Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 + Repeater
Diskutiere PS4 + Repeater im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen,
Ich nutze einen Netzwerkdrucker. Dieser steht im 1.OG, der Router befindet sich im EG. Da der Netzwerkdrucker regelmäßig...
PS4 + Repeater Beitrag #1
D
drunken_shepherd
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich nutze einen Netzwerkdrucker. Dieser steht im 1.OG, der Router befindet sich im EG. Da der Netzwerkdrucker regelmäßig schlechten bis sehr schlechten Empfang hatte, habe ich mir einen Repeater zugelegt, um das Signal zu verstärken. Der Aufbau ist jetzt wie folgt:
Router = EG
Repeater = 1.OG zentral im Flur
2 Laptops, die über W-Lan auf den Drucker zugreifen (könnten)
PS4 = 1.OG
Mit den Laptops habe ich überall problemlos Empfang. Im 1.OG ist die Verbindungsstärke jetzt auch hervorragend, auch beim Drucker. Diverse Smartphones lassen sich auch problemlos nutzen.
Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten = Die PS4 lässt sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden. Das Netz wird zwar erkannt (volle Stärke), die Verbindung lässt sich aber nicht mehr herstellen. Gilt es da irgendwas besonderes zu beachten?
Wenn du damit die Verbindung via WPS meinst, dann ja (ohne Erfolg).
PS4 + Repeater Beitrag #4
Treshy
Punkte Reaktionen
27
ich empfehle dir powerline adapter damit haste an der playsi mega schnelles Internet
Ich benutze die AVM Fritz Powerline 530e damit habe ich an der playstation 200mbit/s.
Mein Wlan ist auch ne mittelschwere Katastrophe trotz high end router... das hat echt gut Abhilfe geschafft.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 + Repeater Beitrag #5
K
Korthose
Punkte Reaktionen
19
Welcher Hersteller ( repaeter und Router ) ?
PS4 + Repeater Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Mach doch mal nen Routerreset oder Neustart und schau mal bei den Wlan Einstellungen ob alles auf WPA2 steht nicht Mix Mode WPA/WPA2 .Welchen Router haste denn ?
PS4 + Repeater Beitrag #7
P
PS4-83
Gast
hast du schon versucht die ps4 "manuell" in dein netzwerk einzubinden? was für ein router besitzt du?
im router fügst du einfach ein neues gerät hinzu, dabei wirst du nach der MAC-Adresse gefragt. die mac der ps4 findest du unter einstellungen > netzwerk > verbindungsstatus. am besten gibst du der ps4 noch ne feste ip. ip adresse gibst du der ps4 eine aus dem adressbereich der anderen geräte, bei mir zb. 192.168.178.27 . subnet wäre dann 255.255.255.0 in den meisten fällen. standard gateway ist die ip deines routers im netzwerk, bei einer fritzbox zb. 192.168.178.1. selbige adresse verwendest du als primäre DNS, sekundäre DNS lässt du einfach frei.
PS4 + Repeater Beitrag #8
D
drunken_shepherd
Punkte Reaktionen
0
@ treshy
Probleme mit der Verbindungsstärke habe ich ja nicht (auch ohne Repeater). Ging ja vorher auch problemlos.
@ Korthose
Router ist von Belkin, Repeater von Fritz (310)
@ andy45
Router-Reset diverse Male durchgeführt, ohne Erfolg. Führt die Auswahl WPA/WPA2 zu Problemen? Habe das soweit ich weiß eig. bei allen Geräten drin.
@PS4-83
Da ich das manuelle Hinzufügen von Geräten am Router (über den Browser) nicht gefunden habe, habe ich einfach mal testweise die manuelle Verbindung über die PS4 anhand deiner Daten durchgeführt. Und siehe da...Es funktioniert!!
Vielen Dank an dieser Stelle. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
PS4 + Repeater Beitrag #9
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Kann zu Problemen führen.
PS4 + Repeater Beitrag #10
P
PS4-83
Gast
würde ich nicht sagen, wenn du der ps4 eine ip vorgibst die im passendem bereich liegt dann weißt der router auch mittelst DHCP diese ip zu. so ist es zumindest bei der fb7270. und falls er probleme bekommt wird er sich sicherlich hier melden und wir können ihm nochmals helfen, aber solange alles schick ist passt es doch .
PS4 + Repeater Beitrag #11
D
drunken_shepherd
Punkte Reaktionen
0
Macht es generell Sinn, feste IPs zu vergeben? Habe insgesamt das Gefühl, dass mein WLAN Netz trotz guten Empfangs irgendwie instabil ist. D.h. hin und wieder ist die Verbindung kurz getrennt oder es besteht zeitweise keine Internetverbindung.
Smartphone springt auch regelmäßig raus und wieder rein, habe auch hier mal eine feste IP vergeben.
PS4 + Repeater Beitrag #12
P
PS4-83
Gast
Ich hatte vor jahren Probleme im heimnetz, seitdem ich allen Geräten eine feste ip vergeben habe hatte ich nie wieder Probleme mit der Kommunikation der Geräte untereinander. Ich empfehle daher generell feste IP's zu vergeben, hat auch schon den ein oder anderen im Freundeskreis geholfen .
WLAN verbindungsabbrüche können aber verschiedene Ursachen haben. Wechsel einfach mal den Kanal. Meine fb7270 zeigt mir Kanäle die von anderen Netzwerken belegt sind an. Kann das dein Router auch? Alternativ gibt es apps wie "wifi analyzer" im playstore die dir benachbarte Netzwerke und deren genutzte Kanäle zeigt.
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 erkennt LAN-Kabel nicht: Hallo,
ich habe meine PS4 über ein LAN-KAbel an meinen Router angeschlossen. Bisher lief das problemlos.
Neulich habe ich jetzt die PS4 mit zu...
W-Lan Repeater verbindet sich nicht mit der PS4, mit allen anderen Geräten schon: Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich mir den Wlan Verstärker von Fritz...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute.
Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen.
Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Anschluss der Blaysie an Router (Remote Play): Hallo alle miteinander,
kann ich eine PS4 per LAN-Kabel mit einem Router verbinden, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist ???
Hintergrund...