Hi Buuuh,
Wie siehts mit der KI aus?
Wie eh und jeh... Säue an einer Perlenschnur. Gelegentlich fährt dein Verfolger dir auch gerne mal ins Heck und bringt dich in der Kurve zum drehen.

Dafür gibt es aber nicht ganz so einfache Missionsrennen, wo es um Taktik geht. Diese finde ich gut gelöst.
Ich fahre mit dem minimalsten Tuning und habe öfters 100-150 LP weniger und schaffe es noch mit Konzentration zu gewinnen. Wenn man also Geld spart, ist es auch wieder spannend.
Und gibts immernoch dieses bescheuerte 20Mio Credit Limit?
Ich habe erst die erste Mio geschafft.
Kann man online jetzt im Chat DEUTSCH schreiben, ohne dass die Hälfte "zensiert" wird?
Ich habe ein Headset, du nicht?
Wie siehts mit den Tuningmöglichkeiten der Autos aus? Wurde da was gemacht?
Eigentlich wie eh und je. Eher noch etwas reduziert. Zum Beispiel vermisse ich die beiden Luftfilter. Dafür kann man jetzt einen Satz Rennbremsen kaufen. Und sehr gewöhnungsbedüftige Menüführung, wenn es um die Tuningeinstellung während der Rennvorbereitung geht. Ständig fliege ich aus dem Menü. Aber langsam gewöhne ich mich daran - nicht an das rausfliegen natürlich.

. Warum die Bremsen bei der Aufhängung sind... nun, da würde ich nicht als erstes suchen. Aber man findet sich zurecht.
Macht sich die verbesserte Fahrphysik auch praktisch bemerkbar?
verbessert... ich finde, vereinfacht. Also mit dem Pad ist es deutlich einfacher zu fahren als früher. Für die Singleplayermissionen brauchte ich bisher noch keinen, einzigen Tieferlegungssatz nach mehr als die Hälte der Rennen. Nur Reifen und Kleinteile und für mein US Car einen Getriebesatz. Der Windschatten ist jetzt gefühlt nur minimal da... aber da. Das fand ich bei GT5 manchmal zu kraß.
Wie siehts mit den Singleplayerrennen aus? Im Vergleich zu GT4 waren die in GT5 richtig schlecht, was die Wahlmöglichkeiten und die Motivation betroffen hat.
kennst du GT5... dann kennst du GT6. So mal grob gesagt. Ein paar neue Strecken. Einige unnatürlich, unübersichtlich, platt und daher langweilig, und ein paar gute Strecken.
Jetzt gibt es ein paar wenige Marken-Einzelrennen, kleine taktische Fahrmissionen, und Kegel umfahren. 300Kegel in 30 Sekunden umnieten usw. Ob man das nun mit den Kegeln braucht? Da hätte ich mir lieber den einen oder anderen Straßenkurs mit Gegenverkehr gewünscht als Abwechslung a´la NFS.

Die Lizenzen sind für alte Hasen wie uns keine große Herausforderung, aber parallel zum Geistwagen haben sie jetzt eine Geistlinie dazu gepackt. Die finde ich gut. Mich störte der Wagen immer. Die Geistzeiten deiner Freunde werden so als Linie zusätzlich gezeigt. Das macht dann etwas mehr Spaß. Zur Zeit hatte ich ptoni und H... als Linienführung.
Innenansichten gibt es weiterhin nicht für jedes Auto. Dafür haben sie zur Motivation weitestgehend Autos als Prämie, die man auch verwenden kann. Also keine Oldtimer oder Schrottkarren, die keiner braucht sondern Abwechslungsreich für weitere Rennen. Das hatte mich bei GT5 massiv demotiviert.
Oder anders formuliert: Ist GT6 jetzt endlich ein GT4 in hübsch, oder wieder so eine Krüppelware wie GT5? (Abgesehen von der Fahrphysik)
Ich würde sagen... in vielen Teilen gleich mit ein paar Extras zu GT5.
Das Levelsystem gibt es zum Beispiel nicht mehr. Spec B auch nicht.
Beim Ölwechsel gibt es jetzt nichts mehr zu sehen. Da haben sie sämtliche Filmsequenzen gestrichen. Beim Ölwechsel wird auch nicht angezeigt, ob es eine LP Steigerung gibt, genauso wenig die Farbe des Öles.
Fotostrecke gibt es auch wieder... Wofür eigentlich? Die Voiceübertragung online ist besser und die Grafik kommt auch gut rüber. Einloggen klappte bisher ohne etwas am Router einzustellen.
Sarthe mit Schikanen läßt sich immernoch gekonnt um die Hindernisse Schummeln. Monza läßt sich gekonnt abkürzen. Ich finde, das Sand nicht mehr so bremst wie früher und somit deutlich besser geschummelt werden kann. Bei einigen trostlosen Strecken nur mit Grünflächen versuchte ich quer über die Wiese zu fahren weil ich aus der Kurve flog... war dann auch erster... aber von hinten. Da wird man auf den letzten Platz gesetzt oder zurück auf die Strecke gestellt. Das passiert seltener... eigentlich kann man fast immer schummeln, die unsichtbaren Wände von GT5 hatte ich bisher nicht vorgefunden (z.B. Laguna Seca vorletzte Kurve zur Zielgeraden... wenn man da rausgeflogen ist, knallte man gegen eine nicht sichtbare Wand... die traf ich bis jetzt nicht mehr..
Wenn man Bock auf Racing hat, ist GT6 gut... ein Upgrade von GT5.
Etwas neues wie bei GTA oder NFS darf man nicht erwarten. Reines Racing mit einer Karrierestory, die besser in Szene gesetzt werden könnte. Im vergleich zu GTA 5 finde ich die Racingstrecken bei GTA 5 deutlich interessanter, abwechslungreicher. Strandrennen, Kanalrennen, durch Felder und Wiesen o.ä. sucht man vergeblich. Hier könnte PD mal aufholen.
So buuuh...
Und bestellst du dir das Game jetzt? psp:mrgreen: