Neujahrsrennen

Diskutiere Neujahrsrennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Voila, da ist das zweite Rennen...
  • Neujahrsrennen Beitrag #41
Voila, da ist das zweite Rennen...

• Neujahrsrennen Beitrag #43
Servus Racer!

Sehr spannende Rennen gestern. Klasse zwei-/bzw. dreikämpfe mit Orion & Toni im 1.Rennen. Sieht absolut genial aus wo wir 3 direkt hintereinander herfliegen!!! Konnte mich in den ersten paar Runden gut absetzen, aber dann hat wohl meine Konzentration nachgelassen und orion konnte wieder aufholen. Irgendwann hab ich dann einen kleinen Fahrfehler gemacht und konnte ihn nicht mehr hinter mir halten...:clap:

Im zweiten Rennen lief es eigentlich ganz gut, schöne Fights mit Orion. =D>

Allerdings hab ich dann beim 2.Boxenstopp zu wenig in den Tank laufen lassen. Musste dann nochmal an die Box und nachtanken, dabei war ich so verwirrt, das ich schon wieder zu wenig getankt habe. :knockout: Dann kurz bevor die letzte Runde anbrach (die Tankanzeige schon Glutrot) dachte ich mir, ich liege eh auf dem 4. Platz ohne Chance Orion einzuholen/nach hinten jede menge Luft bis der 5. mich einholt! :shifty: Also nochmal in die Box um Sprit für die letzte Umrundung der Strecke aufnehmen, um nicht auf der hälfte der Strecke ohne Sprit nur noch mit 80 km/h rum zu tuckern.

Freu mich schon riesig auf nächsten Montag!!!

Zu Lito&Hotrod: Fand auch das Hotrod schon ganz links gefahren ist und Lito dann unglücklich getroffen hat. That´s racing! Und im 1. Rennen, da hat Lito sehr früh gebremst. Hotrod war wohl zu überrascht und hat ihn in den Kies gekickt. Da gibt es nichts worüber man sich beschweren könnte. [-X

Also bis Montag!

Keep on Racing!!!

Grüße Tais :headbang:

• Neujahrsrennen Beitrag #45
Und das erste Rennen hast Du nicht zufällig?

Nein. Leider nicht. Aber das hatte hier doch irgendjemand aus der Runde.

• Neujahrsrennen Beitrag #46
Ich hab das erste Rennen. Kann dein gmail-Konto 16,5 MB empfangen. Kleiner kann ich es nicht teilen, wie schon geschrieben.
Mit 'irgendwo hochladen' kenn ich mich nicht aus.

• Neujahrsrennen Beitrag #47
@ptoni

Ganz einfach. Siehe Post etwas weiter oben.

Das File/Film vom Spiel exportieren. Wird dann auf der Playstation unter Speicherdaten oder so abgelegt. Das siehst dann schon. Dieses File auf einen USB Stick kopieren und am PC zippen. Das ZIP File dann bei einem Filehoster (siehe obiger Link von mir) hochladen. KEINE ANMELDUNG NÖTIG. Der dann ausgegebene Link hier posten oder per Mail an den Empfänger.

Wenn fragen... kannst mich ja mal kontaktieren. Können dann ja dann im Game oder per Skype quatschen.

• Neujahrsrennen Beitrag #48
hi,

bitte verzeih mir lito, ich hatte selbst das gefühl, etwas übertrieben zu haben... irgendwie bin ich da manchmal etwas übermotiviert, am montag zudem auch nicht so gut drauf gewesen... man kann auch oft kaum absehen, was für folgen irgendein manöver nach sich ziehen. ich fahr auch nur in der egoperspektive mit tacho und drehzahl, ich seh manchmal kaum etwas, wenn jemand neben mir fährt. genug der rausreden, ich werd mich auf jeden fall bessern und montag drastisch versuchen, wieder lieb zu sein

hatte mich im zweiten rennen übel mit der spritmenge verrechnet und nur 50 liter getankt, musste also 3 mal rein, im nachhinein bin ich da ganz froh drüber, denn toni hätte mich eh bekommen, er war schwer am aufholen.... zum glück wars immer noch der zweite platz....

ach ja, toni: ne zeile offtopic: kann eure gta-gang nen level 10-mann gebrauchen? sonst muss ich ne 1-mann-gang gründen..., evtl. wird mein fahrstil im moment ja auch durchs gta spielen versaut?

der liebe
-hotrod-

• Neujahrsrennen Beitrag #49
Skype!? Noch so ein Ding was ich nicht kann. Hab hier noch nen analoges Telefon. 8-[

offtopic:
bin mir nicht sicher hotrod. Die Crew ist eigentlich nur für GTRP-Member. Aber ich kann ja die Statuten nochmal genau lesen.
Hauptsach du kommst überhaupt mal online. Wie schaut's denn da demnächst aus?

