Probleme mit Internet auf der PS3

Diskutiere Probleme mit Internet auf der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey, hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet und meiner PS3... Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 32Mbits/Sekunde bei meiner...
  • Probleme mit Internet auf der PS3 Beitrag #1
N

NUKEJOSH

Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet und meiner PS3...
Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 32Mbits/Sekunde bei meiner PS3, die gleich neben dem Router steht kommen bei WirelessLAN nur 11-14 Mbits/Sekunde an. Das schwankt je nach Testzeit.
Wenn ich meine PS3 mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinde habe ich eine Verbindung von 18-23 Mbits/Sekunde.
Wenn ich meine PS3 direkt mit LAN-Kabel an das DSL-Modem anschließe komme ich auf maximal 26 Mbits/Sekunde.
Bei meinem Computer kommen egal ob mit LAN über Router, DSL-Modem oder WirelessLAN mehr Mbit/Sekunde an als bei meiner PS3...woran könnte das liegen?

Und noch was anderes...wie kann es sein, dass ich bei Black Ops II im Onlinemodus nicht den Unterschied zwischen 11 Mbits/Sekunde und 25 Mbits/Sekunde merke? Versteh ich nicht ganz.

LG Joshua

• Probleme mit Internet auf der PS3 Beitrag #2
Hallo,
bei WLan gibt es verschiedene Standards auch das Freqenzband ist entscheidend. Die meisten Router strahlen im 2,4 GHz Bereich was beim Standard IEEE 802.11 2 Mbit/s maximal (wohlgemerkt bei bester Empfangsqualität) Datenübertragungsrate bedeutet.
Bei Standard IEEE 802.11g sind es 54 Mbit/s maximal.
Wenn ich, wie du den Router direkt neben der PS3 stehen hätte, würde ich eine Kabelverbindung immer vorziehen.
Von deinen Downloadgeschwindigkeiten kann ich bei einer DSL 6000 Leitung nur träumen.

Thema:

Probleme mit Internet auf der PS3

Probleme mit Internet auf der PS3 - Ähnliche Themen

PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo, ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS3 Download/Upload Verbessern: Hallo liebe Leute ! Bin erst kurz dabei und hätte schon eine Frage. Und zwar hab ich im Internet schon etliche Stunden gesucht aber nichts...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben