Ist mein Fernseher mit der PS3 kompatibel?

Diskutiere Ist mein Fernseher mit der PS3 kompatibel? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo ich habe mir kürzlich eine Ps3 gekauft jedoch habe ich ein Problem sie anzuschließen denn mein Fernseher hat nur ein rotes und weißes...
  • Ist mein Fernseher mit der PS3 kompatibel? Beitrag #1
J

johns888

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mir kürzlich eine Ps3 gekauft jedoch habe ich ein Problem sie anzuschließen denn mein Fernseher hat nur ein rotes und weißes Anschluss hinten für die Scartkabel was allerdings nur für die Tonspur zuständig ist. Der Fernseher ist ein Röhrenfernseher ( Panasonic TX-28K10C)
und ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt meine PS3 anzuschließen.

• Ist mein Fernseher mit der PS3 kompatibel? Beitrag #2
AW: Ps3 anschließbar an meinen Fernseher?

johns888 schrieb:
Hallo ich habe mir kürzlich eine Ps3 gekauft jedoch habe ich ein Problem sie anzuschließen denn mein Fernseher hat nur ein rotes und weißes Anschluss hinten für die Scartkabel was allerdings nur für die Tonspur zuständig ist. Der Fernseher ist ein Röhrenfernseher ( Panasonic TX-28K10C)
und ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt meine PS3 anzuschließen.

Die roten und weißen Anschlüsse sind in der Tat nur für Audio. Ich wage jedoch zu behaupten, dass heutzutage noch TV-Geräte existieren, die keinen enormen historischen Wert haben und demnach teuer an Museen verkauft werden könnten, die diese beiden Anschlüsse haben, aber keinen gelben Cinch- oder Scartanschluss.
Der PS3 liegt original das Multi-AV-Kabel mit den roten, weissen und gelben Stecker bei. Erstere sind, wie du bereits festgestellt hast, für Audio, der Gelbe dagegen für das Bild. Für ~1€ gibt es bereits Adapter die diese 3 Cinchstecker auf Scart adaptieren. Afaik steht das auch in der Gebrauchsanleitung der PS3, aber es ist natürlich verständlich in ein Forum zu posten und mehrere Stunden/Tage auf eine Antwort zu warten, als schlicht und einfach mal die Gebrauchsanleitung zu lesen.

Ob man eine doch mittlerweile eher technisch veraltete PS3 auf diesem Niveau aus dem letzten Jahrtausend betreiben will, statt dem TV entsprechend eher einen C64 zu verwenden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

• Ist mein Fernseher mit der PS3 kompatibel? Beitrag #3
AW: Ps3 anschließbar an meinen Fernseher?

Buuuh schrieb:
Die roten und weißen Anschlüsse sind in der Tat nur für Audio. Ich wage jedoch zu behaupten, dass heutzutage noch TV-Geräte existieren, die keinen enormen historischen Wert haben und demnach teuer an Museen verkauft werden könnten, die diese beiden Anschlüsse haben, aber keinen gelben Cinch- oder Scartanschluss.
Der PS3 liegt original das Multi-AV-Kabel mit den roten, weissen und gelben Stecker bei. Erstere sind, wie du bereits festgestellt hast, für Audio, der Gelbe dagegen für das Bild. Für ~1€ gibt es bereits Adapter die diese 3 Cinchstecker auf Scart adaptieren. Afaik steht das auch in der Gebrauchsanleitung der PS3, aber es ist natürlich verständlich in ein Forum zu posten und mehrere Stunden/Tage auf eine Antwort zu warten, als schlicht und einfach mal die Gebrauchsanleitung zu lesen.

Ob man eine doch mittlerweile eher technisch veraltete PS3 auf diesem Niveau aus dem letzten Jahrtausend betreiben will, statt dem TV entsprechend eher einen C64 zu verwenden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

Alles klar danke :)

Thema:

Ist mein Fernseher mit der PS3 kompatibel?

Ist mein Fernseher mit der PS3 kompatibel? - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Buzz Junior Reihe auf der PS3 inzwischen möglich?: Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da ich nach 10 Jahren wieder eine PS3 slim gekauft habe. Hintergrund ist der, dass die Familie...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Maus für Fortnite (mehrere ausprobiert, Scrollrad funktioniert nicht richtig): Moin allerseits! Ich bin auf der Suche nach einer guten Maus für meine PS4. Ich spiele hauptsächlich Fortnite, am liebsten mit Maus und Tastatur...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben