GT6: Lohnt es sich?

Diskutiere GT6: Lohnt es sich? im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Das Fahrverhalten ändert sich von Runde zu Runde, das ist absolut korrekt und auch so gewünscht und durchaus realistisch. Es ändert sich aber...
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #21
Mike-Thunder schrieb:
Ich fahre auch weiterhin GT5 und bin der Meinung das diese angebliche neue Drive-Engine Grottenschlecht ist, das Fahrverhalten ändert sich von Runde zu Runde scheinbar nach dem Zufallsprinzip.
Das Fahrverhalten ändert sich von Runde zu Runde, das ist absolut korrekt und auch so gewünscht und durchaus realistisch.
Es ändert sich aber nicht zufällig. Am Anfang sind deine Reifen kalt, du hast deutlich weniger Grip, nach ein paar Runden (je nach Streckenlänge) sind deine Reifen warm und grippen dann quasi am besten. Das Fahrverhalten bleibt jetzt über einige Runden relativ konstant. Irgendwann nutzen sich die Reifen aber auch ab, der Grip lässt dann relativ stark und schnell nach, bis dein Auto irgendwann quasi nichtmehr fahrbar ist (Reifen platzen in GT5 leider nicht komplett).
Soweit der Idealfall. Mit durchdrehenden Rädern, oder zu starkem Bremsen kannst du die Reifen aber auch innerhalb kürzester Zeit überhitzen, was dazu führt, dass sie schmieren. Wenn du also zu stark in eine Kurve reinbremst, kann es sein, dass du um die Kurve mit gleicher Geschwindigkeit als in der Runde vorher nichtmehr rumkommst, weil deine überhitzten Reifen diesmal nicht genug Grip aufbauen können.
Natürlich erhöht das auch den Verschließ und der macht dann durchaus den Unterschied aus, ob du nach 10 Runden schonwieder an die Box musst, oder ob du 12 Runden schaffen kannst.

In GT5 ist das halt so und auch gewollt. In NFS gibts sowas (afaik) gar nicht. Deswegen ja auch die Aussage: Wenn du derartige "Simulationsansätze" nicht haben willst, spiel lieber "arcadiges" NFS.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #22
Junge das, daß in GT5 so ist weiß ich selber ich fahre Gt seit Version 4 extrem und auch Online im Dauereinsatz. Hier in diesem Tread geht es aber um GT6 falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Und da ist es nach meiner Meinung anders, das mit den kalten Reifen und dem Verschleiß weiss jedes Kind, das kommt aber nicht zum tragen wenn man in den Fahroptionen keinen Reifenverschleiss wählt. Ich fahr als Vorbesteller mit den richtigen Autos zb Audi R8 Ultra und die haben schon von Haus aus anständigen Abtrieb und somit entsprechend Grip. Es hat mich auch nicht gehindert nach 1 1/2 Wochen schon alle Lizenzen gefahren zu haben.
Aber Drive Engine und das Reifenmodell aus GT5 sind besser, da kann man sich mit dem entsprechenden Fahrzeug und richtigen Einstellung einen Fahrstil aneignen der zu gleichen Ergebnissen führt, sprich da kenn ich die Ideallinie ohne Einblendung, die Bremspunkte und die Max. Geschwindigkeit für die jeweilige Strecke und so bleibt es auch und nicht mal so und mal so.
Und das ist immer noch meine PERSÖNLICHE MEINUNG an der du mit deinen Schulweisheiten und Zitaten aus dem Handbuch für kleine Rennfahrer trotzdem nichts ändern wirst..

Ps: und ob das nun Arkade oder Sim sein soll ist mir völlig Wurscht, mir gehts um den Spaß und die Kurzweil.....:razz:

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #23
Mike-Thunder schrieb:
Hier in diesem Tread geht es aber um GT6 falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Habe ich mitbekommen, dürfte auch klar sein, wenn man meine vorherigen Posts auch noch lesen würde.
Allerdings habe ich deine Aussage wohl etwas missverstanden. Du sagst also, die Fahrphysik in GT6 ist schlechter als sie in GT5 war? Obwohl in sämtlichen Berichten gesagt wird, dass die Fahrphysik nochmals verbessert wurde?

