Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV

Diskutiere Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hi zusammen, hab seit 2 Tagen eine PS3 Slim und schon das erste Problem :( Ich habe die PS3 mit HDMI an einem neuen Samsung LED 3D TV...
  • Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV Beitrag #1
B

blackslider91

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab seit 2 Tagen eine PS3 Slim und schon das erste Problem :(
Ich habe die PS3 mit HDMI an einem neuen Samsung LED 3D TV Angeschlossen und dieser ist wiederum mit einem Optischen Kabel mit meinem Sony Receiver verbunden.
Ich bekomme Kein 5.1 Digitalton zum hören. Bluray´s, Spiele alles nur Stereo!

Warum bekomm ich kein 5.1 Digitalton?

Danke

• Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV Beitrag #2
Die Antwort liegt schon in deiner Frage. Wenn die PS3 mit HDMI am TV angeschlossen ist, dann ist es ja logisch, daß der TV den Sound in stereo weiter gibt, auch wenn er mit dem Optischen an der Hifi hängt.

Wenn du 5.1 bei Games und Filmen von der PS3 haben willst, dann muß das optische Kabel direkt von der PS3 an die Anlage gekoppelt werden ;)

• Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV Beitrag #3
Klingt Logisch. Wenn der TV nur Stereo hat kann er nur Stereo weiterleiten.
Warum wird dann bei meinem Digitalen Sat Receiver mit HD+ bei einem Film zb auf Pro7 auch 5.1 Dolby Digital wiedergeben? Dieser ist auch mit HDMI am TV angeschlossen. Und da dieser TV mit einem Optischen Kabel am Sony Receiver angeschlossen ist, verstehe ich nicht warum das mit dem Sat Receiver funktioniert und mit der PS3 nicht.

Gruß
TOM

• Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV Beitrag #4
Ist ne gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Vielleicht wandelt der Receiver das Signal in virtuellen 5.1 um? Da vielleicht nochmal Rat in einem speziellen Hifi-Forum einholen?

Thema:

Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV

Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV - Ähnliche Themen

PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird: Moin zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine PS5 per HDMI 2.1 an einen Denon AVR S760H angeschlossen. Der Receiver...
Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen: Moin, ich habe die PlayStation4 über optisches Kabel an einen uralten Sony-5.1-Dekoder angeschlossen. Bisher null Problemo. Jetzt habe ich einen...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben