Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so?

Diskutiere Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ironie ist wenn PC spieler auf jeden Konsolen beitrag gehen obwohl die Konsole Scheisse ist . Hi leute ich verstehe nicht wieso wir Konsolen...
  • Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #1
advanti

advanti

Punkte Reaktionen
5
Ironie ist wenn PC spieler auf jeden Konsolen beitrag gehen obwohl die Konsole Scheisse ist .

Hi leute ich verstehe nicht wieso wir Konsolen zocker (Playstation und Xbox) so mega unbeliebt in der zocker szene sind.

Ich spiele für mein Leben gern und freue mich schon riesig auf die Playstation 4 und lese jeden beitrag denn es nur gibt .

Und jedes mal findet man da PC spacken die immer alles schlecht reden und ihr PC so hypen. In meinen augen ist der PC kacke ,zum spielen aber jeder soll das spielen was die wollen aber ich verstehe nicht wieso die da so aufdringlich sind .Ich habe noch nie (gehe auch so gut wie nie darauf , weil es mich einfach nicht interessirt) in einem pc beitrag konsolen prädiger gesehn ich kann das echt nicht nach vollziehen ,zu mal es ja auch keine wirklich guten spiele für de PC gibt

Könnt ihr mich da mal bitte aufklären .

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so?

Anzeige

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #21
Naja ich denke mal das Die Konsolen nicht die Entwicklung ausbremsen sondern das es das Geld ist was nur noch zählt.
Und das Geld reicht nunmal nicht mehr so lange wie früher siehe Max Payne das Spiel wurde auf dem Pc 7 Jahre vor erscheinen Angekündigt welche Spieleschmiede kann sich heute noch sowas leisten wenn sie nicht gerade Entwickler und Puplisher sind.
EA ist das beste beispiel Spiel ankündigen 1 Jahr später ist es erhältlich bestes beispiel für Gammes raushauen und schnell geld verdienen.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #22
Snowballwusha schrieb:
Naja ich denke mal das Die Konsolen nicht die Entwicklung ausbremsen sondern das es das Geld ist was nur noch zählt.
Und das Geld reicht nunmal nicht mehr so lange wie früher siehe Max Payne das Spiel wurde auf dem Pc 7 Jahre vor erscheinen Angekündigt welche Spieleschmiede kann sich heute noch sowas leisten wenn sie nicht gerade Entwickler und Puplisher sind.
EA ist das beste beispiel Spiel ankündigen 1 Jahr später ist es erhältlich bestes beispiel für Gammes raushauen und schnell geld verdienen.

da mus ich dir voll und ganz Recht geben. Aber was willste machen?

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #23
mögen die spiele beginnen =]

advanti schrieb:
Ja leider gibt es sie die sind eigentlich überall vertreten wo man sich über kosnolen unterhält
true! diesmal bin ich der vertreter der überall auftretenden pcler . . .

BlackAngel schrieb:
[...] Ich habe noch nie am PC gespielt und werde es auch nie tun, weil ich es einfach nicht kann.[...]
ich habe selbst nie geglaubt, dass ich mal gerne konsole spiele. am anfang war es das pad. damit kam ich einfach nicht zurecht. aber daran gewöhnt man sich. aber wenn du dich nicht lang genug rantraust, kannst du nicht sagen, dass du es nie lernst. außerdem kannst du doch nen pad an nen pc anschließen :p

BlackAngel schrieb:
[...] Es gibt zu große Unterschiede zwischen der PS3 und einem PC.[...]
wieder true ^^ aber außer, dass es mehr spiele für die ps3 gibt,fällt mir nix dazu ein,was die ps3 vorteilhafter macht. vllt können an dieser stelle paar vorteile von euch geaddet werden. was ich auf jeden fall an der ps in bezug zum pc vermisse: man kann aus jedem game raustabben und irgendwas anderes machen oder nebenher laufen lassen. außerdem hat man mit einer tastatur viel mehr möglichkeiten (ob ingame oder out), was ja auch durch die benutzeroberfläche am pc begünstigt wird. ich bin nicht der einzige pcler, der auch konsole zockt und dabei gerne standardmäßig maus und tastatur hätte. naja und bequemlichkeit beim zocken ist für mich nicht relevant,weil ich von den spielen so gefesselt werd, dass ich das nicht mitkrieg. weiß ja nicht wie es euch beim zocken geht, aber mir gehts immer so. . .

|
|
V

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #24
Wie du schon sagtest, Gemütlichkeit und Exklusivtitel sind schon mal Vorteile und letzteres für mich eigentlich das Wichtigste an einer Konsole. Zusätzlich kommt noch, dass man nicht nachrüsten muss, sprich, wenn ich ein Spiel kaufe, läuft es ohne Probleme und ich muss mir keine Gedanken machen. Desweiteren ist die Geschlossenheit der Konsole auch für manche ein Thema. Sind nur einige von mehreren Vorteilen.

Ich persönlich habe und benutze die PS3, Xbox 360 und den PC zum zocken, demnächst kommt die Wii dazu. Wer andere wegen solcher Belanglosigkeit "hasst", sollte erwachsen werden und/oder mal wieder nach draußen gehen.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #25
dapoet schrieb:
wieder true ^^ aber außer, dass es mehr spiele für die ps3 gibt,fällt mir nix dazu ein,was die ps3 vorteilhafter macht. vllt können an dieser stelle paar vorteile von euch geaddet werden. was ich auf jeden fall an der ps in bezug zum pc vermisse: man kann aus jedem game raustabben und irgendwas anderes machen oder nebenher laufen lassen. außerdem hat man mit einer tastatur viel mehr möglichkeiten (ob ingame oder out), was ja auch durch die benutzeroberfläche am pc begünstigt wird. ich bin nicht der einzige pcler, der auch konsole zockt und dabei gerne standardmäßig maus und tastatur hätte. naja und bequemlichkeit beim zocken ist für mich nicht relevant,weil ich von den spielen so gefesselt werd, dass ich das nicht mitkrieg. weiß ja nicht wie es euch beim zocken geht, aber mir gehts immer so. . .

|
|
V

Konsolen haben viele vorteile die meisten wurden aber hier auch schon genannt ,

trotzdem werde ich hier mal meine nennen.

-Ich kann ausnahmslos alle PS3 titel spielen, ohne auf die Hardware zu achten .

-Es gibt da keine Probleme z.B Fehler meldungen. (Wie oft liest man das User Probleme mit den Spielen auf PC haben, weil irgend welche Datein fehlen oder sonst was.)

-Es ist gemütlicher und geht schneller.

-Es gibt keine Vieren .habe meine PS3 knapp 3 Jahre und musste sie nie reseten im gegensatz zu dem PC ,zumal man auch immer wieder alle Spiele(downloaden und) installieren muss abgesehn von Treiber.

-Es gibt einfach mehr spiele für Konsolen wenn man die free to play Titel vom PC weg lässt.

-Spiele sind schneller spiel bereit.

-Konsolen sind vor acc hacker sicherer als beim PC

Da gibt es bestimmt noch ein paar Punkte die mir jetzt nicht einfallen wollen ,trotzdem sind es in meinen Augen genug Gründe immer ein Konsolen zocker zu bleiben.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=3TmNek6v1IQ&playnext=1&list=PLE22DDF33E3BF3A81&feature=results_main[/YOUTUBE]

Solche leute treiben sich da immer rum und solche sind in meinen augen auch spacken ,weil die andere als Fanboys bezeichnen (was ist auch stolz bin Sony fürs leben ;)) sich aber nicht eingestehen können das es selber welche sind und nie Fehler zugeben können .

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #26
Ich zocke auf PC sowie auf Konsole; kann deshalb auch was dazu sagen. Beides hat seine Vor- und Nachteile und jetzt noch mal den Titel anzusprechen:

PCler hassen Konsoleros doch nicht. Wer erzählt den so einen Käse?:-/

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #27
Snowballwusha schrieb:
natürlich tun sie das und ja, das geld spielt eine große rolle.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #28
advanti schrieb:
-Es gibt da keine Probleme z.B Fehler meldungen. (Wie oft liest man das User Probleme mit den Spielen auf PC haben, weil irgend welche Datein fehlen oder sonst was.)
oho, keine fehler auf konsolen? lies dir mal die gefühlen 1000 threads hier im forum durch, mit blackscreen, abstürzen und seltsamen fehlermeldungen bei den unterschiedlichsten spielen

advanti schrieb:
-Es gibt keine Vieren .habe meine PS3 knapp 3 Jahre und musste sie nie reseten im gegensatz zu dem PC ,zumal man auch immer wieder alle Spiele(downloaden und) installieren muss abgesehn von Treiber.
und das mit dem installieren/runterladen ist bei den heutigen konsolen genauso nervig wie beim rechner

advanti schrieb:
-Es gibt einfach mehr spiele für Konsolen wenn man die free to play Titel vom PC weg lässt.
so ein quatsch; woher hast du denn bitte diesen käse? warum sollte es auf konsolen mehr spiele als auf dem rechner geben?

advanti schrieb:
-Konsolen sind vor acc hacker sicherer als beim PC
nein; warum sollten sie auch? ist doch egal ob auf pc oder konsole; wenn der server geknackt wird sind die daten weg

advanti schrieb:
Solche leute treiben sich da immer rum und solche sind in meinen augen auch spacken ,weil die andere als Fanboys bezeichnen (was ist auch stolz bin Sony fürs leben ;)) sich aber nicht eingestehen können das es selber welche sind und nie Fehler zugeben können .

das is schön, dass du ein fanboy bist, denn du machst genau dass was ein fanboy macht: du erzählst teilweise sachen über das "feindliche" system, die jeglicher grundlage entbehren und schlichtweg falsch sind

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #29
so.. habe mich auch intensiv mit dem thema beschäftigt.
die meisten pc gamer, die uns konsoleros als "noobs" abstempeln, kriegen selber nichts gebacken am PC und schieben dies auf das vermeidlich höhere skill level. dies ist natürlich kompletter quatsch, da casual gamer auf dem PC und der konsole gleich gut sind, lediglich hardcore pros gibts am PC mehr (ESL und so^^).

Auch haben die meisten dieser "PC-Pros" nie mit auf ner konsole gezockt, weshalb es ihnen nicht zusteht, ein urteil zu fällen.

Fakt ist, dass die zukunft der konsole gehört.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #30
Die Zukunft gehört nicht der Konsole das ist Bullshit es wird immer eine Ko Exitenz geben.
Ausser du bist in das Jahr 2050 gereist und es gibt nur noch Konsolen etc ...

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #31
das mit dem "noobs" auf der konsole kommt primär vom verfügbaren autoaim bzw den deutlich größeren hitboxen bei shootern auf der konsole
und autoaim ist verpönt in der shooter szene

und warum bitte sollte der pc aussterben?
es gibt und wird immer spiele geben, die auf dem rechner einfach viel gefragter sind, bzw auf der konsole echt räudig sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #32
advanti schrieb:
er argumentiert doch vernünftigt und bringt auch fakten mit ein ohne gezielt gegen eine plattform zu argumentieren. er argumentiert nur gegen leute, die keine ahnung haben, egal für welche plattform diese sprechen. damit hast du nen nicht-pc-spacken raurgesucht ;)
G-o-e-p-p-i schrieb:
und das mit dem installieren/runterladen ist bei den heutigen konsolen genauso nervig wie beim rechner
kann ich aus meinem kurzem psler dasein heraus bestätigen.
G-o-e-p-p-i schrieb:
das is schön, dass du ein fanboy bist, denn du machst genau dass was ein fanboy macht: du erzählst teilweise sachen über das "feindliche" system, die jeglicher grundlage entbehren und schlichtweg falsch sind
advanti schrieb:
Ich kann ausnahmslos alle PS3 titel spielen, ohne auf die Hardware zu achten .
dafür gibt es bald ne ps4,sodass du dir keine neue ps3 für die neuen spiele kaufen musst. da diese neuen spiele dann zu hohe anforderungen für die jetzigen ps3 hätten. außerdem war ich beim einstellen meiner psforum profils erstaunt wie viele varianten es von der ps3 gibt. die haben sicherlich leistungsunterschiede. hat jedenfalls mein interesse geweckt.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #33
ne leistungstechnisch sind alle ps3 gleich; lediglich leistungsunabhängige teile wurden getauscht und diverse hardwarefehler behoben und das design angepasst

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #34
Passt nicht zum Thema wollte aber kurz fragen ob man PS3 Spiele dann auf der PS4 spielen kann?

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #35
dapoet schrieb:
er argumentiert doch vernünftigt und bringt auch fakten mit ein ohne gezielt gegen eine plattform zu argumentieren. er argumentiert nur gegen leute, die keine ahnung haben, egal für welche plattform diese sprechen. damit hast du nen nicht-pc-spacken raurgesucht ;) kann ich aus meinem kurzem psler dasein heraus bestätigen. dafür gibt es bald ne ps4,sodass du dir keine neue ps3 für die neuen spiele kaufen musst. da diese neuen spiele dann zu hohe anforderungen für die jetzigen ps3 hätten. außerdem war ich beim einstellen meiner psforum profils erstaunt wie viele varianten es von der ps3 gibt. die haben sicherlich leistungsunterschiede. hat jedenfalls mein interesse geweckt.

Glaubst du das was du schreibst?

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #36
ich habe großen respekt vor den konsoleros, die bei shootern geil zielen können. denn es erscheint mir schwieriger mit pad nen headshot zu platzieren als mit der maus.
Snowballwusha schrieb:
Glaubst du das was du schreibst?
was genau meinst du von dem zitat?

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #37
albi1511 schrieb:
Passt nicht zum Thema wollte aber kurz fragen ob man PS3 Spiele dann auf der PS4 spielen kann?

Vorserst nicht nein. Sony will das alles aber im nachhinein einführen. Aber das geht dann alles über Gaikai. PS3 CD's laufen nicht auf der PS4.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #38
dapoet schrieb:
mögen die spiele beginnen =]

true! diesmal bin ich der vertreter der überall auftretenden pcler . . .

Wieso bist du in ein Konsolen forum wenn du doch PC zocker bist ? Das macht doch kein sinn.

G-o-e-p-p-i schrieb:

dapoet schrieb:
kann ich aus meinem kurzem psler dasein heraus bestätigen.

Anscheind nicht, sonst hättest du beim kauf der Konsole gesehn das CD´s im Regal sind die man sich kaufen kann und schon hat sich das problem mit dem runterladen erledigt.Selbst schuld wenn du dir die runterladest,zumal es auch nicht alle Spiele zum download angeboten werden.

G-o-e-p-p-i schrieb:
oho, keine fehler auf konsolen? lies dir mal die gefühlen 1000 threads hier im forum durch, mit blackscreen, abstürzen und seltsamen fehlermeldungen bei den unterschiedlichsten spielen

Wie gesagt ich habe meine ca 3 Jahre und noch nie Probleme mit ihr gehabt vielleicht wissen die nicht wie man mit der PS 3 umgeht.(ist nur eine vermutung)

G-o-e-p-p-i schrieb:
so ein quatsch; woher hast du denn bitte diesen käse? warum sollte es auf konsolen mehr spiele als auf dem rechner geben?

Stimmt da hast du recht der PC bestitzt ja schon knapp 50 simulatoren die es für Konsolen nicht gibt. ich meinte aber eigentlich das die Konsole viel mehr Gute spiele hat.

G-o-e-p-p-i schrieb:

Sollen wir Freunde werden ,wir haben ja dann was gemeinsam bis auf die Spiele Plattform ;)

Das ist typisch für PC Zocker denken immer das die allwissend sind ,dabei können die einen Controller nicht mal in der Hand halten .Ihr schwört auf den pc treibt euch aber im Konsolen Forum rum, das nenne ich ironie oder langeweile je nach dem .

Ich habe euch die vorteile einer Konsole ja schon auf gezählt jetzt seid ihr dran nennt mir die vorteile vom PC. Mal sehn wie die aussehen .da ihr immer nur die Konsole schlecht macht aber nie die vorteile eines PC´s aufzählt .

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #39
Ich besitze auch mehrere PS3, eine XBOX, eine Wii und vor nicht allzulanger Zeit habe ich mir einen neuen PC gekauft. Dies aber auch nur, weil mich die verschiedenen Konsolen interessieren. Mein Favorit zum zocken ist aber ganz klar die PS3. Ich denke, es kommt halt auch darauf an, womit man aufwächst, was der Freundeskreis so spielt, etc. Ich habe mir meine erste Konsole wegen dem Gran Turismo 2 gekauft, das heisst, es musste eine PS her. Später legte ich mir dann eine PS2 zu, eigentlich nur wegen dem NFS Underground. Das heisst, ich bin halt nun mal mit der Playstation gross geworden bevor es eine XBOX gab. Als ich dann auf den Geschmack der Shooter kam, dachte ich zuerst auch, wie soll man den mit dem Stick treffen. Aber jetzt nach mittlerweile über 5 Jahren ziemlich intensivem COD spielen, kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Den PC brauche ich um Arbeiten zu erledigen, Internet, oder zwischendurch auch mal, wenn ich mal wieder ein Siedler, ein SimCity oder ähnliches spielen will. Das geht dann halt auf dem PC schon besser, resp. gibt es ja nicht für die PS3. Gut, habe mir SimCity auf dem Store runtergeladen, aber diese Grafik kann man ja nicht studieren... Es zeigt halt schon, dass es uns viel zu gut geht. Ich sehe das auch bei diversen anderen Sachen, wie z.B. mein anderes Hobby, mein Auto. Wie oft hört man oder liest man, wie die Impreza-Fahrer sich gegen die Evo-Fahrer verhalten und umgekehrt. Kann das nicht verstehen, beide haben doch schlussendlich die gleichen Interessen, 4x4 Turbo. So sollte es doch bei den Zockern auch sein, allen geht es ums spielen, dabei sollte es doch egal sein ob und auf welcher Konsole oder PC. Einer meiner Grundsätze war auch mal, das ich mir sagte, wenn ich spielen will, dann auf einer Spielekonsole, die auch genau dafür gemacht wurde. Soll aber nicht heissen, dass man auf einem PC nicht spielen kann, im Gegenteil, dafür gibt es ja auch Gamer-PCs, doch diese liegen dann preislich auch wieder in einer anderen Klasse.

Aber wie gesagt, ich hätte nie das Niveau, über andere Spieler schlecht zu reden, nur weil sie auf einer anderen Konsole oder auf einem PC spielen. Das darf doch jeder für sich entscheiden.

• Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? Beitrag #40
Also darf ein PC Spieler, der auch eine Konsole besitzt, nicht in.das jeweilige Forum? Lawl...

Die PS3 Titel sind schon lange kein "Leg rein und los" mehr...Systemupdates, Patches, Installationen... All das muss ich auch auf dem PC ertragen. Und nun auf der Konsole. Abstürzende Spiele bei Quest Xyz, frame Einbrüche bei zu großen Speicherständen, Hardwareseitige Begrenzungen (Festplatte). Die PS4 nutzt bald sogar eine x86 Struktur, denke nicht das es dann besser wird.

Und Spiele? Der PC ist halt die Platform für RPG und RTS, sowie Shooter. Alleine die Titel die es dort statt auf der Konsole gibt, übertreffen das Angebot der Konsole bei weitem.

Thema:

Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so?

Wieso hassen die PC-Zocker uns Konsolenzocken so? - Ähnliche Themen

Welche Konsole ist für mich besser geeignet?: Hi, also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox...
Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?: BITTE ABSTIMMEN: Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? BITTE ABSTIMMEN, ABER ERST LESEN :) Hi, ich habe zwar eine PS4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben