Playstation 3 via PC (VPN) ins Internet

Diskutiere Playstation 3 via PC (VPN) ins Internet im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ihr seid die Einzigen, die meine Playstation noch vor dem "Aus dem Fenster"-Tod bewahren könnt. Folgendes Thema: Ich habe es -...
  • Playstation 3 via PC (VPN) ins Internet Beitrag #1
WhosBob

WhosBob

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ihr seid die Einzigen, die meine Playstation noch vor dem "Aus dem Fenster"-Tod bewahren könnt.

Folgendes Thema:
Ich habe es - endlich - geschafft, mich erfolgreich aus meinem schrecklichen Hochschulinternetzugang rauszutunneln (VPN).
Alle Ports, alle Protokolle frei am PC.

Nun würde ich - bevor ich einen VPN-fähigen Router anschaffen kann - gerne meine Playstation über eben diese am PC stehende VPN-Verbindung laufen lassen.

Folgendes habe ich gemacht:
  • Freigabe des VPN-Adapters für den Ethernet-Adapter.
  • Ethernet-Adpater wie folgt konfiguriert:
    IP: 192.168.137.1 (kam eh automatisch durch die VPN-Freigabe)
    Subnet: 255.255.255.0
  • Playstation mit Ethernetkabel an den Ethernetport des PC angeschlossen
  • Playstation gestartet, Netzwerkeinstellungen wie folgt eingestellt:
    IP: 192.168.137.2
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.137.1
    DNS: Siehe weiter unten, habe viele probiert
  • Verbindung testen lassen

Darauf kommt ständig folgender Test:
  • IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
  • Internetverbindung: Gescheitert

und darunter:
DNS-Fehler 80710092

Als DNS-Server versucht habe ich:
  1. 192.168.137.1
  2. 198.18.0.1 (DNS-Server des VPN-Anbieters)
  3. 193.175.213.16 (DNS-Server meiner Hochschule)
  4. 8.8.8.8 (Google DNS)

Keiner brachte Erfolg und ich verzweifle langsam daran.
Eine automatische Konfiguration (nach dem Verbinden der PS3 zum PC) schlägt mit einer "Zeitüberschreitung beim Abrufen der IP-Adresse" fehl.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße

// EDIT: Problem ist behoben, danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Playstation 3 via PC (VPN) ins Internet

Playstation 3 via PC (VPN) ins Internet - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben