Reviews und Previews

Testberichte und Vorschau zu aktuellen PS4 Games.
das kreative chillout spiel "flower" beweist auf eindrucksvolle weise, wie videospiele ohne jegliche art der action auskommen und gleichzeitig einen künstlerischen anspruch haben können. bei dem simplen psn-titel von thatgamecompany steuert ihr den wind durch die unterschiedlichsten umgebunden und sammelt dabei immer mehr blüten ein. hierbei zeichnet sich das spiel durch seine farbgewaltigkeit aus, die auch eine entscheidende rolle in der rudimentären geschichte spielt. so bringt ihr die farbe in eine graue, triste welt zurück, die von autolärm, elektrosmog und unendlichen wohnblocks überflutet ist. sixaxis die steuerung funktioniert fast ausschließlich über neigungsbewegungen eures controllers, es gibt lediglich eine funktion, die...
hey, ich wage mich hier mal an das rollenspiel ungetüm von square enix. grafik wie eigentlich von der kompletten final fantasy-serie gewohnt, haut auch im dreizehnten teil die braut voll ins auge. das spiel zaubert ein absolutes grafikfeuerwerk auf den screen, wie man es sich nur wünschen dabei. dabei sehen die zwischensequenzen sogar noch einen deut besser aus als die ohnehin schon astreine spielgrafik. wer den letzten animationsfilm "final fantasy VII - advent children" in hd genossen hat...genau auf dem niveau bewegt sich der überwiegende grafische teil in ff13. mimik, gestik, landschaft, lichteffekte...einfach alles scheint hier zu stimmen. verblüffenderweise gibt es weder irgendwelche lästigen ruckler noch eine vorherige...
Hey liebe PS3er, ich habe mir das Spiel letzte Woche im PSN gekauft und wollte jetzt mal ein kleines Review geben ;) Ersteindruck: Es ist das erste PSN Game was ich mir gekauft habe und ich kann nur sagen, es ist genial. Wenn man etwas Geschicklichkeit, Physik und coole 2D-"Comic"-Optik mag, sollte man es sich kaufen. Man muss in dem Spiel ein kleines Raumschiff durch die Höhlen eines Planeten steuern und alle Überlebenden retten. Außerdem kann man auch Diamanten und in jedem Level einen Spezial-Überlebenden sammeln. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Level zu Level angemessen, so dass man immer neue Herrausvorderungen hat, aber nicht überfordert wird. Steuerung: Simpel und Kurz - man steuert sein Raumschiff mit den...
Grafik: Hammer Sound: Gut gelungen Gamplay: mit der Zeit etwas eintönig, aber immer wieder spannend. Bewertung: -Grafik: 9/10 (nur über chinch, hatte kein HDMI zum testen) -Sound: 8/10 -Gameplay: 7/10 Wieso habt ihr euch das Spiel gekauft? Pflicht als ich den Trailer im TV sah. Positives: Sehr gelungene Story, Tuning und Autoauswahl wieder überschaubar, großes Areal zum fahren, wieder Tageslicht (keine Nachtrennen), OUTRUN- und HIGHWAY BATTLE Rennen Negatives: teilweise extremes ruckeln X( , das man mit der zeit aber nicht mehr realisiert; kein hauptmenü ?( ; keine EA-TRAX Funktion mehr wie zB bei NFS Carbon; am Anfang etwas eintönig; KI der Gegner wird mit der Zeit unrealisitisch (man hatt einen Vorsprung von 30...
hey, hier mal, wie angekündigt, mein review zu heavy rain... ich halte mich mal nicht direkt an die geläufige richtversion für reviews hier ;) story die geschichte von heavy rain dreht sich um den origami-killer. sie wird aus der perspektive von vier verschiedenen charakteren erzählt (ethan mars, madison paige, norman jayden und scott shelby), deren entscheidungen maßgebliche auswirkungen auf den verlauf der story haben. hier liegt auch die größte innovation des spiels, weshalb heavy rain immer wieder gern als "interaktiver film" bezeichnet wird. das außergewöhnliche ist die konsequenz mit der die entwickler von quantic dream dieses konzept umsetzen. falls also der jeweilige protagonist, mit dem man gerade agiert, getötet wird...
also leute, da ich bisher im internet nur schlechtes über den online modus gehört hab möcht ich mal meine meinung ausgeben. ich finde den MP genial, es macht richtig bock. das runtermachen auf Amazon Rezensionen ist total unberrechtigt. hier mal meine pro und contras PRO: - eigene Maps spielen - sehr abwechslungsreiche waffenauswahl. scharfschütze über MG über bazooka bis hin zu sprengsätzen und granatwerfen - 4 solide modi, die alle samt bock machen - im ranglistenspiel hat man sehr sehr sehr viel zu tun - tolle ranglistenspielmaps - fahrzeuge - nichts macht mehr spass als einen sprengsatz an dem eigenen diamanten zu befestigen... und sobald jemand kommt: BUMM CONTRA: - teilweise 20 sek respawn timer - viel zu oft server probleme...
Grafik: Spitze! Sound: Hab nichts dran auszusetzen :D Gamplay: Anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig! Bewertung: -Grafik: 10/10 -Sound: 8/10 -Gameplay: 8/10 Wieso habt ihr euch das Spiel gekauft? Stand für mich fest als ich den ersten Trailer gesehen habe! Positives: Sehr schöne Grafik und gutes Gameplay, wenn man sich denn erstmal dran gewöhnt hat. Das klettern macht Spaß. Die Spielwelt ist relativ groß. Negatives: Leider doch sehr eintönig das ganze, die Missionen sind im Prinzip doch immer die gleichen, erstmal Informationen beschaffen, eventuell jemanden erspressen, man tötet dem "Anführer" und muss dann verschwinden und untertauchen. Die Nebenmissionen sind genauso eintönig, Bürger retten, Flaggen sammeln etc. Die Story ist...
Mirror's Edge - Community Review hey, da ich zurzeit erkältet bin und mich langweile, hier mal mein review zu mirror's edge! grafik: rein technisch betrachtet, spielt mirror's edge nicht ganz in der oberen liga der absoluten grafikwunder mit, im allgemeinen funktioniert das prinzip der futuristisch sterilen umgebung trotzdem ganz gut, denn ihr werdet weder auf blühende landschaften noch auf fließendes gewässer stoßen... macht aber auch nichts, denn die geschichte haucht der stadt in der ihr euch im wahrsten sinne des wortes bewegt, leben und charakter ein. die netten farbspielereien (die sogenannte "runner vision") zeigen euch den weg, sodass ihr nie orientierungslos durch die gegend eiert. was allerdings etwas negativ auffällt...
Hallo liebe Leute ;D, schaut euch bitte mein Video auf Youtube an und kommentiert es. Ich wäre euch echt dankbar ;D http://www.youtube.com/watch?v=wjYm6bdbLGw mfg Desater
hey, hier mein review zum zweiten teil des taktik shooters operation flashpoint! grafik herausstechend positiv kommen bei dragon rising die explosionen rüber. bei luftangriffen (die ihr mitunter befehligen könnt), beweist sich das spiel als high end, ansonsten macht die optik eher wenig her. die grashälme und bestandteile der bäume sind häufig 2d texturen. von weitem mag das ja ganz gut aussehen, aber wenn man daran vorbeiläuft und nicht die geringste dynamik an der umgebung festzustellen ist, dann kommt einem das schon komisch vor. die weitsicht ist dagegen sehr hübsch, da die details, wenn ihr große areale überblickt, nicht allzu sehr ins gewicht fallen. sound alle waffen hören sich äußerst athentisch an. besonders...
  • P
  • Von pyja8
Midnight Club Los Angeles ist ein super Spiel. Man muss sich das Spiel umbedingt kaufen. Das Spiel ist einfach nur klasse :thumbup: Grafik: 10/10 Spiel: 10/10 Story: 9/10 Gesamtwetung: 9,5/10
Jo hats schon einer? Wie ist es? Lohnt sich der Kauf?
hey, hab mich in letzter zeit durch silent hill homecoming geschlagen und dachte mir, ich erweitere mal die liste der bereits vorhandenen reviews :D grafik: aus dem blickwinkel von modernen "next-gen" spielen, ist silent hill homecoming nicht ganz auf dem aktuellen stand der technik. einige texture sehen etwas matschig aus, der detailgrad gerade bei unrelevanten objekten wie autos am straßenrand ist doch recht niedrig. im gegensatz dazu haben die entwickler sowohl mit den dynamischen schatteneffekten, (die sich zu jederzeit absolut authentisch verhalten) als auch mit den silent-hill-typischen stilmitteln (nebel/ascheregen) eine sprichwörtlich unheimlich gute atmosphäre geschaffen, die sowohl in düsteren innenräumen als auch in den...
  • P
  • Von pyja8
Grafik: Bombastisch einfach Super Sound: sehr gelungen an manchen Stellen nein Kämpfen :D ist die Musik untermalung Perfekt ja das ist der richtige Ausdruck Gameplay: ist Devil May Cry mässig absolut gelungen da gibt es keine maken Bewertung: Grafik 9/10 Sound 10/10 Gamplay 9/10 wieso habt ihr euch das Spiel gekauft weil ich süchtig bin nein mal im ernst ich Liebe solche Fantasie Geschichten die in Devil May Cry einfach Klasse rüberkommt! Positives die ganze Geschichte ist der Hammer total abgedreht aber sie hat Hand und Fuss!! Die beiden Charaktere Nero und Dante sind zwar leicht Proletig unterwegs aber das passt einfach zu gut in das Game hinein!! Die Boss Kämpfe sind wie immer Genial gemacht auch die Gegner...
Servo, also hab FIFA 2010 für PS3 vor 4 Tagen gekauft (30.09.) und hab jetzt schon genügend Spielstunden zurückgelegt, um mir einen Eindruck von dem neuen Fußball-Meisterwerk aus dem Hause FIFA zu machen. Erstmal zu den zahlreichen Erneuerungen. Schon am Anfang fällt in der Arena die verbesserte Grafik auf, die das Spiel noch realistischer macht und die neue Steuerung (360° - Steuerung) an die man sich als alter FIFA-Hase erst einstellen muss, was aber nicht allzu lange dauert und nach kurzer Zeit sehr zum Vorteil genutzt werden kann! Aber dieses Jahr kann man in der Arena nicht wie in den Vorgängern der letzten Jahre nur Eins gegen Eins und Freistöße (ohne Mauer!!!) üben, sondern es wurde ein sehr angenehmer Trainings-Modus...
Perfektes Game. Super umgebung Geile Autos coole Rennen. Ich Persönlich finde es richtig gut alles passt zusammen: Die Musik passt voll zur Los Angeles umgebung. Grafik:10/10 Gameplay:9/10 Sound:10/10 Negatives:Also ich finde nix Negatives an MCLA.nur positive und zwar alles. :love: :love:
Hier könnt ihr nach eurer eigenen Meinung das Spiel bewerten, lasst eurer Meinung freien Lauf und untermauert im Fazit eure Meinung. Folgendes Muster ist euch zur Verfügung gestellt: (Wenn ihr lieber aus einem Guss schreibt dann könnt ihr "Pro" und "Kontra" gerne weg machen und es als Text zusammenfassen. "Positives" und "Negatives" muss jedoch stehen bleiben da es mitunter zum Fazit gehört.) Grafik: Pro: Kontra: Sound: Pro: Kontra: Langzeitmotivation: (Hier schreibt ihr wie lange euch das Spiel in seinen Bann gezogen hat und begründet es.) Offline-Multiplayer: (Dieses Feld ist nicht Pflicht aber eine Einschätzung wäre dennoch hilfreich für alle die deine Bewertung lesen.) Pro: Kontra: Online-Multiplayer: (Hier gilt das...
Hier könnt ihr nach eurer eigenen Meinung das Spiel bewerten, lasst eurer Meinung freien Lauf und untermauert im Fazit eure Meinung. Folgendes Muster ist euch zur Verfügung gestellt: (Wenn ihr lieber aus einem Guss schreibt dann könnt ihr "Pro" und "Kontra" gerne weg machen und es als Text zusammenfassen. "Positives" und "Negatives" muss jedoch stehen bleiben da es mitunter zum Fazit gehört.) Grafik: Pro: Kontra: Sound: Pro: Kontra: Langzeitmotivation: (Hier schreibt ihr wie lange euch das Spiel in seinen Bann gezogen hat und begründet es.) Offline-Multiplayer: (Dieses Feld ist nicht Pflicht aber eine Einschätzung wäre dennoch hilfreich für alle die deine Bewertung lesen.) Pro: Kontra: Online-Multiplayer: (Hier gilt das...
  • OCV
  • Von OCV
  • Gnatz
  • Von Gnatz
  • Gnatz
  • Von Gnatz
Neues Jahr, neues Glück - oder doch lieber: "Eine weitere Enttäuschung aus dem Hause Capcom"? Am 22.März 1996 hat Capcom das Horror-Survival-Spiel Resident Evil, bzw. Biohazard, auf die Welt gebracht und machte damit einen großen Schritt Richtung Innovation auf der Gamerleinwand. Gruselige Momente, clevere Rätsel und eine dichte, atemraubende Atmosphäre bekam der Spieler von damals geliefert. In RE konnte man erstmals selbst entscheiden wie man agiert, wen rettet und wen zurücklässt - passé waren festgeschriebene Wege, geboren war die Entscheidungsfreiheit in Videogames. Der erste Teil wurde getopt durch die beiden weiteren: Resident Evil 2 und Resident Evil: Nemesis. Fixierte Kameras, Auto-Aiming, Schreibmaschinen und ewig wirkende...
Forum:

Reviews und Previews

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben