- Oktober Races Beitrag #1
P
ptoni
- Dabei seit
- 19.03.2011
- Beiträge
- 749
- Punkte Reaktionen
- 274
Hallo Racer,
Nachfolgend die Rennen im Oktober. Es werden DTM-Wagen gefahren. Jeder wählt zu Beginn einen Wagen. Dieser wird den ganzen Monat gefahren. Nach Möglichkeit sollte jeder Teilnehmer ein anderes Auto fahren.
In diesem Event werden je Renntag ein Sprintrennen und ein Hauptrennen auf der gleichen Strecke gefahren.
Es wird wieder mit Handicap gefahren. Alles starten im ersten Rennen mit den selben LP. Danach wird abhängig von der Platzierung die Leistung angepasst.
Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr
Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Tuning für den ganzen Monat frei!
Reifenwahl: Frei
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar
Ablauf
Es gibt ein Sprintrennen (Dauer ca. 20 Min.) und ein Hauptrennen (Dauer ca. 1 Std.).
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! Auch im Sprintrennen. Im Hauptrennen erübrigt sich die Vorgabe.
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.
Zugelassene Fahrzeuge (alle Standard)
- Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI '93
- Audi Abt TT-R Touring Car '02
- Audi A4 Touring Car '04
- BMW M3 GTR Race Car '01
- AMG MB CLK Touring Car '00
- AMG MB 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92
- Opel Astra Touring Car (Opel Team Phoenix)
- Opel Calibra Touring Car '94
Ich würde mich freuen wenn kein Auto öfter als 2 Mal im Fahrerfeld auftaucht. Insbesondere würde ich folgende Fahrer bitten von der Wahl des MB CLK Touring Car '00 abzusehen; toni, tom, mkx, hotrod, hennessey; Keine Pflicht nur eine Bitte.
Evtl. kann ja jeder schon mal posten welches Auto er nimmt.
Basis-LP für alle Rennen und Autos: 565 LP
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.
Regeln für faire Piloten
Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 1 LP für Sprintrennen (2/1/0/-1/-2 bzw. 2/1/-1/-2) und 2 LP für Hauptrennen verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.
Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).
Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.
Die Rennen im Einzelnen
Montag, 07.10.
Rennen 1
Strecke: Côte d'Azur
Runden: 12
Rennen 2
Strecke: Côte d'Azur
Runden: 35
Montag, 14.10.
Rennen 1
Strecke: Madrid
Runden: 14
Rennen 2
Strecke: Madrid
Runden: 41
Montag, 21.10.
Rennen 1
Strecke: Nürburgring GP/D
Runden: 13
Rennen 2
Strecke: Nürburgring GP/D
Runden: 38
Montag, 28.10.
Rennen 1
Strecke: Suzuka, wechselhaftes Wetter (0%, 0, 50% Streckennässe)
Runden: 9
Rennen 2
Strecke: Suzuka, wechselhaftes Wetter (0%, 0, 100% Streckennässe)
Runden: 25
Punktvergabe Sprintrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 10
Platz 2 = 8
Platz 3 = 6
Platz 4 = 5
Platz 5 = 4
Platz 6 = 3
Platz 7 = 2
Platz 8 = 1
ab Platz 9 = 0
Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Die Tabelle
Nachfolgend die Rennen im Oktober. Es werden DTM-Wagen gefahren. Jeder wählt zu Beginn einen Wagen. Dieser wird den ganzen Monat gefahren. Nach Möglichkeit sollte jeder Teilnehmer ein anderes Auto fahren.
In diesem Event werden je Renntag ein Sprintrennen und ein Hauptrennen auf der gleichen Strecke gefahren.
Es wird wieder mit Handicap gefahren. Alles starten im ersten Rennen mit den selben LP. Danach wird abhängig von der Platzierung die Leistung angepasst.
Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr
Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Tuning für den ganzen Monat frei!
Reifenwahl: Frei
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar
Ablauf
Es gibt ein Sprintrennen (Dauer ca. 20 Min.) und ein Hauptrennen (Dauer ca. 1 Std.).
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! Auch im Sprintrennen. Im Hauptrennen erübrigt sich die Vorgabe.
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.
Zugelassene Fahrzeuge (alle Standard)
- Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI '93
- Audi Abt TT-R Touring Car '02
- Audi A4 Touring Car '04
- BMW M3 GTR Race Car '01
- AMG MB CLK Touring Car '00
- AMG MB 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92
- Opel Astra Touring Car (Opel Team Phoenix)
- Opel Calibra Touring Car '94
Ich würde mich freuen wenn kein Auto öfter als 2 Mal im Fahrerfeld auftaucht. Insbesondere würde ich folgende Fahrer bitten von der Wahl des MB CLK Touring Car '00 abzusehen; toni, tom, mkx, hotrod, hennessey; Keine Pflicht nur eine Bitte.
Evtl. kann ja jeder schon mal posten welches Auto er nimmt.
Basis-LP für alle Rennen und Autos: 565 LP
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.
Regeln für faire Piloten
- Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
- Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
- Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 1 LP für Sprintrennen (2/1/0/-1/-2 bzw. 2/1/-1/-2) und 2 LP für Hauptrennen verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.
Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).
Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.
Die Rennen im Einzelnen
Montag, 07.10.
Rennen 1
Strecke: Côte d'Azur
Runden: 12
Rennen 2
Strecke: Côte d'Azur
Runden: 35
Montag, 14.10.
Rennen 1
Strecke: Madrid
Runden: 14
Rennen 2
Strecke: Madrid
Runden: 41
Montag, 21.10.
Rennen 1
Strecke: Nürburgring GP/D
Runden: 13
Rennen 2
Strecke: Nürburgring GP/D
Runden: 38
Montag, 28.10.
Rennen 1
Strecke: Suzuka, wechselhaftes Wetter (0%, 0, 50% Streckennässe)
Runden: 9
Rennen 2
Strecke: Suzuka, wechselhaftes Wetter (0%, 0, 100% Streckennässe)
Runden: 25
Punktvergabe Sprintrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 10
Platz 2 = 8
Platz 3 = 6
Platz 4 = 5
Platz 5 = 4
Platz 6 = 3
Platz 7 = 2
Platz 8 = 1
ab Platz 9 = 0
Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Die Tabelle
Rennen 07.10. | Rennen 14.10. | Rennen 21.10. | Rennen 28.10. | ||||||||||||||||
Fahrer | Auto | akt. Handi-cap |
|
|
|
| Pkt. gesamt | ||||||||||||
ptoni | Alfa | -29 |
|
|
|
| 114 | ||||||||||||
Hennessey | BMW | 8 |
| 12 | |||||||||||||||
MKX | 190 E | 8 |
|
|
| 38 | |||||||||||||
MacGamer | A4 | 4 |
|
| 19 | ||||||||||||||
hotrod | A4 | -5 |
|
|
|
| 80 | ||||||||||||
deepLito | 13 |
|
|
| 23 | ||||||||||||||
Evil-Knut | CLK |
| 10 | ||||||||||||||||
scoop | | 7 |
|
| 2 | ||||||||||||||
Tom | Calibra | -18 |
|
|
|
| 93 | ||||||||||||
Tais | BMW | 2 |
|
|
|
| 66 | ||||||||||||
Hammerhans | -4 |
|
|
| 50 | ||||||||||||||
creamy | CLK | 8 |
|
| 19 |
Zuletzt bearbeitet: