Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uscharfes Bild in Full HD
Diskutiere Uscharfes Bild in Full HD im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; hallo Leute, hab mich hier neu angemeldet und habe seit längerem folgendes Problem: hab meine ps3 per HDMI an meinem Full HD Fernseher von Sony...
Uscharfes Bild in Full HD Beitrag #1
S
shota09
Punkte Reaktionen
0
hallo Leute, hab mich hier neu angemeldet und habe seit längerem folgendes Problem: hab meine ps3 per HDMI an meinem Full HD Fernseher von Sony verbunden(200hz),der beim fernsehen richtig tolle Bildqualität hat. Nun, wenn ich aber ps3 darauf zocke wird es richtig unscharf, sehr extrem bei bewegten Bildern. Hab bis jetzt fast alle Einstellungen ausprobiert aber hat nix geholfen. Jetzt hab ich einen Verdacht, dass es vielleicht an meinem HDMI Kabel liegen könnte und wollte euch fragen wie ihr das seht. Meine HDMI Kabel: HDMI High Speed Ethernet Kabel mit 2160p. kann das sein? Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln hab ps3 auch mit diesem HDMI Kabel an meinem Full HD TFT Monitor angeschlossen und hatte genau das selbe Problem. Würde mich über hilfreiche Antworten riesig freuen. dankeee
Schon in betracht gezogen das es genau so wies angezeigt wird richtig ist? Ich mein... ich sehs von hier aus nicht... aber hier sind öfters genug Leute die mit der Grafik unzufrieden sind. Du vielleicht auch? Welche Spiele sind den "unscharf"?
Edit: Ich geh davon aus das du in den PS3 Settings min. 720p aktiv hast
Uscharfes Bild in Full HD Beitrag #3
S
shota09
Punkte Reaktionen
0
Bei der Röhre hatt ich das Problem nicht und ja ich hab in den ps3 Einstellungen 720p und 1080p aktiviert. Fussball kann ich überhaupt nicht spielen, nach kurzer Zeit krieg ich Augen+Kopfschmerzen. Bei anderen Spielen wie MW oder BF wird es bei Bewegungen auch sehr unscharf und alle wissen, die solche spiele kennen, wie sehr schnelle Bewegungen bei solchen Spielen wichtig sind. Keine Ahnung woran es liegt, hab mir jetzt anderen HDMI Kabel bestellt und werde sehen, ob es was damit zu tun hat. Ansonsten spiele ich gar nicht mehr, denn mir ist bei diesem Problem die Lust zum spielen vergangen. Gruss
Uscharfes Bild in Full HD Beitrag #4
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Heisst du das du bist erst vor kurzem von Röhre auf HD umgestiegen?
Und ich hab noch nicht so ganz durchschaut was du mit unscharf meinst. Wenn überhaupt isses mit Röhre unscharft und in HD scharf... Das Problem ist dann allerdings das durch die gewonnene Schärfe viele unschöne technische Macken zum vorschein kommen. Treppenbildung usw. Die werden natürlich durch die natürliche unschärfe einer Röhre schön ausgeglichen.
Im allgemeinen gillt... die PS3 geht auf die 7 Jahre zu... die ist grafisch einfach so wie sie ist. Da kann man keine Wunder mehr erwarten. Wer super scharfe Grafik will muss ein Highend PC an TV hängen.
Ich kann auch bei dir nur das selbe wie immer schreiben... mach ein gut aufgelöstes Bild (Video) und man kann mal grob drüber schauen obs etwa richtig aussieht. Oder aber die Games mal auf nem anderen TV usw testen.
Uscharfes Bild in Full HD Beitrag #5
S
shota09
Punkte Reaktionen
0
Danke dir für deine Antworten! Ich werde ps3 auf anderen TVs testen, dann weiss ich mehr. Gruss
1. Solange Du artefaktfreies Bild hast, liegt es nicht am Kabel.
2. Das Verwischen bei schnellen Bewegungen liegt oft an den Einstellungen. So Sachen wie 200Hz Motionflow kannst Du von Grund auf ausschalten.
3. Das TV Signal und das der PS3 sind unterschiedlich, müssen also auch unterschiedlich wiedergegeben werden.
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca. einem Jahr habe ich...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity,
ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :)
Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊.
Ich besitze eine PS3 500GB...
Falsche Auflösung: Guten Tag,
Ich hatte heute folgende Situation:
Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :(
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...