Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CE-34878-0
Diskutiere CE-34878-0 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
wer von euch hat noch diese Fehlermeldung?
Ich hab sie seit dem Systemupdate 1.62 bei Metal Gear 5 GZ zum ersten mal erhalten und jetz...
CE-34878-0 Beitrag #1
S
sam0k87
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer von euch hat noch diese Fehlermeldung?
Ich hab sie seit dem Systemupdate 1.62 bei Metal Gear 5 GZ zum ersten mal erhalten und jetz kommt sie des öfteren?!
Weis jemand ob Sony das am beheben ist?
Würde mich diesbezüglich nicht auf Sony verlassen... kannst nur versuchen den Fehler selbst zu "suchen" und zu beheben, hatte den Fehlercode vor kurzem noch bei NBA Live 14 gehabt, habe es aber geschafft den Fehler irgendwie zu umgehen :happy: ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Zu diesem Problem besteht aber schon ein Thread in dieser Kategorie, kannst du ja mal lesen ;-)
CE-34878-0 Beitrag #3
S
sam0k87
Punkte Reaktionen
0
Ok aber nach was soll ich da suchen?
Oder wie hast du den Fehler umgangen, würd mich intressieren?! Also Sony hat dann anscheinend noch nix zu diesem Thema gesagt, find ich bisschen schade :\
Ja wie gesagt, kann in meinem Fall nur von NBA Live 14 berichten wo ich das hatte... der Fehler ist heute auch das erste mal erneut aufgetaucht seit paar Tagen, wobei das wieder ganz untypisch passiert ist genau wie am Anfang wo es erstmals aufgetaucht ist. Habe nur im Ultimate Team ein bisschen durch meine Spielerkartei gestöbert und peng ist das Spiel abgestürzt -.-' das hat auf jeden Fall was mit der Stabilität des PSN und/oder der Server von EA zu tun, anders kann ich mir das nicht erklären. Behoben habe ich den Fehler insofern eh nicht, habe ich mich wohl was zu früh gefreut... aber das letzte mal war es schlimmer, weil ich da wirklich kein einziges Spiel mehr im Ultimate Team oder in der Livesaison starten konnte ohne das, dass Spiel abgeschmiert ist. Da heißt es wohl einfach nur auf die nächste Firmware von Sony warten und hoffen das dieser Fehler dann nicht mehr auftritt. Andernfalls werde ich mir langfristig sicher überlegen lieber noch eine Xbox one zu kaufen, denn auf sowas habe ich auf Dauer einfach keine Lust, ganz ehrlich!! In meinem Fall finde ich es sogar ziemlich fatal, weil ich mir im Ultimate Team schon für sehr viele NBA Points (also mit echtem Geld!) einen brutalen Kader aufgebaut habe, mit den ganzen alten Legendenspielern und so, kann ja wohl nicht wahr sein Sony :fluchen:
CE-34878-0 Beitrag #5
S
sam0k87
Punkte Reaktionen
0
Ja unfassbar das Sony nichts dagegen macht?!
Uns bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten bis sie das beheben.
Hab auch oft gelesen das einschicken auch nix bringt weil ne neue PS4 sehr wahrscheinlich das selbe problem haben wird, weil es sehr wahrscheinlich an der Software liegt.
Also bleibt uns nix anderes als zu warten und zu hoffen das sie bald ein neues Firmware Update bringen?! -.-
CE-34878-0 Beitrag #6
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
sam0k87 schrieb:
Ja unfassbar das Sony nichts dagegen macht?!
Uns bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten bis sie das beheben.
Hab auch oft gelesen das einschicken auch nix bringt weil ne neue PS4 sehr wahrscheinlich das selbe problem haben wird, weil es sehr wahrscheinlich an der Software liegt.
Also bleibt uns nix anderes als zu warten und zu hoffen das sie bald ein neues Firmware Update bringen?! -.-
Passiert jetzt wieder regelmäßig bei mir, boah wie mich das aufregt unglaublich :ireful1: muss das Spiel dann halt wieder direkt neu starten und dann geht's erstmal wieder... gestern 2mal passiert, heute bisher einmal. Das die keine Stabilität in das PSN reinkriegen, kann ja wohl nicht wahr sein >.< an den Spielen selbst liegt das denke ich mal nicht... das wird zusammen mit der aktuellen Software crashen, tja..
CE-34878-0 Beitrag #9
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
ps3daniel schrieb:
Passiert jetzt wieder regelmäßig bei mir, boah wie mich das aufregt unglaublich :ireful1: muss das Spiel dann halt wieder direkt neu starten und dann geht's erstmal wieder... gestern 2mal passiert, heute bisher einmal. Das die keine Stabilität in das PSN reinkriegen, kann ja wohl nicht wahr sein >.< an den Spielen selbst liegt das denke ich mal nicht... das wird zusammen mit der aktuellen Software crashen, tja..
PSN hat nichts damit zu tun ist das Spiel und die PS4
CE-34878-0 Beitrag #10
S
sam0k87
Punkte Reaktionen
0
@ps3daniel Ich glaubs dir sofort, bei mir is auch mal richtiger Absturz gewesen so das ich meine PS4 intilasieren musste weil sich kein Spiel mehr starten lies ohne das der Fehler auftauchte -.-
Ja aber kann doch nich sein das Sony dagegen nix macht, ich denke mal sie wissen und kriegen mit das diesen Fehler sehr viel Leute haben?
Nervt wirklich sehr!
Nein, ist es nicht... das liegt definitiv an dem ganzen Server Kram! Hinzu kommt dann noch warscheinlich die aktuelle Firmware die damit nicht zurecht kommt bzw. irgendwas mit dem PS4-System nicht zusammenpasst. Vor dem 1.62 Update hatte ich dieses Problem kein einziges mal... bisher auch nur bei NBA Live 14, sonst funktionieren alle Spiele einwandfrei, habe heute auch mal was länger 2K14 gezockt online! Da ist nix passiert, obwohl es da auch schon Beschwerden gibt zu Hauf von anderen Nutzern. Auf Facebook schreiben die Leute ja auch regelmäßig, dass 2K Sports sich mal um die Stabilität der Server kümmern soll, weil das Spiel ständig "einfriert" oder ganz abstürzt...
CE-34878-0 Beitrag #12
E
erste-Kons
Punkte Reaktionen
9
Das Problem scheint zu sein, dass hinter dieser einen Fehlernummer ein Bündel an unterschiedlichen Ursachen stecken kann. Da hat Sony offenbar zu wenig differenziert.
CE-34878-0 Beitrag #13
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Ja ich hab ihn auch, kam bei eigentlich allen Spielen vor, mittlerweile aber in der Regel nur noch bei FIFA.
würde sagen das da ein systemkonflikt besteht , welcher durch das update verursacht wird. habt ihr alle das problem erst nach dem update oder schon vorher gehabt ?
CE-34878-0 Beitrag #15
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Schon vorher, besagter Fehler tritt seid ca Mitte Dezember auf, zumindest finde ich da schon Posts im Netz zu.
Mir hatte der Fehler schon vor dem Update - muss so Ende Januar gewesen sein denke ich - meinen NBA2K14 Spielstand zerschossen.
Genau deswegen mache ich jetzt täglich vorsichtshalber Datensicherungen meiner Spielstände von NBA Live... wenn mir da mal wirklich der Spielstand zerschossen wird ist mein ganzes gesammeltes Spieler Lineup im Ultimate Team weg!! Sind an die 80 Spieler mittlerweile...
CE-34878-0 Beitrag #17
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Das läuft, darum mach ich mir keine Sorgen.
Ich weiß nur bis jetzt noch nicht warum ich mir FIFA gekauft hab, ohne das es spielbar ist hat der Kauf bis jetzt wenig Sinn gemacht.
CE-34878-0 Beitrag #18
S
sam0k87
Punkte Reaktionen
0
Ich hab den fehler erst seit 1.62, davor kein einziges mal.
Bei mir tritt der Fehler auch bei Singelplayer Spiele auf wie Infamous:SS und Metal Gear Solid!
CE-34878-0 Beitrag #19
A
AncientBlack
Punkte Reaktionen
2
das komische ist doch, dass es bei verschiednen spielen ist!!!
Bei mir z.B. läuft Infamous und Metal Gear fehlerfrei. Watch Dogs dagegen kann ich nicht mal 10 Minuten spielen und es kommt der fehler...
CE-34878-0 Beitrag #20
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Eben drum, also muss das Problem irgendwo an der Playsi oder deren Software liegen, aber Sony äußert sich hierzu ja nicht und die FWs haben in der Hinsicht auch noch keine Verbesserung gebracht.
PS 5 gibt Fehlermeldungen aus: Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil:
- bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real
Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Fehlercode CE-34878-0: Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen ob jemand in letzter Zeit auch öfters während des Spielens den Fehlercode ce 34878-0 bekommt
Dreams CE-34878-0 und CE-36329-3: Hallo,
ich bin nicht in der Lage, Dreams von Media Molecule zu spielen.
Nachdem ich das Spiel starte, gibt es 2 unterschiedliche Möglichkeiten...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander,
ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen.
Zuerst trat der...