Lieblingsrollenspiel?

Diskutiere Lieblingsrollenspiel? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Habe zwar schon mal auf Seite 5 oder so geschrieben, aber jetzt ein Update wo ich auch FF13 gespielt habe. Mein Lieblingsrollenspiel auf der PS3...
  • Lieblingsrollenspiel? Beitrag #101
Habe zwar schon mal auf Seite 5 oder so geschrieben, aber jetzt ein Update wo ich auch FF13 gespielt habe. Mein Lieblingsrollenspiel auf der PS3 bleibt, trotz der Schwächen in Grafik und Präsentation Dragon Age : Origins.

Mir fehlt in den J-RPGs einfach die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen die Konsequenzen haben. Auch finde ich das Auflevel/Skillsystem viel spannender und variantenreicher. Und die große Stärke die FF13 hätte haben können (die Story) wurde mMn nicht genutzt. Aber das mich keiner falsch versteht, ich fand FF13 wirklich gut.

Im Endeffekt spiele ich beides gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer Western RPG bevorzugen.

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #102
Für mich ist der Gott aller Rollenspiele immernoch The Elder Scrolls IV: Oblivion...

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #103
Skies of Arcadia ... wird es wohl auch bleiben :D

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #104
Leck0rkuchen schrieb:
Diablo 2 + Lord of Destruction

Das ist auch immernoch eins meiner Lieblings(rollen)spiele.

Ansonsten Sacred (1 + 2) und knapp dahinter Folklore. Manchmal ist mir das zu textlastig. FF hat mich etwas enttäuscht - die Einführung empfand ich als sehr langwierig und ermüdend.

Überraschend gut gefallen hat mir vor Kurzem - auch wenn es nicht direkt ein Rollenspiel ist - Heavy Rain.

Kennt jemand noch Harvest Moon - Back to Nature von der PS1? :cool:

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #105
Armitage schrieb:

Ooooh ja ... meine Güte, da war ich 14 oder so. Selten so süchtig nach einem Spiel gewesen! :knockout:
Der erste Weg nach der Schule führte zu Harvest Moon ... bis die mütterliche Erziehungsgewalt versuchte durchzugreifen lol

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #106
Armitage schrieb:
Das ist auch immernoch eins meiner Lieblings(rollen)spiele.

Ansonsten Sacred (1 + 2) und knapp dahinter Folklore. Manchmal ist mir das zu textlastig. FF hat mich etwas enttäuscht - die Einführung empfand ich als sehr langwierig und ermüdend.

Überraschend gut gefallen hat mir vor Kurzem - auch wenn es nicht direkt ein Rollenspiel ist - Heavy Rain.

juuuuu .. ich kenn des noch von damals auf dem Gameboy Color oder der SNES weiß nemme genau .. das war wohl einer der geilsten Spiele ever :D hab glaub jeden Teil gezockt .. ne eher versuchtet :D wundert mich bis heute noch wieso mir es Gefallen hat nen Bauern zu spielen :D

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #107
OBLIVION!!

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #108
'Secret of Evermore auf dem SNES :).
Das einzige Spiel, welches ich mehrmals durchgezockt habe.. Das Spiel hatte so eine geniale Atmosphäre, das kann keine Grafik der Welt einfangen

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #109
Kennt noch irgendjemand das allererste Zelda? Das war damals richtig schwer :D

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #110
Ich hab bis auf Majors Mask, Master Quest und das neue auf der NDS jedes einzelne Zelda durchgezockt :D auch die allerersten und auch die die so komisch Zeldalike waren.
Bestes bleibt immernoch Ocarina of Time

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #111
Neuro-Waschbaer schrieb:
Kennt noch irgendjemand das allererste Zelda? Das war damals richtig schwer :D

Oh ja. *lach*
Machmal hat man solche Nostalgiephasen (naja, ich zumindest) und spiele das wieder durch. Liegt hier im Regal zusammen mit sämtlichen alten Konsolen. :D

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #112
Mhm ... Nostalgie muss sein :D ... damals waren die meisten Spiele auch um Äonen besser gemacht als die grafisch aufgemotzen, storylosen Machwerke der heutigen Zeit *find*... jedenfalls Großteilig.

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #113
Also wenn ich da so an einige Rollenspiele von damals denke, welche ich noch so auf dem SNES gespielt habe, da schlägt mein Herz gleich höher !!! Zelda, Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore....man man man wieviel Zeit hab ich mit denen verbracht ;-)
Bei jedem hat mich die Story total gefesselt und ich hab sie alle nicht nur einmal durchgespielt !!!
Das waren noch Storys zum hineinversetzen !!!

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #114
der_schlecker90 schrieb:
Für mich ist der Gott aller Rollenspiele immernoch The Elder Scrolls IV: Oblivion...

Oblivion war und ist immer noch fett!bin gerade dabei es wider durchzurocken.Trotzdem muss oblivion paltz machen den Fallout 3 hat mich sogar im schlaf verfolgt..joa...Fallout 3 is defenitiv Episch!

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #116
ich bin immer noch von FF9 angetan^^... ich finde von der atmosphäre und der story her absolut genial...

• Lieblingsrollenspiel? Beitrag #117
magical_me schrieb:
ich bin immer noch von FF9 angetan^^... ich finde von der atmosphäre und der story her absolut genial...

Das war auch ein klasse Spiel. Ich weis gar nicht wie lange ich das nicht mehr in der Hand hatte ...
Jedenfalls alle Daumen hoch, das war ein Meisterwerk!

Thema:

Lieblingsrollenspiel?

Lieblingsrollenspiel? - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Concord Freegunner gesucht: Aus einer Laune heraus hab ich mir Concord gekauft und muss sagen, dass es mir wirklich Spass macht. Ich bin bei weitem nicht der beste Schütze...
Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben