Mediaserver funktioniert nur per WLAN und nicht per LAN

Diskutiere Mediaserver funktioniert nur per WLAN und nicht per LAN im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe jetzt einen Media-Server auf den ich auch PS3-Mediaserver installiert habe alles hat mit dem WLAN Stick funktioniert, nur dass die...
  • Mediaserver funktioniert nur per WLAN und nicht per LAN Beitrag #1
L

Lokust

Gast
Ich habe jetzt einen Media-Server auf den ich auch PS3-Mediaserver installiert habe alles hat mit dem WLAN Stick funktioniert, nur dass die Verbindung zu langsam war. Nun habe ich neue LAN-Kabel gekauft und alles damit über einen Port-Switch verbunden, doch der Media-Server findet keine Geräte über LAN. Ich kann immer noch ohne Probleme Dateien von meinem PC auf den Server schreiben und auslesen, allerdings funktioniert das PS3-Media-Server Programm nur mit WLAN. Woran kann das liegen? Ich habe momentan als Notlösung nun LAN und WLAN angeschlossen und erzwinge beim PS3-MediaServer die WLAN Verbindung, was allerdings nicht Sinn und Zweck sein sollte.

Danke im Vorraus

Thema:

Mediaserver funktioniert nur per WLAN und nicht per LAN

Mediaserver funktioniert nur per WLAN und nicht per LAN - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden": Hallo zusammen, da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück. Seit fast zwei Wochen...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben