- GT6: Lohnt es sich? Beitrag #21
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Buuuh
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Das Fahrverhalten ändert sich von Runde zu Runde, das ist absolut korrekt und auch so gewünscht und durchaus realistisch.Mike-Thunder schrieb:Ich fahre auch weiterhin GT5 und bin der Meinung das diese angebliche neue Drive-Engine Grottenschlecht ist, das Fahrverhalten ändert sich von Runde zu Runde scheinbar nach dem Zufallsprinzip.
Es ändert sich aber nicht zufällig. Am Anfang sind deine Reifen kalt, du hast deutlich weniger Grip, nach ein paar Runden (je nach Streckenlänge) sind deine Reifen warm und grippen dann quasi am besten. Das Fahrverhalten bleibt jetzt über einige Runden relativ konstant. Irgendwann nutzen sich die Reifen aber auch ab, der Grip lässt dann relativ stark und schnell nach, bis dein Auto irgendwann quasi nichtmehr fahrbar ist (Reifen platzen in GT5 leider nicht komplett).
Soweit der Idealfall. Mit durchdrehenden Rädern, oder zu starkem Bremsen kannst du die Reifen aber auch innerhalb kürzester Zeit überhitzen, was dazu führt, dass sie schmieren. Wenn du also zu stark in eine Kurve reinbremst, kann es sein, dass du um die Kurve mit gleicher Geschwindigkeit als in der Runde vorher nichtmehr rumkommst, weil deine überhitzten Reifen diesmal nicht genug Grip aufbauen können.
Natürlich erhöht das auch den Verschließ und der macht dann durchaus den Unterschied aus, ob du nach 10 Runden schonwieder an die Box musst, oder ob du 12 Runden schaffen kannst.
In GT5 ist das halt so und auch gewollt. In NFS gibts sowas (afaik) gar nicht. Deswegen ja auch die Aussage: Wenn du derartige "Simulationsansätze" nicht haben willst, spiel lieber "arcadiges" NFS.