Wenn ja, inwiefern empfindest du sie als schlechter? Das Fahrverhalten ändert sich unvorhersehbar? Wie?

Mike-Thunder schrieb:
Und das ist immer noch meine PERSÖNLICHE MEINUNG an der du mit deinen Schulweisheiten und Zitaten aus dem Handbuch für kleine Rennfahrer trotzdem nichts ändern wirst..
Das was ich schreibe, ist auch meine persönliche Meinung und offensichtlich weißt du genausowenig über mich, wie ich über dich, also spar dir dein "Junge" oder "Halbstarker", auch wenn dir meine Meinung nicht schmeckt.

Mike-Thunder schrieb:
Ps: und ob das nun Arkade oder Sim sein soll ist mir völlig Wurscht, mir gehts um den Spaß und die Kurzweil.....:razz:
Ja, beschwer dich bei den Leuten, die in einem GT6 Thread NFS in die Diskussion eingebracht haben und für die das Reallife obendrein auch noch die beste Simulation ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #24
So so deine persönliche Meinung also,welche sich scheinbar auf irgendwelche Berichte stützt und nicht auf eigene Erfahrung evt. sind solche Berichte ja da um den Verkauf anzukurbeln irgendwas müssen die ja Behaupten um an Ihr Geld zu kommen.
Ausserdem.... Ach egal spiel mal weiter Mario Kart und überlass das hier den Großen Jungs..

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #25
Mike-Thunder schrieb:
So so deine persönliche Meinung also,welche sich scheinbar auf irgendwelche Berichte stützt und nicht auf eigene Erfahrung
Deswegen habe ich dir eigentlich ja auch eine Frage gestellt, die ja auch zurück zum Thema geführt hätte, aber offensichtlich trollst und pöbelst du dann doch lieber überheblich rum, als sie zu beantworten.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #26
Na sicher ist das Wahre Leben die Beste Simulation, oder kennst du etwas was näher an der Realität ist, als die Realität selber?

Crash Tests oder Notfallübungen oder wenn Ärzte mit Versuchsobjekten für OPs üben. Das sind für mich Simulationen, aber bestimmt nicht Rennspiele für den PC oder die Konsole, auch wenn das FAHREN da versucht wird so gut wie möglich nachzuahmen.

Aber du kennst mich doch sogar so gut um mir eine Wahrnehmungsstörung zu Unterstellen.:rockon:

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #27
Jaaa, irgendwann is ja auch mal wieder gut.

Ich denke, wir sind uns einig, dass wir die Grenzen zwischen Reallife, Simulation und Arcade an unterschiedlichen Stellen ziehen, oder?
Sollte man das philosophisch noch weiter ausführen wollen, kann man mir ja eine PN schicken, oder einen extra Thread dazu aufmachen.

Also mal wieder zurück zum Thema, ob sich GT6 lohnt.

Mich würde ja immernoch interessieren, was genau am Fahrverhalten von GT6 Mike-Thunder schlechter findet als an GT5 und wie sich das speziell äussert.
Dementsprechend können sich ja auch andere mal dazu äußern, ob sie ähnliches empfinden.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #28
Mal zum Thema Simu...es macht schon Sinn das diverse Fachberichte oder Magazine wie Grip oder Top Gear bzw diverse Printmedien GT als durchaus starke Simulation bezeichnen. Hatten wir das Thema nicht schon mal wo ich die ganzen Links zugepackt hatte? :D

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #29
Keine Ahnung, ob die Diskussion schonmal gab. Wobei sich das hier ja auch eher zu ner Grundsatzdiskussion entwickelt hat. Und die gehört nicht in diesen Thread, wenn man sie denn überhaupt weiterführen will. Interessant ist es allemal, sofern die Beteiligten fähig sind, das auch ohne persönliche Beleidigungen anständig diskutieren zu können.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #30
Wie kann man nur alles so schwarz und weiß sehen :p. Die Frage ob etwas ne Simulation ist oder nicht ist ne Skalen Sache.... von 1 - 10 usw. 10 ne Super Perfekte Simulation (inkl. Lenkrad und forcefeedback stuhl etcpp) und 1... äh Mario Kart. Und Gran Turismo und Need for Speed sind da nicht auf der gleichen Position. Beide nicht auf 1... beide nicht auf 10.... aber beide auch nicht aufm gleichen Platz (nichtmal ansatzweise). Und da muss man nedmal drüber Diskutieren o_O

(Was ihr auf mehreren Seiten trotzdem erfolgreich geschaft habt :D Herzlichen Glückwunsch :D)

Wie wärs wenn ihr eure Streitenergie einsetzt und sowas bastelt... Natürlich sollte das jemand machen der etwas Objektiv bewerten kann und nicht das Internetübertreibungsgen geerbt hat.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #31
Aeon schrieb:
Wie kann man nur alles so schwarz und weiß sehen :p

Genau das habe ich gerade geschrieben und du bohrst schön wieder weiter, also reihe dich besser mal selbst in die Liste ein :p

Zu Diskutieren gibts da reichlich, das macht eine Diskussion ja gerade aus. Aber die gehört nicht _hier_ hin. Auch wenn es hierraus entstanden ist.

Muss jetzt ein Mod hier dicht machen, oder können wir das wie zivilisierte Menschen _hier_ einfach entweder sein lassen und/oder woanders weiter machen?

Is ja nicht so, dass ich an so einer Grundsatzdiskussion nicht interessiert wäre. Hier ist ja sonst eh nichts los. (Und manche Ansichten widersprechen hier sämtlicher Logik :p)

Vielleicht ist das auch einfach ein Problem, weil das Offtopic hier nicht unter den neuen Beiträgen erscheint und somit das ganze Forum recht wenig aktiv wirken lässt...

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #32
Is ja nicht so, dass ich an so einer Grundsatzdiskussion nicht interessiert wäre. Hier ist ja sonst eh nichts los.

Richtig... ist ja auch alles im Rahmen (das was ich gelesen hab ;)). Macht doch einfach weiter. Man muss auch ned immer alles so ernst nehmen.

edit: welche List weiss ich jetzt nicht... aber ich kann ja ne neue Anfangen :p

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #33
Aeon schrieb:
Richtig... ist ja auch alles im Rahmen (das was ich gelesen hab ;)). Macht doch einfach weiter.
Nicht hier, das ist was für einen Offtopic-Thread, denn hier geht es schon lange nichtmehr um GT6.
Ich weiß nicht exakt, was hier im Forum unter "Neue Beiträge" angezeigt wird, aber für ein PS3 Forum, wo man eigentlich hunderte User erwarten könnte, ist hier nahezu tote Hose. Selbst im Minecraft-Forum, was nur dedizierte Spieler anspricht, ist 1000mal mehr los..

Aber egal, wen die Diskussion ansich interessiert und wer sinnvoll, mit logischen Argumenten, und ohne Beleidigungen diskutieren kann, der darf mich gerne anschreiben oder ein neues Thema in einem entsprechenden Unterforum aufmachen.

Wär ich in diesem Forum Mod, wär der Thread schon längst wegen Offtopic dicht, denn demjenigen, der Infos zu GT6 sucht, dem hilft das schon lange nicht mehr.

Von daher braucht man sich auch nicht wundern, wenn man via Google und sonstwas nur noch schrott findet...

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6: Lohnt es sich? Beitrag #34
Aus Erfahrung kann ich aber sagen das der äh... "flow" kaputt gemacht wird wenn jetzt mit aller gewalt ein neuer Thread im richtigen Forum gestartet werden muss. Und wie du selbst sagst... hier ist NICHTS mehr los. Wen interessiert da noch die Ordnung? (Ne Filmesammlung die aus 4 Filmen besteht brauch keine alphabetische Sortierung :p) Wenn schonmal jemand was schreibt... warum muss man das im Keim ersticken nur weil der falsche Forentitel drüber steht?

Aber gut... das Problem gabs hier schon immer.

Und wärst du hier Mod wärs dir ziemlich langweilig... :p

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #35
Aeon schrieb:
Aus Erfahrung kann ich aber sagen das der äh... "flow" kaputt gemacht wird wenn jetzt mit aller gewalt ein neuer Thread im richtigen Forum gestartet werden muss. QUOTE]
Du suchst wohl nicht oft nach Infos oder Hilfen.

Das Problem ist ganz einfach: Wenn jemand nach Infos zu GT6 sucht, landet er hier, stellt aber nach 5 Beiträgen fest, dass das hier geschriebene nichts mehr mit GT6 zu tun hat. Sowas nervt, weil man nach was anderem gesucht hat.

Was spricht dagegen, so ein Thema in einem Offtopicbereich neu zu öffnen, wo eben genau dieses Problem nicht auftritt? Davon haben alle was: Die die nach Gt6 suchen, landen hier und kriegen sachliche info, die die nach Grundsatzdiskussionen suchen, landen im neun Thread. Jeder findet das, was er sucht, aber wird nicht mit tausend Beiträgen zugemüllt, die absolut nichts mit dem Gesuchten zu tun haben.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #36
Nichts spricht dagegen. Mach. Ich wünsch dir viel Glück und meld mich dann vielleicht mal mit nem "ich habs gleich gesagt :D"

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #37
Aeon schrieb:
Nichts spricht dagegen. Mach. Ich wünsch dir viel Glück und meld mich dann vielleicht mal mit nem "ich habs gleich gesagt :D"

Ich hab keinen zwingenden Bedarf an einer weiteren Diksussion, weil ich an der Fähigkeit der anderen Beteiligten eine _sachliche_ Diskussion zu führen enorm zweifle.

Ich kenn andere Foren und das sind oft nur Spartenforen, also eher bzgl nur eines Games, nicht einer ganzen Platform, und da ist massiv mehr los als hier, seis auch nur offtopic.

Für ein PS3-Forum, wo eigentlich jeder zu vielen Themen etwas schreiben könnte, ist hier sowas von tote Hose.... Aber ok, das ist ein anders Thema und da müssen die Betreiber entscheiden, wie sie das handhaben wollen.

Mit diesem Thread hier hat das noch weniger zu tun, als es ohnehin scho abgeschweift ist, alsop tut allen anderen Internetteilnehmern doch einen gefallen, und bleibt beim Thema oder lagert es einfach in einen anderen Thread aus.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #38
Jo weiter gehts..
also von den 36 Postings in diesem Thread beziehen sich nur ganze 4 auf die Frage von Driver ob es sich lohnt oder nicht.
Von den restlichen 32 Postings sind alleine 14 von einem Herrn Buhh, die sich alle nicht auf die Frage von Driver beziehen da Herr Buhhh ja gleich zu Anfang bemerkt das er das Spiel garnicht hat und auch nicht vorhat es in nächster Zeit anzuschaffen.
Also worüber beschwert sich der Herr eigentlich? Über sich selber? Weil er diesen Thread hier voll Postet ohne was zum Thema zu sagen weil er das Spiel ja garnicht kennt!

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #39
Ich hab mir GT6 gekauft und war sehr enttäuscht.

• GT6: Lohnt es sich? Beitrag #40
Und warum bist du enttäuscht? Die Gründe dafür währen interessant.

Thema:

GT6: Lohnt es sich?

GT6: Lohnt es sich? - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Slim VS PS4 Pro - Was lohnt sich jetzt noch?: Hallo liebes Forum:) unsere PS4 ist nun mehr oder weniger komplett kaputt (Disc wird dauernd ausgeworfen , piept oft genug nicht beim ein oder...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben