Cross-Game-Chat bestätigt

Diskutiere Cross-Game-Chat bestätigt im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Das wahrscheinlich am Meisten gewünschte Feature für die PlayStation 3 war/ist der Cross-Game-Chat. Leider hat dieses Feature nie den Sprung auf...
  • Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.174
Das wahrscheinlich am Meisten gewünschte Feature für die PlayStation 3 war/ist der Cross-Game-Chat. Leider hat dieses Feature nie den Sprung auf die PS3 geschafft. Umso besser, dass Sony den Cross-Game-Chat jetzt ganz offiziell für die PlayStation 4 angekündigt hat.

Die PS3 wird aber aufgrund der Limitierung des Arbeitsspeichers niemals einen Cross-Game-Chat bieten, so Shuhei Yoshida (Sony Worldwide Studios Präsident).

Auch auf Sony´s Factsheet zur PlayStation 4 kann man eine entsprechende Bestätigung finden: "Die soziale Interaktion ist ein wichtiger Bestandteil des PS4-Erlebnisses. Deshalb wurden neue Funktionen in das Fundament der Systemarchitektur eingebaut. [...] Mit PS4 können die Benutzer über Co-op-Play oder ?Cross-Game-Chats? ihre Kontakte vertiefen."

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #2
Ist es wie Teamspeak ? Sprich ich kann mit nem Kumpel quatschen der FIFA zockt währrend ich BF3 spiele ?

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #3
SchwarzeBanane schrieb:
Ist es wie Teamspeak ? Sprich ich kann mit nem Kumpel quatschen der FIFA zockt währrend ich BF3 spiele ?

Nehme ich mal an , sowas wie bei der Xbox diese "Party" . Kannst Leute einladen und mit ihnen reden , egal was du machst , der eine kann gerade FIFA zocken , und der andere BF3 :D

Das Feature hab ich mir auch schon lange mal gewünscht , es hat nämlich genervt wenn man gerade in ner guten Runde CoD Black Ops ist und dann ne Einladung zu nem "Gruppen Sprach Chat"
bekommt. Und die haben nicht das selbe Game wie du oder gerade keine Lust darauf.

Das hört sich schon mal gut an für die PS4 :D

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #4
Wird das mit allen spielen gehen?
Das ist ja ne feine sache.. :))

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #5
Wahrscheinlich shcon oder ? Ist ja ein Teil des Systems

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #6
Also Wenn dann unterstützt es sicherlich alle Spiele , wäre ja blöd wenn es nur bei bestimmten Titeln gehen würde , was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wird sicherlich für alle gehen :D

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #7
Yuhu :D Dann hab ich in Fallout endlich was zu tun wenn ich stunden lang durchs Ödland wander :)) :D

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #8
wurde aber auch Zeit :D. Sowas finde ich eigentlich ziemlich wichtig!

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #9
Finde ich Persöhnlich sehr gut, wäre sogar falls es das nicht geben würde ein Grund mir die Konsole nicht zu kaufen. Vielleicht kaufe ich mir dann auch mal nen Fernseher und nen Gemütlichen Sessel (sitze sonst am Schreibtisch und Rede über Teamspeak) man wird ja Älter haha.

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #10
Wird 100% dabei sein, kanns mir nich tohne vorstellen

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #11
Also ich würde es wunderbar finden! Freu mich schon echt auf die neue Playsi....

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #12
Schließ mich da an, würde es auch begrüßen.

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #13
Das find ich sehr gut.
Zugleich auch äußerst schwach von Sony, dass es erst mit der PS4 erscheint...
Die Xbox hat leider viele features die ich mir schon bei der ps3 hätte gewünscht.. unter anderem eben diese "Party" und das Musik hören beim Zocken ..

Soweit ich mich erinnere, hieß es damals zum Ps3 release, dass man neben dem zocken seine Playlist laufen lassn kann.. Leider nein :/

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #14
Geil dass das die PS4 endlich hat
Das hat auf der PS3 immer gefehlt.

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #16
Finde ich richtig gut von Sony, dass die das einführen! :)
Meiner Meinung nach die einzige Sache, die MS bei der Xbox besser gemacht hat^^

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #17
Das stimmt allerdings xD

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #18
Find's immer noch schade, dass es das nie auf der PS3 gab.:(

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #19
Ja.
Hätten sie echt mal machen können.

• Cross-Game-Chat bestätigt Beitrag #20
Bin da in dieser Hinsicht wohl mehr so der Hipster und kapiere nicht was alle mit dem Cross Game Chat wollen?? Wenn ich am zocken bin, dann konzentriere ich mich doch aufs Game was grade läuft, alles andere was nicht mit dem Game zu tun hat kratzt mich doch in dem Moment überhaupt nicht??! Wenn ich beispielsweise grade Biohazard zocke, dann intressieren mich nur Infos über das Game (wo liegen die Collectibles, welche Waffe ist gut gegen gegner xy usw, was intressiert es mich, was mir mein Kollege (der grade Call of Duty oder sonst was zockt) über seine K/D rate erzählt, was garnix damit zu tun hat was ich grade aufm Bildschirm sehe?

Also ich werd das Feature nicht nutzen weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe

Thema:

Cross-Game-Chat bestätigt

Cross-Game-Chat bestätigt - Ähnliche Themen

PlayStation 4: PS4/PS Vita Cross-Party-Chat bestätigt: Cross-Party-Chat zwischen PlayStation 4 und PS Vita. Die Option wird es geben. Somit können Gamer, die auf der PS4 mit ihrem Spiel...
PlayStation 4: Unterstützung der Cloud bestätigt: Einen positiven Punkt gilt es bei der neuen Xbox ja doch hervorzuheben, demnach soll man die Möglichkeit haben, Daten und Berechnungen in die...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:
PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt: Das Gerücht, dass eine Komplettinstallation von Spielen der PlayStation 4 auf der HDD nicht möglich sei, wurde nun von Shuhei Yoshida persönlich...
PlayStation 4: Ständiger Software-Nachschub für die PS4: Was macht eine Videospielkonsole aus? Gute Hardware, gutes Handling und natürlich gute Spiele. Und im Bezug auf Spiele erklärte Shuhei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Louietum
  • Darth-Cardus
Oben