ciao
toni

edit:
ja das sollte klappen. Member dürfen auch Freunde einladen. Ich brauch dann mal dein Social-Club Namen und deinen PSN Namen, dann schreib ich ne Aufnahmeanfrage ins Board.
Musst dann nur noch ne Anfrage im Social Club stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neujahrsrennen Beitrag #50
@toni... es hat geklappt. Die Wiederholung konnte ich nun bei mir einspielen. Sensationelle Szenen nach dem Boxenstop von tais und mir, als Du auf der Geraden fast an uns vorbei kamst.

Die drei Wagen fuhren wirklich rundenlang Stoßstangen an Stoßstangen um die Strecke; toll!

Am WE werde ich bisserl in die Alpen zum boarden fahren, aber ich denke im Laufe der nächsten Woche kann ich wieder ein kleines Filmchen machen.

Unsere Neulinge schlagen sich im Allgemeinen ganz gut. Es fehlen wohl ein wenig die Streckenkenntnisse; PS haben sie genug. Auf jeden Fall waren doch einige öfter mit einem Rad im jenseits der Curbs.

BMW hat sich bei mir gemeldet. Er will doch endlich mal antreten. Ich habe ihm geschrieben und ihn nochmal gefragt, weil ich ihn ansonsten wieder aus meiner Freundschaftsliste herausnehme. wir werden sehen.

Race on ihr Buben! :rockon:

• Neujahrsrennen Beitrag #51
Hey Hotrod,

alles cool :) Ich fahre auch Ego Perspektive und kenne das Sichtfeld.

Bis nächsten Montag alle zusammen.

viele Grüße
Lito

• Neujahrsrennen Beitrag #52
Hallo Racer!

Sodele, der Januar ist durch. Toni meinte, wir können Vorschläge für die Karren machen.

Klein und zackig: Suzuki Swift 07, Honda S 2000
Hurtig:
Renault Megane Trophy Base Model + Nummer, Nissan Silvia Spec R... Touring Car + Nummer
Rakete:
Nissan Z GT500 Base Model 06

Zu den Rennen. Auch wenn ich inzwischen recht wenig Power unter der Haube habe, macht das Punktesystem Sinn. Ich war erster und letzter, meistens irgendwo mittendrin, da wo der Punk abgeht. Alles in Allem wurde fair gefahren. Schade, dass nicht immer alle dabei sind. Gestern hätten wir mit lito und hot ein schön gefülltes Haus gehabt.

Gestern waren beide Strecken für mich die schwierigsten der Januar-Saison. Besonders in Race zwo, sah ich überhaupt kein Land. Am Cup war ich praktisch vom Start bis zum Ziel nicht allein. Toni, rosy, fresh, mkx und ich waren für einige Runden schön eng beieinander. Am Ende kam toni nochmal gefährlich auf. 2/10 konnte ich retten. :pray:

Ich bin auf den Endstand gespannt!

@Fast: cool, dass du dabei warst :rockon:

• Neujahrsrennen Beitrag #53
hi leute,

habs gestern buchstäblich verpennt... diese jahreszeit ist nix für mich, gestern nen stressigen tag gehabt, bier aufgemacht und dann seelig eingepennt (ohne vom bier zu trinken). hammerhans hat noch versucht mich zu wecken....

zur fahrzeugauswahl:
bin nach wie vor der fan der klassiker! ich find nen alten kübelwagen geiler als nen perfekten sportwagen der 2000er. schon aus diesem grunde hab ich gt seit gt1.

zen-meditation:
citroen 2 cv, subaru 360, käfer und kübelwagen etc.

gemächlich:
bis baujahr 70, bis 450 lp

sportlich:
s.o., 550 lp

hell on earth:
chaparral 2j, der staubsauger, mein lieblingsauto im spiel,
dazu rennwagen bis 70, 750lp

wär mal ein old-scool-renntag...

so, versuche nächstes mal wach zu bleiben,

-hotrod-

• Neujahrsrennen Beitrag #54
Hi Leute,

Ja. Die rennen gestern waren wieder sehr spaßig. Im 2,. Rennen die kämpfe waren sehr lustig. Irgendwann hab ich dann aber nicht mehr die Nervenstärke gehabt um dran zu bleiben. Manchmal frage ich mich wo ihr nur die Rudenzeiten alle her habt. Bin letztens ein paar Proberunden mit Tais gefahren. Der meinte das man mit manuellem schalten noch etwas raus holen kann. Ich fahre mit dem Logitech Driving Force GT. Schätze das ich mich wohl oder übel doch mal ans manuelle schalten heran wagen muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Ansonsten sind die Zeiten ja teilweise unfassbar von euch.

Bei den Wagen halte ich ich erst mal etwas raus. Aber wie wäre es denn mit einem deutschen Rennen. Ala Audi oder einem einfachen VW Golf?

Bis dann Racer.

• Neujahrsrennen Beitrag #55
Freshman_2 schrieb:
Hi Leute,

Ja. Die rennen gestern waren wieder sehr spaßig. Im 2,. Rennen die kämpfe waren sehr lustig. Irgendwann hab ich dann aber nicht mehr die Nervenstärke gehabt um dran zu bleiben. Manchmal frage ich mich wo ihr nur die Rudenzeiten alle her habt. Bin letztens ein paar Proberunden mit Tais gefahren. Der meinte das man mit manuellem schalten noch etwas raus holen kann. Ich fahre mit dem Logitech Driving Force GT. Schätze das ich mich wohl oder übel doch mal ans manuelle schalten heran wagen muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Ansonsten sind die Zeiten ja teilweise unfassbar von euch.

Bei den Wagen halte ich ich erst mal etwas raus. Aber wie wäre es denn mit einem deutschen Rennen. Ala Audi oder einem einfachen VW Golf?

Bis dann Racer.
Das Differnzial und das Getriebe geben auch was her. Manuelles Schalten bringt auf jeden Fall was, nicht nur beim Gas geben sondern auch beim runter bremsen...

• Neujahrsrennen Beitrag #56
zum thema schalten:
ja, bringt was,
aber ich kanns nicht, fahre immer automatik,
wie im wahren leben seit 94
-hotrod-

• Neujahrsrennen Beitrag #57
Servus Racer!

Ja, das waren wieder 2 gute Rennen gestern.

Leider hab ich mich im 1. mal wieder total mit dem Sprit verkalkuliert. So musste ich dann kurz vor Ende nochmal in die Box und Orion & Toni konnten an mir vorbeiziehen... So ging der 3.Platz leider flöten! :twisted: ](*,) Aber naja, hat trotzdem total Fun gemacht und das ist ja die Hauptsache!

In Silverstone hat es dann besser nit dem tanken geklappt. Bin so wie Hammerhans ziemlich lange draussen geblieben und ganz knapp vor ihm wieder auf die Strecke. Zwischendurch hatten wir die Plätze wieder getauscht aber zum Schluss hin konnte ich den 3. sichern... Hat Spaß gemacht!!!

Als Autos für den nächsten Monat fänd ich gut den Renault Megane Trophy, Fiat500Abarth, AudiR8!!!

Also bis die Tage!

Keep on Racing!

Grüße Tais

• Neujahrsrennen Beitrag #58
servus zusammen,

ich fasse mich kurz.
Geile Rennen. Ergebnisse eingetragen.
Das Podium:
1. wieder mal ich (aber mein stärkster Konkurrent ist ja eingeschlafen :p)
2. Orion
3. tais

Congrats!

So, ... Danke für die Autovorschläge.
Ich denke es wird der Renault Megane Trophy Base Model + Nummer oder Nissan Z GT500 Base Model 06.
Sorry hotrod, aber wir müssen erstmal wieder die schnellen Strecken fahren. Danach gerne mal nen Klassiker. Deutsche Wagen fallen vorerst aus. Die hatten wir grad schon so offt.

Das Handicap wird in den nächsten Monat übernommen, aber bei den schnellen Strecken wird eh oft halbiert.
Neu eingeführt wird, dass es zwei Sonderpunkte für die schnellste Runde im Rennen geben wird.
Je nachdem wie sich das auswirkt, wird das ggf. noch angepasst. Ziel ist, dass der Kampf um die Platzierungen in der Monatswertung spannender wird.

Den neuen Thread schaff ich vielleicht erst am Wochenende.

ciao
toni

• Neujahrsrennen Beitrag #59
Hey zusammen,
ich bin ja immer ein fan von Drehzahl schleudern und wenig Gewicht :))
Mazda rx7 oder rx8
Cool ist auch die lotus Elise mit tuning.
VG
Lito

• Neujahrsrennen Beitrag #60
an sich auch schöne Autos. Aber "schleudern" passt halt auch gut zu wenig Gewicht und viel Drehzahl.
Da wir ja doch noch Pad-Fahrer unter uns haben möchte ich diese Wagen lieber nicht fahren. Ohne Lenkrad sind die kaum beherrschbar und ich möchte niemanden vergraulen. Wir können die mal außerhalb der Wertung fahren. Nur zum Spaß.

Thema:

Neujahrsrennen

Neujahrsrennen - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben