Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen)
Diskutiere HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
mittlerweile habe ich schon viel zum Thema HDMI und PS 3 gelesen. Nur leider ist mein Thema bisher nicht dabei gewesen.
Die PS3 ist an einen...
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen) Beitrag #1
M
Meph26
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mittlerweile habe ich schon viel zum Thema HDMI und PS 3 gelesen. Nur leider ist mein Thema bisher nicht dabei gewesen.
Die PS3 ist an einen DENON AVR-2113 und von dort an einen Philips angeschlossen. Alles per HDMI.
Problem:
Schalte ich nun die PS3 an, erscheint das Bild mit einem Blitzen bzw. mit tausend Ameisen. Lösung bisher:
Ziehen des HDMI Kabel (an der PS 3, da leichter zugänglich) und wieder einstecken bei angeschalteter PS3. Anschließend ist das Bild klar und deutlich wie immer.
Kennt jemand dieses Problem? Bzw. Gibt es eine bessere Lösung als immer wieder das HDMI Kabel zu ziehen?
Danke.
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen) Beitrag #2
M
Mirko_Polo
Punkte Reaktionen
9
Hatte ein ähnliches Problem. Jedoch war meine PS3 direkt am TV per HDMI angeschlossen. Kurze Aussetzer und Ameisen auch während des Betriebes. Musste dann auch immer das Kabel abziehen und neu stecken.
Hab dann mal neues HDMI Kabel genommen und Problem war behoben. Komischerweise funktionierte das Kabel dann trotzdem noch am Notebook-Monitor.
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen) Beitrag #3
M
Meph26
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mittleriweile drei HDMI Kabel durch und immer wieder das gleiche Spiel.
Wundert mich, dass nicht mehr das Problem haben.
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen) Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Das legt dann wohl nahe, dass der HDMI-Anschluss an der Playstation schuld ist.
Staub im Anschluss oder korrodierte Konaktstellen können solche Probleme verursachen, natürlich auch ein ausgenudelter Anschluss, was durch häufiges an- und abstecken natürlich nicht unbedingt besser wird.
Das An- und Abstecken das Problem kurzfristig behebt ist dabei nicht selten. Es kann schon bei einem schlechten Anschluss schon ausreichen, dass das Eigengewicht des Kabels den Stecker z.B. nach unten zieht und dadurch das Problem nach einiger Zeit wieder auftritt.
Also auch mal den Anschluss an der PS3 kontrolliern, mit ner Taschenlampe reinleuchten, einfach mal auspusten.
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen) Beitrag #5
M
Mirko_Polo
Punkte Reaktionen
9
Da kann ich Buuuh nur zustimmen. Kontaktprobleme sind ja nix neues...erinnert mich an die guten alten Konsolen Cartridge Zeiten..."Was...Spiel geht nicht...puste mal rein!"
Alternativ den Verstärker zwischendrin mal wegnehmen und Playsi direkt am TV anschließen. Kannst ja dann für Ton den optischen Anschluss nehmen...oder neue Konsole falls sich herausstellt das die Problematik bestehen bleibt.
Viel Erfolg!
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen) Beitrag #6
M
Meph26
Punkte Reaktionen
0
Druckluft, Staubsauger etc. benutze ich schon hin und wieder.
Auch der Anschluss an den Fernseher (direkt) brachte keinen Erfolg. Also werde ich jetzt damit leben müssen, oder lohnt sich das löten?
Leider kann die PS4 noch nicht alles, was ich gern hätte (Stichwort DLNA). Ansonsten wäre der Austausch schon abgeschlossen.
Thema:
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen) - Ähnliche Themen
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community,
wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca. einem Jahr habe ich...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :)
Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊.
Ich besitze eine PS3 500GB...
Grafikchip defekt?: Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...