Kein Sound

Diskutiere Kein Sound im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe einen PCs-Monitor den ich über HDMI mit meiner Ps3 verbunden habe. Dieser Monitor hat jedoch keine integrierten Lautsprecher und...
  • Kein Sound Beitrag #1
E

Eli-king

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen PCs-Monitor den ich über HDMI mit meiner Ps3 verbunden habe. Dieser Monitor hat jedoch keine integrierten Lautsprecher und somit habe ich keinen Sound. Ich habe schon versucht meine Stereoanlage an die Ps3 über den optischen Eingang anzuschließen, jedoch geht dies nicht, da die Stereoanlage über keinen optischen Ausgang verfügt. Muss ich mir Lautsprecherboxen kaufen, die über einen optischen Ausgang verfügen? Wenn ja welche? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Manuel

• Kein Sound

Anzeige

• Kein Sound Beitrag #2
Das der PS3 beiliegende MutiAV-Kabel hat 2 Cinchstecker (rot & weiß), die kannst du benutzen um die PS3 z.B. mit einer Stereoanlage oder PC-Lautsprechern (aktive empfohlen) zu verbinden. Selbstverständlich geht so aber nur Stereo. (Für diese 2 Cinchstecker gibt es auch simple Adapter auf 3,5mm Klinke, falls das gebraucht wird)
In den Einstellungen muss du den Audioausgang dann natürlich auf MulitAV stellen. Angeblich kann man auch irgendwo Audiomehrfachausgabe auswählen, das hab ich aber noch nie selbst versucht.

Thema:

Kein Sound

Kein Sound - Ähnliche Themen

PS5 verbinden mit Verstärker: Servus zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade dabei mir mein Wohnzimmer einzurichten.(SonyTV, Denon Verstärker, Teufel...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben