Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!!

Diskutiere Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich grüße euch! Jetzt nicht denken, diese Frage schon zig mal gehört zu haben :D Mein Problem ist etwas anders: Ich habe meine PS3 per Adapter...
  • Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!! Beitrag #1
M

Markus110

Punkte Reaktionen
0
Ich grüße euch!

Jetzt nicht denken, diese Frage schon zig mal gehört zu haben :D
Mein Problem ist etwas anders: Ich habe meine PS3 per Adapter an einen etwas älteren Monitor mit VGA Eingang angeschlossen. Hat auch alles top funktioniert, hatte Bild und konnte alles machen, außer dass es in der Mitte des Bildschirms "out of range" angezeigt hat und ich dementsprechend teilweise nichts sehen konnte. Das hab ich versucht auszustellen und wollte die Qualität runtersetzen. Auch wenn es natürlich bescheuert war, hab um es mal auszuprobieren allerdings erst einmal nach oben gesetzt und seit dem ist der Bildschirm schwarz! Würde es ja wieder runter setzen, aber wenn ich nichts sehe, ist das etwas schwierig :p Hab jetzt schon einiges veruscht, z.b. 5 sek Power-Knopf; Monitor an anderes Medium angeschlossen usw. funktioniert leider alles nicht. Manchmal flackert das Bild kurz auf, allerdings nicht lang genug, um etwas zu verstellen.
Weiß da einer was man machen kann? :pray:

LG Markus

• Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!! Beitrag #2
Markus110 schrieb:
Jetzt nicht denken, diese Frage schon zig mal gehört zu haben :D
Doch hab ich.

Markus110 schrieb:
Mein Problem ist etwas anders:
Nein, ist es nicht.

Markus110 schrieb:
Ich habe meine PS3 per Adapter an einen etwas älteren Monitor mit VGA Eingang angeschlossen. Hat auch alles top funktioniert, hatte Bild und konnte alles machen, außer dass es in der Mitte des Bildschirms "out of range" angezeigt hat und ich dementsprechend teilweise nichts sehen konnte.
Welcher Adapter an welchem Anschluss der PS3 mit welchem Monitor?

Markus110 schrieb:
Auch wenn es natürlich bescheuert war, hab um es mal auszuprobieren allerdings erst einmal nach oben gesetzt und seit dem ist der Bildschirm schwarz! Würde es ja wieder runter setzen, aber wenn ich nichts sehe, ist das etwas schwierig :p Hab jetzt schon einiges veruscht, z.b. 5 sek Power-Knopf; Monitor an anderes Medium angeschlossen usw. funktioniert leider alles nicht. Manchmal flackert das Bild kurz auf, allerdings nicht lang genug, um etwas zu verstellen.
Du hast sie Auflösung höher gestellt, als das was dein Monitor anzeigen kann. z.B. auf 1080 obwohl dein Monitor nur 720 kann. Wenn du resettest, denkt die PS3 nach der Autoerkennung wieder, dein Monitor könnte 1080 und stellt sich wieder auf 1080. Ergo siehst du wieder nichts.
Lösung: PS3 vie Multi-AV an eine Monitor/TV anstecken, HDMI, Component oder sonstwas ABSTECKEN, Powerknopf halten, damit sich die PS3 resettet. Dann kriegst du wieder ein SD-Bild und kannst entsprechende Einstellungen tätigen.

Warum dein Monitor vorher ein Bild aber "out of range" angezeigt hat, kann man so pauschal nicht beantworten, ohne zu wissen, was du eingestellt hattest und welcher Monitor das ist. Ggf. kommt der zwar mit der Auflösung, aber nicht mit 60Hz klar (was dann schon ein ziemlich alter Monitor sein müsste).

• Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!! Beitrag #3
Okay vielen lieben Dank für die Informationen, probiere ich Morgen direkt mal aus :)

Aber ob du es mir jetzt glaubst oder nicht, ich habe wirklich lange gesucht und mir zig verschiedene Threads durchgelesen, ob ich irgendwo das gleiche Problem wie bei mir finde, aber das jemand so blöd ist und die Qualität zu hoch einstellt leider nirgends, denn wenn es so gewesen wäre, hätte ich mir ja nicht nochmal die Mühe gemacht und es selber geschrieben :shifty:

LG Markus

• Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!! Beitrag #4
Markus110 schrieb:
Aber ob du es mir jetzt glaubst oder nicht, ich habe wirklich lange gesucht und mir zig verschiedene Threads durchgelesen, ob ich irgendwo das gleiche Problem wie bei mir finde, aber das jemand so blöd ist und die Qualität zu hoch einstellt leider nirgends,
Das ist häufig ein Problem, dass Leute "nur" nach einer Lösung für EXAKT ihr Problem inkl. Hergang suchen, aber es nicht schaffen, ein anderes Problem samt Lösung zu erkennen, obwohl es die gleiche Ursache hat.
In deinem Fall hättest du jeden Thread nehmen können, bei denen einfach der Bildschirm schwarz bleibt, wie es dazu kam spielt dabei keine Rolle, aber die Lösung steht in fast jedem Thread. Und davon gibt es hier massig.

• Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!! Beitrag #5
Hallo ich habe die ps3 fat und sie hat nur 40gb und daher wollte ich mir eine externe festplatte holen aber bin mir nicht sicher ob man da alle für nehmen kann wenn nicht alle gehen sollten schreibt bitte welch gehen

• Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!! Beitrag #6
Da du deine Frage blindlings in irgendeinem Thema stellst, was absolut nix mit deiner Frage zu tun hat, und da du wohl auch "schreiben" kannst (wenngleich es armselig ist wenn man nichtmal Punkt und Komma beherrscht), aber vermutlich nicht "lesen" (sonst hättest du diese Frage garnicht erst stellen brauchen ;)), betrachte ich das mal als Scherzfrage!

Thema:

Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!!

Monitor Bildschirm schwarz, vorher funktioniert!! - Ähnliche Themen

Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert: Meine PS4 (gekauft 18.9.2015) startet nicht mehr. Von heute auf morgen. Ohne Vorwarnung. Sie läuft an (egal ob aus dem Ruhezustand oder wenn sie...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Kein Bild - TV flackert: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Jahren meine PS4 und habe seit heute folgendes Problem: Ich benutze meine PS an zwei TV Geräten (nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben