WLAN oder PSN Probleme?

Diskutiere WLAN oder PSN Probleme? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Führt aber zwischendurch trotzdem immer mal zu random lags die nicht sein müssten, daher pfoten weg vom WLAN
  • WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #21
ps3daniel schrieb:
Hatte meine PS4 bisher auch immer über mein LAN-Kabel verbunden, da mir das ständige umstecken von PC zu PS4 und umgekehrt auf Dauer zu nervig war habe ich meine PS4 jetzt auch per Wi-Fi verbunden :) habe eine Vodafone-EasyBox, alles bestens bisher, sogar 100% Signalstärke überwiegend, kann nicht über eine schlechte Verbindung klagen

Führt aber zwischendurch trotzdem immer mal zu random lags die nicht sein müssten, daher pfoten weg vom WLAN

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #22
OCV schrieb:
Führt aber zwischendurch trotzdem immer mal zu random lags die nicht sein müssten, daher pfoten weg vom WLAN

Absoluter Quatsch!

Mit der "n" Technik bei neueren Routern, erhöht sich die Latenz um grade mal 1-3ms, wenn überhaupt messbar. Allerdings sollte man schon auf die Signalstärke achten.

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #23
naja generell ist trotzdem ein kabel dem w-lan vorzuziehen. aber wenn man die möglichkeit nicht hat...
bei mir ist es z.B. kein problem. wenn meine ps4 mal wieder kommt von tvs steht sie 30cm über dem router :D
aber jetzt extra ein kabel durch die bude zu ziehen was 10m lang ist oder so....
w-lan geht schon aber, kann natürlich auch immer zu störungen kommen gerade durch andere w-lans oder sonstige geräte.

@aKapone wie kommst du zu dieser feststellung?

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #24
bloddy schrieb:
wie kommst du zu dieser feststellung?

Ach weisst du, es gibt genug Tests und Artikel da draussen im World Wide Web:
-

Der geringe unterschied ist kaum relevant bei Videospielen. Stimmt, Lan ist wenn möglich vorzuziehen, aber beiweiten nicht so sehr von nöten wie viele es immer suggerieren. Aber sicher, wenn ich den Router im Keller stehen habe, brauch ich nicht viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #25
aKapone schrieb:
Absoluter Quatsch!

Mit der "n" Technik bei neueren Routern, erhöht sich die Latenz um grade mal 1-3ms, wenn überhaupt messbar. Allerdings sollte man schon auf die Signalstärke achten.

Der beste Router mit den besten Funktionen nützt einem sehr viel, wenn das WLAN Modul des Gerätes um was es geht (in dem Fall das der PS4) einfach müllig ist...

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #26
OCV schrieb:
Der beste Router mit den besten Funktionen nützt einem sehr viel, wenn das WLAN Modul des Gerätes um was es geht (in dem Fall das der PS4) einfach müllig ist...

was mich richtig ankotzt is das die ps4 kein ac wlan hat... mein handy hats mein router hats alles hat ac nur die ps4 nicht :(

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #27
vegeta30 schrieb:
Du hast also bei Down und Upload fast identische Werte??? Wie soll das denn gehen? Also ich habe bei KabelDeutschland die 100.000 er Leitung und habe über die PS4 (die Werte sind eh nicht ganz korrekt) 17,4 Mbit/s Down und Up 4,3 Mbits/s. Was hast du denn für eine Leitung? Normal müsste der Download wert wesentlich höher sein und nicht beides gleich. Naja ist ja auch egal kommt mir nur komisch vor aber die Werte wie du sie hast wenn die echt so sind dann reichen die zum zocken also wird es daran nicht liegen.

Bist du denn immer komplett ausgeloggt sprich vom PSN abgemeldet oder sind das nur die EA Server?

Wenn du raus fliegst haste da mal auf den Router geschaut? Denn wenn es das Internet ist müsste da ja ne Lampe oder so blinken das die Verbindung gestört ist oder so denn es dauert ja immer etwas wenn es das sein sollte bis die Verbindung wieder hergestellt ist so das du das sehen müsstest.

Welchen Nat Typ hast du und hast du schon mal mit Lan Kabel verbunden?

Router Neustart mal versucht oder sogar ein komplettes Reset versucht ( brauchst dann aber deine Login Daten wieder für den Router)

Wenn er ADSL = Asymetrisches Internet hat, ist der Eingang meist genauso hoch wie der Ausgang. ADSL ist die einzige Nöglichkeit einen höheren Upload wie die 5 Mbit/s zu bekommen.

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #28
DOP3SK1LLZ schrieb:
Wenn er ADSL = Asymetrisches Internet hat, ist der Eingang meist genauso hoch wie der Ausgang. ADSL ist die einzige Nöglichkeit einen höheren Upload wie die 5 Mbit/s zu bekommen.

ich hab adsl2+ mit ner 16k Leitung und habe down 14,9mbit und up 1,9mbit...
Man hat bei adsl IMMER viel viel mehr down als up.
Ausserdem unterstützt adsl maximal 3,5mbit up.
was du meinst ist (warscheinlich) vdsl, da ist aber up und down deutlich schneller als bei adsl.

Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #29
Oh das habe ich dann wohl verwechselt. Klar meinte ich dann VDSL Sorry....

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #30
Auch wenn die letzten Beiträge schon eine Weile her sind, schließe ich mich einfach mal an. Ich habe ein sehr ähnliches Problem: bin über W-Lan verbunden, NAT Typ 2 und werde oft aus FIFA rausgeworfen. Bei Battlefield bin ich noch nie vom Server geflogen, allerdings komme ich da manchmal gar nicht erst auf einen Server rauf. Ich bin dann auch quasi im PSN abgemeldet und kann keine Trophäen mehr synchronisieren oder in den Store, aber komisch ist es trotzdem, weil ich immernoch mit Freunden in der Party reden kann.
Nach einem Neustart der Konsole geht meistens wieder alles. Aber bei FIFA ist es sehr ärgerlich, da man das Spiel dann verloren hat und einem noch Verträge abgezogen werden.
Hat jemand eine Idee für einen Menschen, der wenig Ahnung von Netzwerk und Technik hat, der einfach nur entspannt zocken möchte?
:-(

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #31
bauchschmerzen schrieb:
Auch wenn die letzten Beiträge schon eine Weile her sind, schließe ich mich einfach mal an. Ich habe ein sehr ähnliches Problem: bin über W-Lan verbunden, NAT Typ 2 und werde oft aus FIFA rausgeworfen. Bei Battlefield bin ich noch nie vom Server geflogen, allerdings komme ich da manchmal gar nicht erst auf einen Server rauf. Ich bin dann auch quasi im PSN abgemeldet und kann keine Trophäen mehr synchronisieren oder in den Store, aber komisch ist es trotzdem, weil ich immernoch mit Freunden in der Party reden kann.
Nach einem Neustart der Konsole geht meistens wieder alles. Aber bei FIFA ist es sehr ärgerlich, da man das Spiel dann verloren hat und einem noch Verträge abgezogen werden.
Hat jemand eine Idee für einen Menschen, der wenig Ahnung von Netzwerk und Technik hat, der einfach nur entspannt zocken möchte?
:-(

Ganz ganz einfach. Mach einen Bogen um FIFA.

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #32
t12totalxyzb00 schrieb:
Ganz ganz einfach. Mach einen Bogen um FIFA.

Danke ;) aber ich fliege ja auch aus dem PSN ohne erkennbaren Grund. Das wird auch bei anderen Spielen so sein. NBA2k zum Beispiel.. Genau das gleiche Ding :\

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #33
bauchschmerzen schrieb:
Danke ;) aber ich fliege ja auch aus dem PSN ohne erkennbaren Grund. Das wird auch bei anderen Spielen so sein. NBA2k zum Beispiel.. Genau das gleiche Ding :\

Verbinde LAN, die PS4 hat aus Kostengründen einen nicht so hochwertigen WLAN chip drinnen, probier das mal

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #34
und wenn lan keine Option ist empfehle ich powerline adapter. wlan ist bei der ps4 echt unterirdisch schlecht

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #35
Über LAN habe ich das ganze auch schon probiert. Ging auch nicht besser. Gibt es Möglichkeiten, an der PS4 etwas in den Einstellungen zu ändern, dass es besser funktioniert?

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #37
ja also ihr sagt alle ich soll ein lan-kabel verlegen super hab ich gemacht trotzdem steht da wen ich ein spiel spiele hat die party verlassen und beim spiel schmeißt es mich auch raus es steht aber nicht: keine internet verbindung mehr oder sonst was ...

• WLAN oder PSN Probleme? Beitrag #38
Dann wissen wir auch nicht weiter, probier nen Routerreset oder verlege ein anderes kabel...

Thema:

WLAN oder PSN Probleme?

WLAN oder PSN Probleme? - Ähnliche Themen

Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
JBL Bluetooth Heatset: Guten Morgen, Ich hätte eine Frage. Am Mittwoch kaufte ich mir das Heatset (JBL Quantum 800) und um es zu benutzen für die Ps4, gibt es dazu ein...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen, bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben