GT6: Lohnt es sich?

Diskutiere GT6: Lohnt es sich? im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Mike, Wenn man immer Rennen weich fährt, kann man bei leistungsschwachen Fahrzeugen gleich Schienen legen Klar kannst du alles einbauen...
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #61
Hallo Mike,

Wenn man immer Rennen weich fährt, kann man bei leistungsschwachen Fahrzeugen gleich Schienen legen

Klar kannst du alles einbauen, aber es gibt Veranstaltungen, in der eben nicht die Leistungsklasse zugelassen ist. Zu einem GT300 Event kann man eben nicht mit einem GT500 Fahrzeug antreten - voll ausgestattet.
Jedes Event hat seine eigenen Regeln.

Ich persönlich fahre jedes neue Fahrzeug erst einmal mit der Grundausrüstung. Das bedeutet: Auch wenn Rennen hart erlaubt ist und der Wagen Sport hart hat, fahre ich erst einmal Sport hart und rüste dann nur das nötigste aus, was sich vom letzten Renngewinn bezahlen läßt. Daher habe ich so gut wie keine Serienwagen die voll ausgestattet sind. Wofür? Da vergeht die Herausforderung und der Spaß. So fahre ich die Events eben 2 oder 3 Mal, wenn es nicht auf Anhieb mit Gold klappt.

Btw.
Wer es noch nicht weiß, jeder Neuwagen muß zuerst in die Werkstatt zum Ölwechsel. Auch hier ist weiterhin das Geheimnis der fehlenden 5% LPs mit dem Neuwagenöl. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #62
So, nachdem GT6 ja grad überall für 39,90 im Angebot ist, hab ich es mir nach langer Überlegung doch endlich mal zugelegt. Sonst hab ich mir GT schon immer vorab bestellt und mir meist auch extra Urlaub für genommen.

Alles in allem finde ich Teil 6 sehr enttäuschend. Die Grafik hat sich durchaus verbessert, auch diverse Cockpitansichten sehen wirklich gut aus. Das Fahrgefühl hat sich ebenfalls verbessert und endlich kann man mal die Größe der Felgen variieren. Aber was ist denn mit der KI nur los? Ist es überhaupt möglich, ein Rennen zu verlieren? Selbst mit 150LP weniger gewinne ich jedes Rennen auf Anhieb. Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Zwei Wagen setzen sich vorne ab und enteilen erstmal. In der letzten Runde jedoch scheinen die beiden dann jedoch nahezu auf mich zu warten und ich hole die ausnahmslos jedesmal mit jedem Fahrzeug ein und gewinne. Die Rennen in GT waren ja schon immer gescriptet, aber in Teil 6 ist dies nun derart offensichtlich, dass ich das Gefühl habe einen interaktiven Film zu spielen. In den Kurven auf der Außenlinie zu überholen führt ausnahmslos immer zum Erfolg, das wirkt nicht gerade glaubwürdig.

Das wird wohl der erste Teil, den ich nicht bis zur 100%-Marke durchspiele, da es schlicht keinen Spaß bereitet. Lediglich bei Online-Rennen kommt noch Spannung auf. Wirklich schade, was aus dieser früher mal so genialen Serie gemacht wurde.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #63
na dann wart mal ab bis in den Lizenzen weiter bist und dann werden auch die Rennen anspruchsvoller...vorallem mit dem Kart glaub ich nicht das da so locker deine Runden drehst...
vorallem das Shiftkart wird lustig

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #64
GT6 ist meiner Meinung nach der größte Witz aller Zeiten.
Ich habe noch nie einen größeren downgrade gesehen in einer Spiele-Serie.....

Das Menü ist total lieblos und uninteressant gestaltet.
Die besten Features wurden entfernt. (z.B.: B-Spec, Ausdauerrennen(24h))
Spaßfaktor=null.
Das Spiel ist wirklich nur noch wie eine Simulation. (Falls ihr wisst, wie ich das meine....)
Eigentlich hätten Sie die Karriere und das Online Gaming bzw. die KI direkt rauslassen können.
Einfach ein Spiel, welches nachdem Start eine Strecke auswählen lässt, danach ein Auto und dann werden Runden gedreht, fertig.

Ich überlege echt, ob ich mir die PS4 kaufen soll, denn wenn GT7 nochmal so ein downgrade erfährt, dann kann ich besser wieder auf der PS1 GT spielen.

Man führt eine Cockpit Sicht ein, modelt neue Autos für das Spiel. Aber kopiert die Alten verpixelten Model einfach trotzdem nochmal rein, mit schlechter Grafik und ohne Cockpit, wird schon keiner merken....
Was ist das? Was für Leute haben das Projekt GT6 geleitet? Wie viel Gras muss man rauchen um so etwas zu veröffentlichen?

Ich habe bereits sehr viele Spiele gespielt, aber niemals war ich derart enttäuscht und Sauer auf rausgeschmissenes Geld.

Spiele jetzt schon einige Zeit Forza Horizon 2 und Driveclub und ich finde ehrlich gesagt, dass Forza/Driveclub um einiges mehr Simulator ist als GT6.
Während ich bei FH2 beispielsweise wirklich das Gefühl habe in einem Cockpit zu sitzen, kommt es mir in GT6 vor als würde man in einem Flugzeug sitzen mit einem Bild von einem Autocockpit auf dem Monitor geklebt...man kann es schwer beschreiben.....schaut euch am besten selber mal ein Video auf YouTube an von Driveclub im Cockpit und danach von GT6. Dann wisst ihr was ich meine.

Das Fahrgefühl ist einfach nur schlecht, der Sound ist schlecht, das Quietschen der Reifen ist zum kotzen, der gleiche Sound wird einfach in dauerschleife jede Kurve abgespielt.....saubere Arbeit, ich habe wirklich keinen Punkt gefunden der für GT6 ist. Das Forceback von GT6 am Lenkrad ist schlechter, die KI ist unvergleichbar schlecht, die Setup Einstellungen sind genauso unrealistisch.

Ich fahre lieber 50 Km/h schneller als in der Realität möglich um eine Kurve, als in der angemessenen Geschwindigkeit um eine Kurve fahren zu können, jedoch das Gefühl zu haben gerade einen Flugsimulator zu spielen.

Außerdem habe ich bereits einige Runden auf der Nordschleife selber gedreht, sowie an einem Setup vom Auto geschraubt und glaube Simulator einigermaßen beurteilen zu können.

Jetzt kommt natürlich die Antwort: Ja, aber die Spiele sind natürlich deshalb auch nicht zu vergleichen, weil Forza für X1 ist und GT6 nur für PS3.

Aber dann frage ich mich auf der anderen Seite, warum kostet das Spiel dann genauso viel Geld? Warum soll ich genauso viel Geld für ein Spiel bezahlen, dass Autos besitzt, welche Qualitativ ca. 20 mal schlechter gemodelt wurden und vergleichbar nur ein Hundertstel an Zeit gekostet hat. Als für ein Game, welches Autos besitzt, die ins kleinste Detail liebevoll gemodelt wurden?

Forza kostet momentan 33€, also würde ich einen angemessenen Preis von 3-4€ als OK empfinden. Aber ich kann wirklich jedem nur von diesem Spiel abraten. Selbst wenn ihr das Spiel geschenkt bekommt, empfehle ich keinem das Spiel zu installieren. Glaubt mir, das ist der Strom nicht Wert.

Ich werde jetzt aufjedenfall das Spiel zerstören, möchte es nicht weiterspielen, oder weiterverkaufen, möchte keine anderen Menschen damit Leid antun.

Mal schauen, ob ich GT7 noch eine Chance gebe.....

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #65
wow ... und das fällt dir schon nach über 15 Monaten seit Release auf.
Wie viel Langeweile muss man eigentlich haben um soviel Mist in ein Forum zu posten in dem man noch nicht einmal angemeldet ist. Im Prinzip steht in dem Post nicht mehr drin als: 'Mir gefällt das Spiel nicht'. Objektive Argumente fehlen komplett.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #66
Er hat doch Argumente genannt. Allerdings gabs alle diese Problemchen auch bei GT5 schon, stellt sich also die Frage, ob er das übersprungen hat?

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #67
Tester123 schrieb:
GT6 ist meiner Meinung nach der größte Witz aller Zeiten.
Ich habe noch nie einen größeren downgrade gesehen in einer Spiele-Serie.....

Das Menü ist total lieblos und uninteressant gestaltet.
Die besten Features wurden entfernt. (z.B.: B-Spec, Ausdauerrennen(24h))
Spaßfaktor=null.
Das Spiel ist wirklich nur noch wie eine Simulation. (Falls ihr wisst, wie ich das meine....)
Eigentlich hätten Sie die Karriere und das Online Gaming bzw. die KI direkt rauslassen können.
Einfach ein Spiel, welches nachdem Start eine Strecke auswählen lässt, danach ein Auto und dann werden Runden gedreht, fertig.

Ich überlege echt, ob ich mir die PS4 kaufen soll, denn wenn GT7 nochmal so ein downgrade erfährt, dann kann ich besser wieder auf der PS1 GT spielen.

Man führt eine Cockpit Sicht ein, modelt neue Autos für das Spiel. Aber kopiert die Alten verpixelten Model einfach trotzdem nochmal rein, mit schlechter Grafik und ohne Cockpit, wird schon keiner merken....
Was ist das? Was für Leute haben das Projekt GT6 geleitet? Wie viel Gras muss man rauchen um so etwas zu veröffentlichen?

Ich habe bereits sehr viele Spiele gespielt, aber niemals war ich derart enttäuscht und Sauer auf rausgeschmissenes Geld.

Spiele jetzt schon einige Zeit Forza Horizon 2 und Driveclub und ich finde ehrlich gesagt, dass Forza/Driveclub um einiges mehr Simulator ist als GT6.
Während ich bei FH2 beispielsweise wirklich das Gefühl habe in einem Cockpit zu sitzen, kommt es mir in GT6 vor als würde man in einem Flugzeug sitzen mit einem Bild von einem Autocockpit auf dem Monitor geklebt...man kann es schwer beschreiben.....schaut euch am besten selber mal ein Video auf YouTube an von Driveclub im Cockpit und danach von GT6. Dann wisst ihr was ich meine.

Das Fahrgefühl ist einfach nur schlecht, der Sound ist schlecht, das Quietschen der Reifen ist zum kotzen, der gleiche Sound wird einfach in dauerschleife jede Kurve abgespielt.....saubere Arbeit, ich habe wirklich keinen Punkt gefunden der für GT6 ist. Das Forceback von GT6 am Lenkrad ist schlechter, die KI ist unvergleichbar schlecht, die Setup Einstellungen sind genauso unrealistisch.

Ich fahre lieber 50 Km/h schneller als in der Realität möglich um eine Kurve, als in der angemessenen Geschwindigkeit um eine Kurve fahren zu können, jedoch das Gefühl zu haben gerade einen Flugsimulator zu spielen.

Außerdem habe ich bereits einige Runden auf der Nordschleife selber gedreht, sowie an einem Setup vom Auto geschraubt und glaube Simulator einigermaßen beurteilen zu können.

Jetzt kommt natürlich die Antwort: Ja, aber die Spiele sind natürlich deshalb auch nicht zu vergleichen, weil Forza für X1 ist und GT6 nur für PS3.

Aber dann frage ich mich auf der anderen Seite, warum kostet das Spiel dann genauso viel Geld? Warum soll ich genauso viel Geld für ein Spiel bezahlen, dass Autos besitzt, welche Qualitativ ca. 20 mal schlechter gemodelt wurden und vergleichbar nur ein Hundertstel an Zeit gekostet hat. Als für ein Game, welches Autos besitzt, die ins kleinste Detail liebevoll gemodelt wurden?

Forza kostet momentan 33€, also würde ich einen angemessenen Preis von 3-4€ als OK empfinden. Aber ich kann wirklich jedem nur von diesem Spiel abraten. Selbst wenn ihr das Spiel geschenkt bekommt, empfehle ich keinem das Spiel zu installieren. Glaubt mir, das ist der Strom nicht Wert.

Ich werde jetzt aufjedenfall das Spiel zerstören, möchte es nicht weiterspielen, oder weiterverkaufen, möchte keine anderen Menschen damit Leid antun.

Mal schauen, ob ich GT7 noch eine Chance gebe.....
Sag mal, wirst du für deine Kommentare bezahlt? Wie lange hast du denn das Spiel nicht gesehen?

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #68
Er hat doch Argumente genannt
Das schon, aber nur subjektive.
Ich will das hier nicht ausdehnen, deshalb fasse ich mich kurz.
Menü, Spaßfaktor, Gefühl in der Cockpitperspektive und Fahrgefühl sind rein subjektiv. Es gibt sicher genug die genau das Gegenteil sagen würden. Und vieles hat sich mit den Updates auch verbessert (z.B. Sound).

Aber eins möchte ich dann doch noch los werden.
Ich fahre lieber 50 Km/h schneller als in der Realität möglich um eine Kurve, als in der angemessenen Geschwindigkeit um eine Kurve fahren zu können
Wer lieber Arcade-Rennspiele spielt sollte sich generell von GT6 fernhalten. Ich könnte dir da Little Big Planet - Karting empfehlen. :-D

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #69
ptoni schrieb:
Tester123 schrieb:
Wer lieber Arcade-Rennspiele spielt sollte sich generell von GT6 fernhalten. Ich könnte dir da Little Big Planet - Karting empfehlen. :-D
In einer Folge von Top Gear (UK) hat Jeremy das übrigens getestet. Er hat Laguna Seca mit Gran Tourismo (4 glaub ich) geübt, und hat denn wirklich in Laguna Seca mit dem gleichen Auto versucht, seine Zeiten aus GT zu erreichen. Das war allerdings ziemlich hoffnungslos. In GT hatte er irgendwas mit 1:40 und auf dem Track hat er am Ende mit Müh und Not 2:01 geschafft.

Die Folge wurde erst kürzlich irgendwo wiederholt, deswegen fällt mir das gerade ein. :D

Ahh, gibts anscheinend sogar auf Youtube:

Schade, dass es nur GT4 war. Die Fahrphysik in GT5 wäre um einiges besser (auch wenn ich von GT5 als Gesamtes ebenfalls ziemlich enttäuscht war).

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #70
Ja, so etwas ist immer interessant. Da gab es auch mal einen Vergleich auf der Nordschleife. Profi in real gegen Gamer in GT5 (oder 6, weiß nicht mehr genau).

Aber das GT6 versucht die Realität so gut wie möglich abzubilden und nicht die Realität ist, ist auch klar. Das die Ideallinie auf der Nordschleife im Game eine andere ist als real wurde auch schon oft diskutiert. Genauso wie die Reifen in GT6 eigentlich zu gut sind.

Aber für die PS3 kommt GT6 nun mal am weitesten an die Realität heran.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #71
Ja, das Problem mit Simulation VS Arcade gabs erst vor kurzem irgendwo. Weiß nichtmehr sicher, ob das hier, oder im PS4-Forum oder woanders war.
Da wollte jemand wissen, mit welcher Taste man in GT6 driften kann. :D

Irgendein bekannter Formel1 Fahrer hat auch mal in einem Interview gesagt, dass er GT5 benutzt um sich Streckenverläufe einzuprägen. Auch wenns nicht 100% realisitsch ist, die Streckenverläufe sind 1:1.

Ausserdem konnte man das auch bei der GT Academy verfolgen. Ich hab mir das damals vorm Release von GT5 reingezogen.

GT5 hat mich aber als Ganzes auch ziemlich enttäuscht, deshalb hab ich mir GT6 gar nicht erst geholt. Es lief, wie Tester schon geschrieben hat, am Ende leider drauf raus, das ich nur noch TimeTrials gefahren bin.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #72
"wow ... und das fällt dir schon nach über 15 Monaten seit Release auf.
Wie viel Langeweile muss man eigentlich haben um soviel Mist in ein Forum zu posten in dem man noch nicht einmal angemeldet ist. Im Prinzip steht in dem Post nicht mehr drin als: 'Mir gefällt das Spiel nicht'. Objektive Argumente fehlen komplett."

Ohje...wie niedrig muss ein IQ sein, damit man so etwas schreibt?
Es ist vollkommen unmöglich auf die Frage "GT6: Lohnt es sich?" objektiv zu antworten.
Wie soll ich denn objektiv entscheiden, ob sich ein Spiel lohnt? Erklär mich das mal bitte, es ist nur möglich meine Meinung zu schreiben und Sie so gut wie möglich zu begründen.

Aber das nächste mal versuche ich natürlich objektiv zu entscheiden, ob sich ein Spiel für jede nur mögliche Person lohnt. Hahahah.

"Wer lieber Arcade-Rennspiele spielt sollte sich generell von GT6 fernhalten. Ich könnte dir da Little Big Planet - Karting empfehlen."

Mit solchen Antworten habe ich bereits gerechnet, denn das ist die Antwort auf alle Kritik zur Spiel-Serie GT. Man kritisiert den Sound, das Fahrgefühl usw. vergleicht dies mit anderen Spielen und die einzige Antwort ist: "Ja, Gran Turismo ist ja auch ein Simulator. Dann spiel dein Arcade."

Ein Simulator hat für mich mehr Punkte als nur auf die Verpackung Simulator schreiben.
Wenn ich schreibe, dass der Sound schlecht ist, das Fahrgefühl, die Setup Einstellungen gleich realistisch mit einem Arcade Spiel sind, dann sind das für mich negative Punkte.

Ich mag eigentlich Simulatoren, nur wenn ich einfach enttäuscht bin von einem Spiel, dann sag ich das auch so und setz nicht meine Rosarote Brille auf und spiele weiter.

Ach, ich glaube das diskutieren mit einigen hier ist sowieso zwecklos. Ich habe auf jeden fall meine Wut und Meinung zum Spiel raus gelassen. Und das ist alles was ich wollte.

Grüsse

P.S.: ptoni dir empfehle ich mal ohne Vorurteile andere Spiele zu testen & vielleicht das Wiederholen der Grundschule und weiterführenden Schule, dort wird dein Verstand hoffentlich wenigstens ein bisschen gefördert.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #73
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #74
Buuuh schrieb:
Solche Beiträge betrachtet man idR als Spam, alleine schon wegen der Schreibweise (Großbuchstaben, Ausdrucksweise, Zusammenhangslosigkeit und auch noch doppelt.

Der Unterschied zwischen Gran Tursimo (GT) und Grand Theft Auto (GTA) ist dir ausserdem geläufig?

Wir haben mal wieder nen Forentroll. Hab Animal gebeten ihn und seine Beiträge zu löschen.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #75
Hab ich mittlerweile auch gemerkt, hab nur direkt den Beitrag gelesen und die ganzen anderen Beiträge von dem erst nachher gesehen.
Lag ich mit Spam wohl doch nicht so daneben. :D

Thema:

GT6: Lohnt es sich?

GT6: Lohnt es sich? - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Slim VS PS4 Pro - Was lohnt sich jetzt noch?: Hallo liebes Forum:) unsere PS4 ist nun mehr oder weniger komplett kaputt (Disc wird dauernd ausgeworfen , piept oft genug nicht beim ein oder...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben