PlayStation stürzt ständig ab und spinnt allgemein

Diskutiere PlayStation stürzt ständig ab und spinnt allgemein im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, falls jmd. schonmal ein ähnliches Problem hatte, tut es mir leid. Ich hab schon die ganze Nacht gegooglet und keine hilfreiche Lösung...
  • PlayStation stürzt ständig ab und spinnt allgemein Beitrag #1
D

Dexter02

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
falls jmd. schonmal ein ähnliches Problem hatte, tut es mir leid. Ich hab schon die ganze Nacht gegooglet und keine hilfreiche Lösung gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Seit gestern spinnt meine PS3 extrem. Anfangs war es noch recht harmlos, wollte eine Runde GTA V spielen und das spiel hat sich aufgehängt. Die PS3 hat überhaupt nicht mehr reagiert. hab diese dann neu gestartet und das Spiel lies sich ned mehr laden. Jetzt stürzt sie ständig ab, will ständig eine systemwiederherstellung machen und die Datenbank neu aufbauen. ab und zu komme ich noch mit glück ins XMB aber da hängt sie sich dann nach kurzer Zeit auch ständig auf. Hinzu kommt noch, dass ich sie seit dem öfters nicht mehr über den Controller starten kann. Ich habe auch schon versucht die HDD zu formatieren, doch auch da hängt sie sich auch (ist über 2std auf 0% gewesen). Im Recovery Modus habe ich das PS3 System wiederhergestellt. Die PS braucht jetzt immernoch ewig, um das XMB zu laden und lässt ich auch immernoch nicht über den Controller starten. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :D
Liebe Grße
Dexter02

• PlayStation stürzt ständig ab und spinnt allgemein Beitrag #2
AW: PLaystation stürzt ständig ab und spinnt allg.

Schon mal von innen gereinigt?

Wenn ich das so les - grad das mit den Controllern - sind das ähnliche Symptome wie hier:

In dem Fall lag es am Motherboard.

• PlayStation stürzt ständig ab und spinnt allgemein Beitrag #3
AW: PLaystation stürzt ständig ab und spinnt allg.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich werde es nachher mal ausprobieren.

Hallo nochmal.
Ich habe gestern Abend noch die PS3 so halbwegs auseinander gebaut und ein bisschen gereinigt. Doch bevor ich die so weit zerlegt hatte, dass ich ans Motherboard kommen konnte habe ich vorübergehend wieder aufgegeben und sie wieder zusammen geschraubt. War dann gestern Abend doch zu faul.:oops:
Aber ich habe dann die HDD nochmal an meinem PC angschlossen, und formatiert. Eben grade dann nochmal das System neu aufgespielt und es klappt wieder. Trotzdem Vielen Dank nochmal für die antwort.

Liebe Grüße Dexter02

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PlayStation stürzt ständig ab und spinnt allgemein

PlayStation stürzt ständig ab und spinnt allgemein - Ähnliche Themen

Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 stürzt beim starten nach ca. 2-5 Sekunden wieder ab: Hallo Leute, bin eben bei meiner Online-Recherche zu dem Thema über das Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen...
PS3 stürzt im Spiel ständig ab: Hallo , seit ca 3 Tagen stürzt meine PS3 ständig ab. Sobald ich bei FIFA 16 einen Spielstand lade und spielen möchte wird der Bildschirm einfach...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben