Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht
Diskutiere PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo,
Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen.
Ich erhalte aber leider kein...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #1
H
hsvpower5204
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen.
Ich erhalte aber leider kein Bild.
Wenn ich hingegen mein Laptop mit dem gleichen Kabel dran anschließe klappt es tadellos.
Ich habe schon alles versucht, bekomme es aber nicht zum laufen...
Würde mich riesig über Hilfe freuen!
Danke im Vorraus
hsvpower5204
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #3
H
hsvpower5204
Punkte Reaktionen
0
AW: PS3 an PC-Monitor mit DVI-EinGang anschließen funktioniert nicht
Ja sorry, aber ich habe diesen Beitrag schon längst gelesen und es funktioniert immer noch nicht...
Vielleicht hat ja jemand einen anderen Lösungsvorschlag den ich noch nicht kenne.
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Welches von den zwei Monitormodellen, die Samsung so baut, hast du denn?
Ich schreib mal hier weiter. Sollte sich was neues ergeben, kann ich das FAQ ändern, aber wenn da auch wieder rumdiskutiert wird, verwirrt das andere nur wieder.
Also das Modell Samsung LS24B150BL/EN kann zumindest laut Google HDCP am DVI-Port.
Hast du, auch wenn der Monitor eigentlich FullHD können soll, versucht, die Auflösung auf 720 zu beschränken? Also die 1080er Optionen in den Einstellungen abwählen.
Bleibt der Monitor wirklich nur schwarz, oder bringt der irgendeine Meldung wie z.B. "Signal out of range" oder sowas?
Zuletzt bearbeitet:
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #5
H
hsvpower5204
Punkte Reaktionen
0
Die Auflösung kann man nicht heruntersetzen. Ich kann nur das format des Bildschirms ändern.
Der Bildschirm ist zwar nicht schwarz, aber es hüpft nur ein Kästchen drauf kum wo drin steht: "Signalkabel prüfen"
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Die Auflösung kann man heruntersetzen. Irgendwo in den PS3 Einstellungen, hast du nach der Auswahl von HDMI die Möglichkeit Häckchen für 576p, 720p, 1080i und 1080p zu setzen. Die Haken bei den 1080ern sollst du zum testen mal wegmachen.
hsvpower5204 schrieb:
Der Bildschirm ist zwar nicht schwarz, aber es hüpft nur ein Kästchen drauf kum wo drin steht: "Signalkabel prüfen"
"Signalkabel prüfen" lässt aber darauf schließen, dass beim TV gar kein Signal ankommt. Blöde Frage, aber du bist schon sicher, dass die PS3 über HDMI ausgibt? Sprich da hängt nicht noch was anderes am Multi-AV oder so und das Kabel ist auch richtig angeschlossen?
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #7
H
hsvpower5204
Punkte Reaktionen
0
"Signalkabel prüfen" lässt aber darauf schließen, dass beim TV gar kein Signal ankommt. Blöde Frage, aber du bist schon sicher, dass die PS3 über HDMI ausgibt? Sprich da hängt nicht noch was anderes am Multi-AV oder so und das Kabel ist auch richtig angeschlossen?[/QUOTE]
Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber am Tv funktioniert es ohne Probleme.
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #8
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Also deine PS3 funktioniert mit diesem HDMI-DVI-Kabel an deinem TV, aber an diesem Monitor nicht?
Dann versuch doch mal das mit der Auflösung einzustellen, am einfachsten stellst du dabei die Auflösung auf 720p ein, während die PS3 an deinem TV angeschlossen ist, wo du auch was siehst, und steckst sie dann an deinen Monitor.
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #9
S
senan
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein ps3 ist gebannt und kann nicht mehr online spielen hilft mir
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #10
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
senan schrieb:
Hallo mein ps3 ist gebannt und kann nicht mehr online spielen hilft mir
Es wäre hilfreich, wenn du mitteilen würdest, welchen Monitor du verwendest.
Oh, wait, dein Problem hat ja gar nichts mit dem Thema hier zu tun, du hast das nur mal irgendwo schnell abgelassen... rein daraus schließe ich schonmal, dass du wohl zurecht gebannt bist.
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #11
H
hsvpower5204
Punkte Reaktionen
0
So, habe nun auch versucht, die Qualitat am HDMI-Ausgang der PS3 herunter zu setzen, was auch funktioniert hat.
Mein Problem ist leiner nachwievor dasselbe.
"Signal überprüfen"
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #12
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Dann habe ich jetzt so remote leider auch keine Idee mehr.
Ich tippe aber mal darauf, dass du irgendwas total simples oder bescheuertes einfach nur übersiehst, so in etwa wie "das Ding ist kaputt" und nach 2h Fehlersuche merkt man, dass das Stromkabel nicht eingesteckt war.
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht Beitrag #13
H
hsvpower5204
Punkte Reaktionen
0
Ja wäre es gut sowas...
Ich bin technisch ziemlich begabt und weiß aber nun leider nicht mehr weiter :/
Dann muss ich sicher nochmal in die Tasche greifen und mir noch einen TV kaufen...
Thema:
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht - Ähnliche Themen
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin,
habe jetzt seit längerem Folgendes Problem:
Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Kann ich meine PS4 an meinen PC Monitor anschließen?: Guten Abend,
Ich habe mir gestern eine Ps4 zugelegt. Mein Bildschirm hat jedoch nur einen Dvi Anschluss. Kann ich meine PS4 mit dem Bildschirm mit...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...