Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so?

Diskutiere Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ironie ist wenn PC spieler auf jeden Konsolen beitrag gehen obwohl die Konsole Scheisse ist . Hi leute ich verstehe nicht wieso wir Konsolen...
  • Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #1
advanti

advanti

Punkte Reaktionen
5
Ironie ist wenn PC spieler auf jeden Konsolen beitrag gehen obwohl die Konsole Scheisse ist .

Hi leute ich verstehe nicht wieso wir Konsolen zocker (Playstation und Xbox) so mega unbeliebt in der zocker szene sind.

Ich spiele für mein Leben gern und freue mich schon riesig auf die Playstation 4 und lese jeden beitrag denn es nur gibt .

Und jedes mal findet man da PC spacken die immer alles schlecht reden und ihr PC so hypen. In meinen augen ist der PC kacke ,zum spielen aber jeder soll das spielen was die wollen aber ich verstehe nicht wieso die da so aufdringlich sind .Ich habe noch nie (gehe auch so gut wie nie darauf , weil es mich einfach nicht interessirt) in einem pc beitrag konsolen prädiger gesehn ich kann das echt nicht nach vollziehen ,zu mal es ja auch keine wirklich guten spiele für de PC gibt

Könnt ihr mich da mal bitte aufklären .

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so?

Anzeige

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #2
Gibt es sowas? Nie drauf geachtet...ich spiele selber am PC bzw Laptop. Ärger mich da aber meistens über halb gare Kobsolenports wie seinerzeit Oblivion oder aktuell Aliens. Auch bei CoD zum Beispiel merkt man die Konsole. Freue mich daher auch als PC Spieler auf die PS4, da man so hochwertigere Ports bekommt im GF Bereich. Hoffentlich setzt sich dann das jeweilige Studio auch hin und arbeitet an vernünftigen Menüführungen.

Aber ich drifte ab :D

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #3
Ja leider gibt es sie die sind eigentlich überall vertreten wo man sich über kosnolen unterhält

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #4
Kenn ich auch.
Die sind zum Einen frustriert, weil die Spieleindustrie sich tatsächlich mehr und
mehr auf Konsolen konzentriert (was für mich auch logischer ist), zum Anderen
ist die Hardware von PCs doch immer mindestens einen Schritt voraus und lässt
die ach-so-schlechten Konsolen total alt und schwach aussehen und an diesem
Fakt ergötzen sie sich dermaßen, dass es schon sehr sehr peinlich ist.
Und wenn Spiele kommen, die exklusiv für Konsolen sind, heulen die fast rum
und verfluchen meistens nicht die Entwickler, sondern lassen ihre Wut
an den Konsoleros raus.
Für mich ist der PC hauptsächlich für das Internet und eventuelle Arbeiten da,
nicht zum Zocken. Wenn diese krassen PC-Games-Fanatiker keine Konsolen haben
wollen und entscheiden, beim PC zu bleiben, dann sollen die aber auch so fair sein,
sich selbst in den Arsch zu beißen, wenn denen deswegen Spiele durch die Lappen
gehen.
Wenn ich mal was am PC spiel, dann sind es MMORPGs (die mich aber nie lange
können), da es die ja nicht auf Konsolen gibt. Und überhaupt ist es viel gemütlicher,
an der Konsole zu zocken. Wenn man den PC nicht grade am TV angeschlossen und
sich kabellose Eingabegeräte geholt hat.

Ach ja, neben MMOs spiel ich ansonsten nur noch Baphomets Fluch am PC. Und
(auch wenn ich mich schon lange nich mehr dazu aufraffen konnte) ein paar
RPG-MaKer Spiele.

Und nochmal zusammenfassend zum Thema :D
- Neid auf Konsolen-exklusive Titel
- Frust wegen Ports
- daraus resultierende Ergötzung an der wenigstens besseren Hardwarepower

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #5
Hmm. Ist mir nie aufgefallen. Ich zocke selber am PC aber auch an der PS3. Wobei es schon mehr an der PS3 ist als am PC. Wenn es so ist dann versteh ich wirklich nicht warum sie uns dann "hassen". ^^

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #6
advanti schrieb:
Ironie ist wenn PC spieler auf jeden Konsolen beitrag gehen obwohl die Konsole Scheisse ist .

Hi leute ich verstehe nicht wieso wir Konsolen zocker (Playstation und Xbox) so mega unbeliebt in der zocker szene sind.

"hassen" ist ein hartes wort; da könnte man auch fragen: "warum hassen ps3 spieler xbox spieler"
es gehört halt dazu, genauso wie in anderen bereichen (meine stadt ist cooler als deine, mein fußballverein ist cooler als deiner)

advanti schrieb:
Und jedes mal findet man da PC spacken die immer alles schlecht reden und ihr PC so hypen. In meinen augen ist der PC kacke ,zum spielen aber jeder soll das spielen was die wollen aber ich verstehe nicht wieso die da so aufdringlich sind .Ich habe noch nie (gehe auch so gut wie nie darauf , weil es mich einfach nicht interessirt) in einem pc beitrag konsolen prädiger gesehn ich kann das echt nicht nach vollziehen ,zu mal es ja auch keine wirklich guten spiele für de PC gibt

das was du da jetzt ablässt, ist aber auch unter aller gürtellinen; warum sind es "spacken"? weil sie keine ps3 haben? du beschwerst dich, dass die pc spieler ps3 spieler hassen aber haust dann sowas raus???

und keine guten spiele für den pc ist schlichtweg falsch;
zum einen sind rpgs auf dem pc grundsätzlich besser und einfacher, da mit der maus die steuerung extrem vereinfacht ist
gleiches gilt für shooter
dann gibt es noch rts, wo es auf der konsole ebenfalls keine guten titel gibt, da es ohne maus einfach furchtbar ist

ich habe beides, ich zocke auf beidem und kann nur sagen, beides hat seine vorteile

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #7
Sehe ich genauso G-o-e-p-p-i. Viele sagen die xBox ist scheiße weil sie eine PS3 haben. Wenn ich mal mit nem Kumpel über sowas rede der eine xBox besitzt sag ich auch manchmal, dass sie scheiße ist aber das ist eigentlich nicht ernst gemeint. Wenn ich mal bei einem bin der halt ne xBox sage ich auch nicht irgendwie ne auf der xBox spiele ich nicht oder so. Deshalb denke ich auch, dass die PC Spieler die Konsole nicht wirklich hassen und das nicht alles ernst gemeint ist.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #8
Ist doch lächerlich, diese Konkurrenz. Die Leute sollen spielen, worauf sie möchten, ob PC oder XBox .... Ich habe noch nie am PC gespielt und werde es auch nie tun, weil ich es einfach nicht kann. Es gibt zu große Unterschiede zwischen der PS3 und einem PC. Außerdem hat es Ewigkeiten gedauert, mir das PS3-Wissen anzueignen, das ich jetzt habe. Bei dem PC würde das dreifach so lange dauern.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #9
Wie gesagt. Ich glaube nicht, dass das so ernst gemeint ist mit der Konkurrenz.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #10
also bei manchen threads hier verschlägt es mir echt die sprache

wieso sollte man jemanden hassen, nur weil er auf ner ps3 zockt???

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #11
G-o-e-p-p-i schrieb:
"hassen" ist ein hartes wort; da könnte man auch fragen: "warum hassen ps3 spieler xbox spieler"
es gehört halt dazu, genauso wie in anderen bereichen (meine stadt ist cooler als deine, mein fußballverein ist cooler als deiner)

Ok vielleicht hast du recht das hassen ein falsches wort ist, nennen wir es einfach das die uns nicht mögen

G-o-e-p-p-i schrieb:
das was du da jetzt ablässt, ist aber auch unter aller gürtellinen; warum sind es "spacken"? weil sie keine ps3 haben? du beschwerst dich, dass die pc spieler ps3 spieler hassen aber haust dann sowas raus???

Naja darüber lässt sich streiten ob das unter aller Gürtelline ist.

Ich meine auf keinen fall alle PC zocker ich betitel nur die als spacken. die da immer nerven müssen und ihren PC so hoch prädigen müssen zumal die da ja auch nicht mit Blumen um die Ecke kommen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #12
RE6 schrieb:
also bei manchen threads hier verschlägt es mir echt die sprache

wieso sollte man jemanden hassen, nur weil er auf ner ps3 zockt???

Genau, oder auf einer XBox. Einfach nur schade wie asozial und niveaulos sich das Gaming die letzten Jahre entwickelt hat.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #13
Ja, stimmt schon. Ignoriert solche Leute einfach. ;)
Bringt bei mir meistens.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #14
Also mir ist wirklich Powidl wer welche Vorliebe bei den Konsolen oder dem PC hat.

Jeder soll mit dem zocken womit er/sie Spass hat, nur diese Basherei geht mir gehörig auf den Zeiger. Das sieht man am besten auf Gamingseiten auf Facebook oder noch besser auf Amazon bei den Kundenbewertungen wenn einer mal eine Rezension schreibt und der eine antwortet: "Alta, scheiss Playstation, XBOX is eh das beste du N00b." (Dies wohlgemerkt in jeglicher und völliger Ignoranz der deutschen Rechtschreibung) Also bei sowas gehen mir dann die Haare hoch.

Ich selber hab nix gegen die XBox, würde mir aber nie selber eine kaufen da ich zuviel schlechtes darüber gehört habe, hauptsächlich über die Hardware die eine Tendenz zum leicht kaputt werden hat (hab ich gehört wie gesagt). Spiele gibt es sicherlich gute. Und mit einem PC komm ich schlicht und einfach nicht zurecht wenn ich da was drauf spielen soll. ^^

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #15
Ganz ehrlich. Wie gesagt das ist glaub ich nicht alles ernst gemeint. Die wollen nur ihre Konsole gut darstehen lassen. Sagen wir mal sie haben zu Geb. xBox bekommen sagen sie PS3 ist scheiße aber wenn sie eine PS3 geschenkt bekommen sagen sie xBox ist scheiße würde ich mal so denken. Wie gesagt denke ist einfach GARNICHT ernst gemeint.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #16
Es gibt aber auch sicherlich die Art von Leuten die das eben alles viel zu Ernst nehmen. Das is ja das traurige. ^^ Wir Zocker sind doch eigentlich eine Familie. Früher haben sich die Leute auch nicht bekriegt ob nun der SNES oder der Mega Drive besser ist.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #17
Doch... haben sie... nur hat mans mangels Internet weniger mitbekommen. Gabs schon immer Rivalitäten was verschiedene Plattformen angeht. Auch das PC Spieler meinen sie sind bissl was besseres ist auch nichts neues (natürlich nicht alle). Das gleiche gibts ja auch wie schon erwähnt wurde bei Fussball Vereinen, Autos, TVs, Frauen, Höhlen und Dinosaurier Steaks ... etc pp. Menschen streiten gern über Dinge... sonst hätten sie kein Grund für Kriege. Ist halt so... wird auch immer so bleiben.

@Queentoto: Die vielen defekten Xbox360 Konsolen waren eigentlich alle aus den ersten Jahren der 360. Mittlerweile ist das ne ziemlich solide Hardware wo eigentlich keine Mucken macht. Die aktuelle die man kaufen kann ist eigentlich so wie sie hätte raus kommen sollen. Spricht also nix dagegen eine zu kaufen. Mediamarkt hat glaub eine für 288 Euro mit Gears of War Judgement, Forza Horizon, Halo 4, Crysis 3 und noch irgendwas. Da bist du gleich mit min. 3 geilen exklusiven MS Titeln am Start :D

edit... nachgeschaut... Dead Space 3 noch :D Ich hab ne 360 (ne "alte" Elite) und überleg noch eine zu kaufen :O

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #18
Danke Aeon für die Aufklärung wegen der Xbox, hab halt einiges davon gehört. ^^ Sowas brennt sich halt ein. ;)

Aber bei den Massen an Titeln die hier noch ungespielt rumfliegen muss ich das erst mal alles spielen, bis dahin kommt dann wieder was dazu - ein Teufelskreis und wir sind der Spieleindustrie wehrlos ausgeliefert. ;) War halt immer schon Sony-Fan und werds immer bleiben, ob mir da eine MS-Konsole ins Haus kommt? Eher unwahrscheinlich, weils auch die meisten Titel für die PS3 gibt.

Und trotzdem egal ob Xbox oder PC oder PS3 oder was weiss ich... Wii (? ^^) gibts keinen Grund sich die Köpfe einzuschlagen und solche Kommentare auf FB oder sonst wo sind einfach nur kindisch weil meist einfach nicht argumentiert wird. Meine Konsole is super, deine is blöd. Punkt. Warum? Ja so halt. :roll:

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #19
Also ich spiele hauptsächlich auf meiner Playstation 3. Gibt nur sehr wenige Spiele die ich auf meinem PC spiele da es die eben nur exklusiv für den PC gibt. Finde diese streitereien was besser ist unnötig. Ich bin zwar ein PS Fanboy aber trotzdem fange ich deswegen mit keinem das diskutieren an. Naja gibt anscheinend solche Menschen die das brauchen.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #20
diskussionen sind doch was feines :D

wenn sich (ein kleiner teil) der reinen pc gamer über konsolen echauffiert, dann nur, weil es einfach fakt ist, dass die jetzige konsolengeneration die entwicklung von games stark abbremst.
zudem konzentrieren sich publisher sowie entwickler (logischerweise) größtenteils auf die konsolen und vernachlässigen den pc.
da ist ein wenig "wut" doch gerechtfertigt.
außerdem möchte nicht jeder 100-300€ ausgeben.

am besten ist es halt, wenn man alle plattformen besitzt oder wenigstens 2.

Thema:

Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so?

Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? - Ähnliche Themen

PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Welche Konsole ist für mich besser geeignet?: Hi, also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox...
Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?: BITTE ABSTIMMEN: Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? BITTE ABSTIMMEN, ABER ERST LESEN :) Hi, ich habe zwar eine PS4...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam
Oben