CE-34878-0

Diskutiere CE-34878-0 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; is alles schon recht seltsam muss man zugeben. Aber es sind verschiedene Spiele wo es auftaucht, seis spiele von EA ect. das ist nich...
  • CE-34878-0 Beitrag #41
is alles schon recht seltsam muss man zugeben.
Aber es sind verschiedene Spiele wo es auftaucht, seis spiele von EA ect. das ist nich Firmenspezifisch habe ich das gefühl :/
Bleibt nur noch hoffen dass bald das erlösende Update kommt XD

Einschicken und umtauschen kann ja wohl auch nicht des Problems lösung sein

• CE-34878-0 Beitrag #42
Wie Du schon erkannt hast, ist es ein zufälliger Fehler, der scheinbar keiner festen Struktur folgt. Es ist nicht klar, wieso er auftaucht und warum, noch kann man die Ursache klar definieren. Scheinbar ist es von Konsole zu Konsole unterschiedlich, deswegen ist ein Umtausch die bis Dato sicherste Methode, den Fehler zu beheben.

• CE-34878-0 Beitrag #43
Ich habe die Hotline angerufen und werde die PS initalisieren (Punkt 7 ?). Danach soll ich die vorher geladene Systemsoftware per USB Stick installieren und die gespeicherten Spielstände nicht mehr installieren. Es soll ein Zusammespiel zwischen Hardware und Software (Speicherstände) sein?! Alles sehr schwammig, aber ich werde es mal machen, obwohl ich mir nicht viel davon verspreche. Falls keine Lösung eintritt werde ich umtauschen, ich habe noch 3 Monate Grantie.

• CE-34878-0 Beitrag #44
Sollst du die Speicherstände in der Cloud auch löschen ?

• CE-34878-0 Beitrag #45
Ich habe keine Plus Mitgliedschaft.

• CE-34878-0 Beitrag #46
Das hat auch nix mit der Konsole zu tun... warum soll man die dauernd einschicken?? Hatte den Fehler anfangs oft bei NBA Live 14 gehabt, dann irgendwann plötzlich nicht mehr als ein neues Firmware-Upate kam. Bei NHL hatte ich es am Release Tag mal gehabt als ich auf dem Bildschirm war um die Mannschaften zu wählen. Kann man also gar nicht genau sagen woran es wirklich liegt... ich denke ja immer noch das es ein Konflikt zwischen aktueller Firmware und Spiel ist, kann ich mir anders sonst nicht erklären.

• CE-34878-0 Beitrag #47
Die Konsole erkennt keinen meiner 3 USB Sticks. Alle formatiert mit FAT32. Langsam wird´s lächerlich.

• CE-34878-0 Beitrag #48
Wie Defc schon empfohlen hat: UMTAUSCHEN!

Alles andere ist imho Zeitverschwendung, denn der Fehler scheint nur bei wenigen aufzutreten.

Die Millionen ohne Probleme, teilen das den Foren m. E. nicht mit; nur die mit Problemen "motzen" (zurecht).

• CE-34878-0 Beitrag #49
erste-Kons schrieb:
Wie Defc schon empfohlen hat: UMTAUSCHEN!

Alles andere ist imho Zeitverschwendung, denn der Fehler scheint nur bei wenigen aufzutreten.

Das ist lächerlich... ein Umtausch wird nix bringen und der Fehler kommt wieder, auch bei einer neuen Konsole :wand:das hat nichts mit einem "Defekt" an der Konsole zu tun, sonst wäre das auftreten des Fehlers ja nahezu gleichbleibend... wie gesagt, bei NBA Live 14 habe ich es nicht mehr seit irgendwann mal eine andere Firmware gekommen ist. So wird's auch bei den neuen Spielen jetzt sein, der Fehler kommt immer mal wieder bis ein neues Update kommt.

• CE-34878-0 Beitrag #50
Wenn Umtauschen lächerlich ist, dann gib' im halt Deine Konsole... :wand:

• CE-34878-0 Beitrag #51
Ich hatte den Fehler heute auch zum ersten Mal und zwar bei der FIFA 15 Demo. Er trat direkt in der Mannschaftsaufstellung auf, knapp 1 Minute nach Start der Demo.
Danach haben mein Kumpel und ich knapp 6 Matches ohne Fehler gemacht und auch BF konnte ich danach problemlos spielen.
Ich glaube eher, dass es ein Firmware + Spiel Problem ist, wie bereits mehrere hier vermuteten. Wäre es ein PS4 eigenes Problem, würde es häufiger auftauchen und einen gewissen Rhytmus zeigen. Meine Grafikkarte hat z.B. vor Wochen immer bei Videos nach 5-10 Sekunden einen BlueScreen ausgeworfen - Worauf ich hinaus will: Man kann diesen Fehler nicht spezifizieren, wie meinen Grafikkarten-BlueScreen.
Da ich vorher nie Probleme hatte und auch danach nicht, vermute ich mal, dass der Fehler irgendwo zwischen PS4-Firmware, Spiel und Internetverbindung liegt - Vielleicht beim abrufen von Daten, wenn er in einen Timeout läuft.
Ich werd's beobachten, wenn es bei der Demo häufiger passiert, warte ich auf den Release der VV, sonst fahr ich halt zu Expert und tausch die Konsole direkt um - 20 Minuten Fahrt und noch über 1 1/2 Jahre Garantie, dürfte passen.

Ich will aber nicht schwarzmalen. Mein PC hat sich schon so oft weggeknallt, BS ausgespuckt oder ist abgeschmiert - Bisher ging es immer gut und ich hab die ganze HW auch nicht direkt ausgetauscht oder reklamiert.

• CE-34878-0 Beitrag #52
Hatte es gestern auch zum ersten mal (nach ca. 5 monatigem Betrieb der Konsole), und zwar bei Metro während des Intros.

Habe das Spiel (nicht die PS 4) nochmals gestartet und kamm nach langer Ladezeit endlich ins Hauptmenü, dort musste ich feststellen das ich meinen gespeicherten Spielstand nicht fortsetzen konnte, obwohl ich im PSN angemeldet war!

Habe die Konsole normal über das PS 4 Menü heruntergefahren, und sofort wieder aufgedreht. Danach konnte ich ganz normal Metro starten und bei meinen Spielstand fortsetzen. Habe ca. 2 Std. gespielt ohne Probleme!

Kann mich den Vorposter nur anschliessen das der Fehler wahrscheinlich bei Spiel+ Firmware + Internetverbindung liegt.

Werde es weiter beobachten , hoffe das es nicht mehr auftritt, und wenn doch es bald eine Lösung für dieses Problem gibt!

• CE-34878-0 Beitrag #53
Habe heute kurz die Demo von FIFA 15 angeschmissen, da ist der Fehler ja gestern, ziemlich genau um 19:30 Uhr, aufgetreten.
Heute keine Probleme gehabt, musste jedoch nach einer Partie auch schon ins Büro. Werde es heute Abend mal weiter beobachten, habe aber sicherheitshalber schon mal Expert kontaktiert, damit ich im Notfall keine Probleme und/oder Wartezeiten habe.

Was ich bisher zum Fehler sagen kann, basierend auf dem Wissen, was ich mit Fehlermeldungen zwecks Beruf gesammelt habe (was nicht bedeutet, dass ich ein Profi in dem Bereich oder etwas besonderes bin):

- Fehler tritt scheinbar ziemlich plötzlich auf, ohne erkennbares Muster
To-Do: Werde heute Abend mal genau das tun, was ich gestern getan habe, bevor die Meldung aufgetreten ist - Im Team Managment ein wenig rumfuchteln und schauen, was passiert.
Erscheint die Fehlermeldung (im folgenden als FM betitelt) erneut, kann man versuchen, eine bestimmte Vorgehensweise einzugrenzen.

- Spielstände scheinen, zumindest bis jetzt, nicht direkt Auslöser der FM zu sein
To-Do: Abwarten und Vollversionen beobachten. Laut dem Internet taucht das Problem wohl auch bei Black Flag auf - Das Spiel habe und spiele ich derzeit ebenfalls.
Die FIFA 15 - Demo erstellt eigentlich keinen Save, höchstens Temporär, deswegen konnte ich hier keinen Defekt in dem Sinne feststellen, da ich die Anwendung neustarten musste und der zuvor, temporär erstellte Speicherstand mit ziemlicher Sicherheit überschrieben wurde.

Diese beiden Dinge konnte ich bisher feststellen.
Mal schauen was heute Abend passiert, melde mich dann ggf. hier (aber das ist ja sowieso ziemlich klar).

Sony Statement (Januar):

Zuletzt bearbeitet:
  • CE-34878-0 Beitrag #54
servus bin neu hier.
wie der eine oder ander schon geschrieben hat, liegt das problem nicht an der hardware sondern ist ein reines software problem,dem zu folge bringt es auch überhaupt nichts die ps4 umzutauschen.

@ dfc bei dir ist doch der fehler gestern zum ersten mal aufgetreten und geh ich richtig in der annahme ,das du all deine spiele auf dvd hast und nur die demo, logischer weise gedownloadet hast.wenn dies so ist könnte da der fehler liegen, vorausgesetzt bei den anderen tritt der fehler auch nur bei gedownloadet spielen auf.auf jedenfall hat es wie oben schon geschrieben nichts mit der harrdware der ps4 zu tun und dem zu folge bringt auch ein umtausch nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CE-34878-0 Beitrag #55
Damit liegst Du richtig. Ich bin ein Retail-Fan und habe alle Spiele auch als BR vorliegen, mit Ausnahme der Demo, die bekannterweise nur als Download zur Verfügung steht.
Gestern habe ich noch knapp 30 Minuten Black Flag gespielt - Ohne Probleme. Heute Abend habe ich mal wieder etwas mehr Zeit und werde beobachten, ob der Fehler a) erneut auftaucht und b) nur bei FIFA oder auch bei Black Flag in Erscheinung tritt.

Werde mich, sobald ich mehr weiß, hier melden.
Hoffe jetzt erstmal dass Black Flag von dem Fehler unberührt bleibt - Einerseits weil ich es noch nicht durch habe, andererseits weil mein Spielstand schon etwas fortgeschrittener ist und ich definitiv keine Zeit hätte, den ganzen Klimbim erneut zu spielen.

• CE-34878-0 Beitrag #56
Bei mir tritt der Fehler nur bei den "Blu ray Spielen" auf. Bei den nur runtergeladenen trat der Fehler bei mir noch nie auf. Liegt´s vielleicht am Laufwerk? ;)

• CE-34878-0 Beitrag #57
blackhawk046889 schrieb:
Bei mir tritt der Fehler nur bei den "Blu ray Spielen" auf. Bei den nur runtergeladenen trat der Fehler bei mir noch nie auf. Liegt´s vielleicht am Laufwerk? ;)

Dann würde der Fehler nicht bei der FIFA 15 Demo auftreten - Die wurde von mir nämlich heruntergeladen, ganz ohne Datenträger. ;-)

Hab die Konsole jetzt gut 3 Monate und gestern trat der Fehler erstmalig auf, aber auch nur ein einziges Mal - Wie bereits erwähnt.

• CE-34878-0 Beitrag #58
Da kann man jetzt Theorien drüber aufstellen wie man will, selbst finden wird man die Fehlerquelle nicht... hatte es gestern Abend schon wieder bei NHL 15, genau an derselben Stelle, im Bildschirm der Mannschaftsauswahl...

• CE-34878-0 Beitrag #59
Es ist unheimlich schwer den Fehler zu packen. Beim einen tritt der Fehler nach 3, beim anderen nach 5 Monaten plötzlich auf. Ich hatte auch mal 2 Monate zwischendurch ohne Fehler. Da dachte ich schon alles sei paletti, aber leider war es nicht so und plötzlich trat er wieder auf. Seitdem sporadisch, wobei ich auch nicht der "Jeden Tag Zocker bin". :)

• CE-34878-0 Beitrag #60
Hallo allerseits,
Also ich hab das selbe prob...hatte nen 4Monate Fifa gezockt, und mindestens 50 dieser besagten fehler...hab ps4 neu formatiert alles neu installiert...hat nicht geholfen...dann hab ich mir the last of us geholt...nach 10min 2× mal der fehler...dann bin ich zu MM und hab die ps4 eingeschickt...nach 3 Wochen warten wo in dieser zeit auch mein bezahlter psn account abgelaufen ist wo nichts ersetzt wird habe ich nun gestern wieder gedaddelt...und siehe da...es geht wieder los...2x mal Abbruch dann hatte ich kein bock mehr...sony hat die konsole aich nur platt gemacht und neu aufgespielt...ist media markt verpflichtet mir eine neue zugeben?och meine 400 euro für ein gerät was nicht 100% funktioniert!?das kanns ja nun nicht sein...

Thema:

CE-34878-0

CE-34878-0 - Ähnliche Themen

PS 5 gibt Fehlermeldungen aus: Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil: - bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Fehlercode CE-34878-0: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen ob jemand in letzter Zeit auch öfters während des Spielens den Fehlercode ce 34878-0 bekommt
Dreams CE-34878-0 und CE-36329-3: Hallo, ich bin nicht in der Lage, Dreams von Media Molecule zu spielen. Nachdem ich das Spiel starte, gibt es 2 unterschiedliche Möglichkeiten...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben