Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN

Diskutiere Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey leute. ich habe folgendes problem. ich habe diesen einen freund mit dem ich in FUT nur einmal über w-lan gegeneinander spielen kann 1gg1...
  • Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN Beitrag #1
B

blankasbeast

Punkte Reaktionen
0
Hey leute. ich habe folgendes problem. ich habe diesen einen freund mit dem ich in FUT nur einmal über w-lan gegeneinander spielen kann 1gg1.
danach muss ich auf LAN kabel umschalten da sonst immer die verbindung abbricht. egal wer einlädt. habe es sonst bei keinem kann mir da wer von euch weiterhelfen? habe als router den speedport w723v typ b

• Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN Beitrag #2
AW: probleme Fifa13 UT W-lan / LAN

Hallo,

ist dies bei allen Spielen der Fall oder betrifft dies generell einfach nur Fifa? Für mich ist eine möglich logische Erklärung, dass die Verbindung aufgrund einer schwankenden Signalqualität abreißt und dies zu dem von Dir genannten Problem führt.

Einige Spiele übertragen einfach mehr Daten als andere. Was spricht dagegen, ganz auf LAN umzusteigen? Die Verbindungsqualität ist häufig stabiler als über WLAN.

Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine Signalqualität unter 65% über WLAN zu häufigeren Abbrüchen neigt, zumindest was die PS3 betrifft.

Ich persönlich würde für's Onlinegaming generell auf eine WLAN-Verbindung verzichten.

Gruß
Paolo

• Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN Beitrag #3
AW: probleme Fifa13 UT W-lan / LAN

w-lan habe ich signalstärkeminimum von 95% laut ps3. lan geht nicht weil der weg zu lang und kompliziert ist mit legen. prolem habe ich auch nur mit ihm bei fifa. BO2 und co funktionieren wunderbar

edit:
Lan ziehe ich dann in dem moment vom pc ab und nutze es dann an der ps3 aber soll auch keine dauerlösung sein und nen neuen switch will ich net kaufen :D

• Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN Beitrag #4
vllt noch jmd nen lösungs/hilfevorschlag?

• Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN Beitrag #5
Hallo,

Du kannst ja mittels Software mal schauen, ob mehrere Netze bei Dir in der Umgebung auf dem selben Kanal funken, wie Dein WLAN. inSSIDer wäre so eine Software. Versuche es mit einem Kanalwechsel und teste es erneut. Wähle einen Kanal, der möglichst gar nicht verwendet wird von den umgebenen Netzen. Hat ein Nachbar Kanal 13, wählst Du 9. Sollten in der Regel 4 Plätze zwischen liegen, wenn möglich.

Ansonsten ... WLAN-Stick für den PC und die PS3 über LAN laufen lassen, damit hast Du ja die stabilere Verbindung.

Gruß
Paolo

Thema:

Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN

Probleme Fifa13 UT W-lan/ LAN - Ähnliche Themen

PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Probleme beim Party Sprachchat: Moin Leute, Ich bin vor kurzem von einer WLAN auf eine direkte LAN Verbindung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich trete einer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben