Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Porbleme mit dem Anschluss der PS3 an einen PC-Bildschirm
Diskutiere Porbleme mit dem Anschluss der PS3 an einen PC-Bildschirm im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich habe einen PC-Bildschirm der nur einen vga Anschluss hat. Habe schon versucht mich zu informieren aber nur Infos über einen dvi...
Porbleme mit dem Anschluss der PS3 an einen PC-Bildschirm Beitrag #1
N
Nickster7697
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen PC-Bildschirm der nur einen vga Anschluss hat. Habe schon versucht mich zu informieren aber nur Infos über einen dvi Anschluss gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie ich meine PS3 an den PC-Bildschirm bekomme (wenn das mit vga überhaupt geht) !?
PS: ein Kabel mit hdmi zu vga Anschluss habe ich schon gefunden ich weis nur nicht genau ob mir so ein Kabel weiter helfen würde ?
Wegen der Ton Übertragung habe ich schon so einen 2x chinch zu 3,5mm Klinge Adapter.
Danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet:
Porbleme mit dem Anschluss der PS3 an einen PC-Bildschirm Beitrag #2
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Nickster7697 schrieb:
ich habe einen PC-Bildschirm der nur einen vga Anschluss hat. Habe schon versucht mich zu informieren aber nur Infos über einen dvi Anschluss gefunden.
Der Versuch hat maximal 7 Sekunden gedauert und du hast nicht "Monitor" ins Suchfeld des Forums eingegeben, oder nur die ersten drei Ergebnisse angeguckt.
Auf den ersten 2 Seiten des Suchergebnisses sind nämlich MINDESTENS 10 Threads mit EXAKT deiner Frage inklusive Antwort.
Nickster7697 schrieb:
ein Kabel mit hdmi zu vga Anschluss habe ich schon gefunden ich weis nur nicht genau ob mir so ein Kabel weiter helfen würde ?
Ein "Kabel" für HDMI-VGA gibt es nicht, das ist physikalisch nicht möglich.
Es gibt HDMI-VGA Konverter, das sind aktive Geräte, die das Signal umwandeln. Diese Konverter kosten meistens so um die 50€ aufwärts.
Das brauchst du aber alles gar nicht, weil die PS3 direkt VGA ausgeben kann. Du brauchst nur das entsprechende Multi-AV Kabel mit den Komponentenanschlüssen und einen simplen Adapter, für die 3 Cinch Stecker auf den normalen Sub-D Anschluss für VGA.
Da ich genau das selbst schon mindestens 100mal in diesem Forum hier viel ausführlicher erklärt habe, kann man das ja da nachlesen.
Thema:
Porbleme mit dem Anschluss der PS3 an einen PC-Bildschirm - Ähnliche Themen
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin,
habe jetzt seit längerem Folgendes Problem:
Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team,
da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde,
Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...