PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset)

Diskutiere PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey meine PS3 gibt an meinem neuen Uppleva TV (Ja von Ikea...) weder Bild noch Ton ab. Einen Reset habe ich mit Scartanschluss durchgeführt, aber...
  • PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset) Beitrag #1
R

R12397

Gast
Hey

meine PS3 gibt an meinem neuen Uppleva TV (Ja von Ikea...) weder Bild noch Ton ab. Einen Reset habe ich mit Scartanschluss durchgeführt, aber sobald ich dann HDMI auswähle, bleibt das Bild schwarz und die PS3 findet kein HDMI-Anzeigegerät.
Den Reset habe ich wie in der Supportanleitung auf der Sony Website durchgeführt.
Auch mehrere Kabel habe ich bereits ausprobiert und alle HDMI-Buchsen.
An anderen Fernsehern funktioniert die Playstation einwandfrei.
Was mich allerdings wundert ist, dass 2 andere PS3 hier an meinem Uppleva Fernseher funktionieren. Habt ihr eine Idee, was ich da noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

• PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset) Beitrag #2
R12397 schrieb:
Was mich allerdings wundert ist, dass 2 andere PS3 hier an meinem Uppleva Fernseher funktionieren. Habt ihr eine Idee, was ich da noch machen kann?
Funktioniert deine PS3 an den 2 anderen Tvs? Möglicherweise ist die HDMI-Buchse ausgeschlagen, hat keinen richtigen Kontakt oder sonstwas.
Lösungsorientiertes Testen hilft das Problem zu entlarven und ist meist effektiver als esotherische Ratschläge in Foren einzuholen.

Thema:

PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset)

PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset) - Ähnliche Themen

Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben