Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieblingsrollenspiel?
Diskutiere Lieblingsrollenspiel? im Games Forum im Bereich Playstation Games; TES4 oblivion
ist zwar alt aber gut
Bei mir wäre es ein PC Rollenspiel. Ein online Spiel namens Guild Wars. Das habe ich über 3 1/2 jahre gespielt.(Vom releasedate) Seit 1 jahr bin ich da immer mehr inaktiv geworden. Es war sehr schön gemacht von der Geschichte her. Auch sehr gut gemacht fand ich das Ende von Eye of the North. Schöne andeutung auf einen 2. Teil. Dieser ist ja mittlerweile bestätigt. Werde dies auch wieder spielen. gehe mal davon aus das es wieder für eine etwa längere zeit wird. An einem Rollenspiel sehe ich auch die Stärken von Mächten (Skills). In Guild Wars gibt es keine Ultima Rüstung oder Extrem crasse Schwerter. Dort lag der schwerpunkt ehr auf die Gruppe. Man konnte jediglich 8 Fertigkeiten mitnehmen. Zudem war die Gruppenanzahl begrenzt. 8 Spieler konnten max einer gruppe beitreten. Auf dem Schlachtfeld dann war man auf sich gestellt. Man trifft keine Onlinespieler während man auf der Jagd ist. Nicht wie in WoW. Das machte es um einiges schwieriger, da man sich absprechen musste wie man da vorgeht. Die richtigen Skills sind da das A und O. Das ganze kann man ohne monatliche Kosten spielen.Jediglich das Spiel muss man sich kaufen. Aber das kriegt man mittlerweile ultragünstig. Bis heute ist da noch einiges los.
"Guild Wars" hab ich auch gezockt, in meinen schlimmsten Zeiten so 10h am Tag. Hab dann aufgehört und meinen Char verkauft. Ich trauer diesem großartigen Spiel und meiner Gilde, die ich verlassen habe (wofür ich mich noch heute schäme) heute noch nach. Vielleicht sieht man sich mal bei Guild Wars 2. Ich verfolge die Website täglich ^^
Das oder eher gesagt DIE besten RPG gab es damals auf der SNES .. ich sage nur secret of mana .. lufia ... illusion of time ... chrono trigger .. und und und ... DAS waren noch richtige Rollenspiele ... ich glaub ich start ma wieder meine SNES ..
Lieblingsrollenspiel? Beitrag #90
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Colaweizen schrieb:
Das oder eher gesagt DIE besten RPG gab es damals auf der SNES .. ich sage nur secret of mana .. lufia ... illusion of time ... chrono trigger .. und und und ... DAS waren noch richtige Rollenspiele ... ich glaub ich start ma wieder meine SNES ..
Ouh ja das waren seeehr sehr geile Spiele. Wobei kA warum Illusion of Time mich am meisten begeistert hat. Schon allein die Musik (Dark Space FTW) *gänsehaut*. Wäre geil wenn Sony paar SNES Titel wie diese raushaun könnte. Naja kann mich glücklich schätzen das ich NDS geschenkt bekommen hab (hätt's mir eigentlich ned geholt), Da gibt es Chrono Trigger, Secret of Mana, Zelda, Final Fantasy 3 & 4 usw.
Lieblingsrollenspiel? Beitrag #91
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
Find auch, dass diese "Crossover-RPGs" bzw generell westliche
RPGs einfach nicht an die orginalen J-RPGs rankommen! Niemals!
Kein Oblivion, kein Fallout, kein Bioware-Spiel, NICHTS!
Leider wird Final Fantasy unter der neuen Leitung immer westlicher...
FF13 war von der Grafik top, aber sonst konnte mich des nie wirklich
begeistern. Habs bis heute nich durch...
Aber damals, seit ich FF8 mal auf nem Flohmarkt gekauft hab, wurde
ich in die Rollenspielwelt gezogen. Hab dann des 9er gekauft, mich
voll aufs 10er und dann aufs 12er gefreut. Aber jetzt...
Nun heißts wohl: Neue J-RPGs braucht das Land! Denn FF kanns für
mich iwie nich mehr so reißen, solange es nich wieder wie früher wird.
Das sind wahre Worte .. JapanoRPGs sind die besten.
@Leck0rkuchen ja ich find Illuson of Time von dennen auch am geilsten .. ich glaub des zock ich wieder
Lieblingsrollenspiel? Beitrag #93
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Achja um im Thread zu Antworten:
Final Fantasy 8
Diablo 2 + Lord of Destruction
Disgaea
Grandia 2
Edit:
Kann euch beiden nur zustimmen. J-RPG's braucht das Land.
Und ja bin von FF auch immer enttäuschter. 8 war mein erstes und DAS SPIEL in meiner Jugend (und Zelda:OoT). 9 war total anders für mich aber auch genial, 10 hab ich am Anfang gehasst, ist aber doch sehr gut, 12 war richtig WTF für mich. Nun 13... gut zusammengesetzt aber kaum Final Fantasy. Spiele 7 auf PSP und 3+4 auf NDS. Ich glaub es ist kein Zufall das wieder Remakes kommen. Das waren noch nervenaufreibende "Für XP grind" Games mit sehr viel Herz, Story und Freiheit. Sollte wieder so werden.
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute,
ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy.
Jetzt habe ich...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Concord Freegunner gesucht: Aus einer Laune heraus hab ich mir Concord gekauft und muss sagen, dass es mir wirklich Spass macht.
Ich bin bei weitem nicht der beste Schütze...
Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum
Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature
Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...