Probleme mit HMDI Switch

Diskutiere Probleme mit HMDI Switch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; So, mal wieder was komisches. Hab einen HDMI Switch von BigBen, der eigentlich einwandfrei funktioniert. Heute (nach der Installation von FF XIV)...
  • Probleme mit HMDI Switch Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
So, mal wieder was komisches. Hab einen HDMI Switch von BigBen, der eigentlich einwandfrei funktioniert. Heute (nach der Installation von FF XIV) passierte es (wieder einmal), dass der Switch auf dem Port, auf dem das HDMI der PS4 angeschlossen ist, dauerhaft blinkte.
Alle anderen Geräte funktionierten einwandfrei.
Folgende mögliche Fehlerquellen wurde beseitigt:
  1. HDMI Kabel getauscht
  2. Konsole neu gestartet
  3. Konsole neu initialisiert
  4. alle anderen Geräte vom Switch entfernt

Trotz aller Versuche blinkte der Switch lustig weiter. Jetzt kommt allerdings das komische: Nachdem ich den Switch ca. 2,5 Stunden nicht angeschlossen hatte und nun testweise wieder angeschlossen habe, funktioniert wieder alles.

Habe natürlich vorher schon ein paar Mal geschaut, ob so etwas bekannt ist. Alles was man finden konnte, waren die oben genannten Fehlerquellen, bzw. HDCP. Da der Switch aber die ganze Zeit und jetzt auch wieder funktioniert(e), was könnte es dann sein, dass abundzu das Teil ausfällt?

• Probleme mit HMDI Switch Beitrag #2
headus schrieb:
....

Jetzt kommt allerdings das komische: Nachdem ich den Switch ca. 2,5 Stunden nicht angeschlossen hatte und nun testweise wieder angeschlossen habe, funktioniert wieder alles.

Habe natürlich vorher schon ein paar Mal geschaut, ob so etwas bekannt ist. ...

Hab' auch einen HDMI Switch. Auch der kann abstürzen und dann hilft nur wie von Dir beschrieben ein POR. So klein kann heutzutage eine FW offenbar gar nicht sein, dass sie ohne Fehler läuft.

Thema:

Probleme mit HMDI Switch

Probleme mit HMDI Switch - Ähnliche Themen

PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben