mich gerade im Kampagnenmodus in der Profiliga im X2014 Nations Cup. Dort ist nur das Auto "Red Bull X2014 Standard* erlaubt. Ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben