Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .
Diskutiere Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich habe mir im Februar 2013 ein PS3 Super Slim gekauft und heute am 16.8.13 wollte ich wieder PS3 spielen aber dann stand auf dem Display...
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #1
M
_Marc_1996_
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mir im Februar 2013 ein PS3 Super Slim gekauft und heute am 16.8.13 wollte ich wieder PS3 spielen aber dann stand auf dem Display Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wieder hergestellt. Dann habe ich auf ok gedrückt und die Wiederherstellung lief. Als die PS3 fertig war sollte sie aus gehen aber sie blieb 10 min an und danach stand wieder auf dem Display Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt.
Mein Frage ist jetzt : Wie kann ich das Problem beheben?
Danke im Voraus
Gruß Marc Cramer
Das "geheime Menü" ist eigentlich gar nicht geheim und nennt sich Recovery Menü. Bei der Fat und Slim geht das so:
Zum Starten muss sich die PS3 im Standby Modus befinden.
1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2. Finger von der Taste nehmen.
3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.
(diese Anleitung ist nicht von mir!)
Ob das bei der Super Slim genauso geht weiß ich nicht. Denke aber schon, da es die gleiche Software ist.
Edit:..hoppla, es geht noch weiter...
Wenn du dann im Menü bist:
1. System neu starten Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.
2. Standardeinstellungen wiederherstellen Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.
3. Dateisystem wiederherstellen Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten! Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.
4. Datenbank neu aufbauen Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..
5. PS3™-System wiederherstellen Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!
6. Systemaktualisierung Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware. Es muss in Ordner/PS3/UPDATE/ kopiert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #5
M
_Marc_1996_
Punkte Reaktionen
0
Ok danke deine Lösungsvorschlag hat funktioniert
nochmals vielen danke
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #6
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #7
U
Unregistriert
Gast
wenn man das system wiederhergestellt hat ist dann der systemspeicher defekt weg
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #8
U
Unregistriert
Gast
Hallo..ich hab das gleiche Problem
Welchen der sechs Punkte hast du ausgewählt?
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #9
U
Unregistriert
Gast
hallo zusammen ich hab diese Problem seit heute morgen. Ich hab Punkt 2 angewählt (Standardeinstellungen wiederherstellen). Nun steht da seit ca. 6 Stunden: Stellt Standardeinstellungen wieder her... System nicht ausschalten.
Weiss jemand wie lange das noch dauert? oder ob das okay ist, dass es so lange braucht? hätte ich einen anderen Punkt wählen sollen??
Danke und Grüsse!!
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #10
U
Unregistriert
Gast
Bei Mir das Gleiche genau jetzt aufgetreten !
Scheint wohl auch lange oder mehr als 6 Std. andauern zu können, und ??? Was wenn ich es abdrehe und neu Versuch ?!?!
MfG
Giuliano.
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #11
U
Unregistriert
Gast
AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt .
Hallo
Ich hab ebenfalls dieses Problem. Bin auch in das Menü herein gekommen. Kann jetzt aber über den Kontroller ( ist am USB Kabel angeschlossen ) keine der 6 Menüpunkte anwählen.
kann mir jemand weiterhelfen?
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #12
C
CoD-Fetischist
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist auch das selbe Problem ich denke aber das es an der Festplatte liegt denn die wird nicht wie Beim pc gesäubert also ich denke formatieren hilft ,sind dann zwar alle Daten weg aber wenn's hilft und ich endlich wieder normal zocken kann ...ich probiere es einfach heute Nachmittag aus und schreibe dann hier rein ob es geklappt hat ...
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #13
AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt .
Unregistriert schrieb:
Hallo
Ich hab ebenfalls dieses Problem. Bin auch in das Menü herein gekommen. Kann jetzt aber über den Kontroller ( ist am USB Kabel angeschlossen ) keine der 6 Menüpunkte anwählen.
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #14
C
CoD-Fetischist
Punkte Reaktionen
0
Hab's probiert anscheinend gehts
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #15
U
Unregistriert
Gast
welches der lösungen habt ihr gewählt
bitte antworten weil das bei mir seit einem jahr so ist und ich spielen will
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #16
B
Babaganz2
Punkte Reaktionen
0
Hallo... Ich hab das Problem auch gestern bekommen und weiss nicht welchen der ganzen Punkte ich aussuchen soll. Und ich hab keinen PC sondern einen Laptop wie formatiere ich das dadrauf bitte Hilft mir!!!
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #17
Du kannst die Festplatte mit einem SATA>USB-Adapter mit deinem Laptop verbinden.
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #18
B
Babaganz2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute morgen um 11 uhr Punkt 3 ausgewählt und es läuft immer noch bis jetzt da steht die ganze zeit"Bereitet vor... bitte warten"
ich glaube das bringt gar nicht, denn ich bin nicht der einzige der sagt, dass das ganze zeit so ist und man ewig lang warten muss
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #19
H
HodenxKobold
Gast
Hey leute!
Ich habe dasselbe Problem und habe dieses Recovery Menü auch aufgerufen, jedoch, wenn ich auf einen der Punkte gehe, erscheint schon seit fast zwei Stunden "Bereitet vor... Bitte Warten." . Ist das normal? Hat jemand Lösungsvorschläge?
Danke im Vorraus.
Mfg Fabrizio.
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . Beitrag #20
M
misterx
Gast
Morgen, bei mir ist auch seit heute der fehler ich habe es auch schon probiert, aber bei mir tut sich garnix, ausser das ich den fehler angezeigt bekomme.
habe die vermutung, da meine klackert das die festplatze defekt ist, hab mit ihr vorher gespielt und da hat sie auch schon mucken gemacht, wie 2-5 sekungen rechendelais usw.
Thema:
Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . - Ähnliche Themen
Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt: Hallo,
Ich habe ein problem. Und zwar seit gestern den 13.2.16 kommt die fehlermeldung ,,dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird...
PS3 hängt ständig: Allso Guten Tag! Hätte ma ne frage meine ps3! hängt zurzeit immer bzw. eben stand da datensystem defekt ich hab auf ok gedrückt und es tut einfach...
Grafikchip defekt?: Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: hey bin auch neu hier,
gestern abend kam nach dem einschalten meiner ps3 die meldung das das dateisystem defekt sei hab es wiederherstellen lassen...