Gute Nachrichten: MP3 playback kommt!

Diskutiere Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; In einem Werbevideo zur neuen sharefunktion wird eine Option zum einfügen von Musik genannt und gezeigt... Warum das so cool ist? Weil es EIGENE...
  • Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #1
t12totalxyzb00

t12totalxyzb00

Punkte Reaktionen
103
In einem Werbevideo zur neuen sharefunktion wird eine Option zum einfügen von Musik genannt und gezeigt... Warum das so cool ist? Weil es EIGENE Musik ist! Das heißt Musik von USB Stick und möglicherweise sogar DLNA.
Auch ein Icon für den Mediaplayer gibt es bereits: siehe Anhang.

Was denkt ihr darüber?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397727039325.jpg
    uploadfromtaptalk1397727039325.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 99
  • Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #2
AW: Gute Nachrichten : Mp3 playback kommt!

Ich finds nicht gut ,dann hört ja das ganze Gejammer in den Foren auf :D

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #3

weiß jemand ob es möglich sein wird die eigene musik auch zocken zu hören, also als in game musik?

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #4

Was soll ich mit mp3? Jeder Musikliebhaber hört ausschliesslich FLAC...

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #5

OCV schrieb:

Dir kann man es auch nie recht machen, geh und Kauf dir einen hochwertigen Audioplayer.
Und ich mag Musik und höre MP3 einfach weil ich keinen Bock auf 5000 GB Musik habe und mir es absolut egal ist, das infra und Ultraschall dort nicht enthalten ist, kauf dir erstmal ne PS4 bevor du meckerst

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #6

Noch ist gar nicht geklärt, ob man die Musik überhaupt ohne die Share-Aktion abspielen kann. Im Video sieht man zwar den möglichen Import von einem USB-Stick, dies bedeutet jedoch nicht, dass jetzt auch das Abspielen möglich ist.
Ich finde es viel schlimmer, dass ich meine PSX Controller und mein Xploder Modul nicht an die PS4 anschließen kann. Und dass sie kein Linkkabel unterstützt. Achja, und natürlich dass sie nicht grau ist.
Hier noch mein persönliche Meinung zu dem nervigen Thema:

Ganz ehrlich Leute, MP3, CDs, usw...ist es nicht mittlerweile bisschen lächerlich, sich darüber aufzuregen? Selbst mein Handy kann BR Filme streamen, wozu soll ich meine PS4 dafür missbrauchen? Ich will auf dem Ding zocken und mir nicht irgendwelche Musik anhören. Zudem ist das Abspielen von Filmen von HDD logischerweise rausgenommen worden (aber wir haben natürlich nur originale Filme auf der HDD).
Wenn ihr lieber Filme gucken wollt und MP3s oder audio CDs wollt: jeder BR Player macht das.

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #7

headus schrieb:
Noch ist gar nicht geklärt, ob man die Musik überhaupt ohne die Share-Aktion abspielen kann. Im Video sieht man zwar den möglichen Import von einem USB-Stick, dies bedeutet jedoch nicht, dass jetzt auch das Abspielen möglich ist.
Ich finde es viel schlimmer, dass ich meine PSX Controller und mein Xploder Modul nicht an die PS4 anschließen kann. Und dass sie kein Linkkabel unterstützt. Achja, und natürlich dass sie nicht grau ist.
Hier noch mein persönliche Meinung zu dem nervigen Thema:

Ganz ehrlich Leute, MP3, CDs, usw...ist es nicht mittlerweile bisschen lächerlich, sich darüber aufzuregen? Selbst mein Handy kann BR Filme streamen, wozu soll ich meine PS4 dafür missbrauchen? Ich will auf dem Ding zocken und mir nicht irgendwelche Musik anhören. Zudem ist das Abspielen von Filmen von HDD logischerweise rausgenommen worden (aber wir haben natürlich nur originale Filme auf der HDD).
Wenn ihr lieber Filme gucken wollt und MP3s oder audio CDs wollt: jeder BR Player macht das.

Du verstehst wohl nicht das die PS4 mein Bluray player ist... Und ich hier nur eine 360 stehen habe.

Zudem hat auch die vita die Funktion für Filme von SD Karte.

Also obsolet.

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #8

was hat das mit mp3 und cd zu tun?
wenn du eine xb360 da hast, sind deine Probleme doch gelöst. Damit kannst du mp3 und cds hören und streamen. und für br nutzt du halt die PS4. Und am PC ist sowas auch möglich.

Es geht einzig und allein darum, dass ALLE wussten, was die PS4 kann und was nicht. Sich nach fast 1 Jahr hinzustellen und zu bemängeln, dass man keine mp3s hören kann, sorry, ist einfach lachhaft.

Wartet doch einfach ab. Sony arbeitet an den Updates, das nächste steht schon kurz bevor. Und irgendwann habt ihr dann auch den mp3-cd-dnla-bla-was-auch-immer-support ;)

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #9

headus schrieb:

Das stimmt ABER wie spiele ich jetzt mit dem Player Fifa ?
Ich weiss was du sagen willst aber Fifa ist das beste beispiel .....

Auf ps3 xbox360 kann man Musik im menü ändern und Einlaufmusik und und und ....
Da man jetzt keine musik auf der Konsole speichern kann fällt das jetzt weg was ich schade finde

Auch bei Infamous ist Musik ja auch sehr dünn und ich hätte da auch lieber meine musik im hintergrund laufen lassen.

Und JA ich weiss das man auch mukke anders anmachen kann oder player und konsole laufen lassen kann aber warum wen es mal ging

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #10

ich benötige dlna etc. auch nicht. dafür nutze ich mein NAS und den tv. jedoch wäre die mp3 funktion ganz nützlich für mich. da ich oft mit kopfhörer zocke wäre es die einzige möglichkeit meine musik beim zocken zu hören...

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #11

t12totalxyzb00 schrieb:
kauf dir erstmal ne PS4 bevor du meckerst

Und was dann? Dann steht der Kasten hier bei mir ungenutzt zu Hause rum aber dann darf ich wenigstens endlich legitim meckern oder wie? ;)

Ich hocke oft genug in der Woche vor ner PS4 rum, da brauch ich keine eigene...

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #12

headus schrieb:
Es geht einzig und allein darum, dass ALLE wussten, was die PS4 kann und was nicht. Sich nach fast 1 Jahr hinzustellen und zu bemängeln, dass man keine mp3s hören kann, sorry, ist einfach lachhaft.

Dass die PS4 (zumindes vorerst) keine mp3-Unterstützung anbieten würde, ist aber erst recht kurz vor Release der Konsole bekannt gegeben worden.

Sich über das Fehlen dieser einigermaßen grundlegenden, selbstverständlichen Funktion zu beschweren, ist völlig legitim.

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #13

Sorry aber hast keine Ps4 und mp3 ist auch nicht deins...

Dein Senf dazugeben musste aber ....

Ist nicht böse gemeint aber warum schreibste du was zu dem thema ?
schreib doch was zu sachen die dich interessieren!

Die PS4 ist ja eine Sache die mich intressiert! Sie ist nur (noch) nicht intressant genug, damit ich sie mir selber kaufe...

stokey schrieb:
O

Sehe ich leider genauso. Versteh mich nicht falsch aber fast jeder Beitrag von dir ist contra anderer Meinungen. Macht nur ne miese Stimmung wenn du jedem alles schlecht machst.
Hast schon echt von vielen Dingen ne Ahnung aber dieses schlecht machen von allem solltest du vor allem als Moderator echt mal lassen.
Oder schreib einfach gar nix.

Die Aufgabe eines Mods ist es neutral/unparteiisch gegenüber den Usern zu sein also alle gleich zu behandeln und niemanden zu bevorzugen und im Rahmen der Regeln zu handeln und aufzuräumen... Die Aufgabe eines Mods ist es aber nicht keine eigene Meinung zu haben bzw nur positives zu schreiben über das Thema des Forums (was ja hier nunmal die PS4 ist)

Ich betrachte die PS4 halt nunmal aus einer kritischen Perspektive und sage halt WENN sony schon Musik Playback einführt DANN sollen sie es auch direkt richtig machen und Dateiformate zulassen die vernünftige Qualität haben...

Die PS3 kam 2006 auf den Markt, da ist mp3 noch relativ okay aber im Jahre 2014 wo jeder sowohl über ausreichend Speicherplatz als auch über ein gutes Headset oder Heimkinosystem verfügt MUSS einfach auch FLAC akzeptiert werden, die Zeiten haben sich halt geändert...

Entweder ganz oder garnicht halt...

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #14

OCV schrieb:
Die Aufgabe eines Mods ist es aber nicht keine eigene Meinung zu haben bzw nur positives zu schreiben über das Thema des Forums (was ja hier nunmal die PS4 ist)

Ne aber auch nicht nur Meckern und schlecht machen ....
So ne leute haste bei fb und co nur
Wenn ich dummes meckern hören will lese ich was leute bei facebook unter Artikeln schreiben.
Hier will ich mich eigentlich mit Ps4 besitzern und fans oder die es werden wollen diskutieren meinungen lesen.
Klar kann es auch mal negativ sein und alles aber nur dummes meckern ist kacke.

Hast ja jetzt endlich mal das halbwegs in form gebracht aber das geht besser glaub es mir.
Und deine aufgaben als mod. sind mir total egal selbst wenn du der Chef bist ....Ich lese was du hier schreibst denke Wow noch so einer der nur meckert und such mir ein anderes Forum.

Also bitte denk nochmal in ruhe darüber nach weil wir alle wissen du hast ahnung und bist och nen netter wenn de mal nicht wieder dumm meckerst.

Und bitte nicht als angriff oder sowas verstehen es ist gut gemeinte kritik

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #15
ich mische mich jetzt auch mal ein und schließe mich in allen punkten OVC an. wenn ein moderator nicht mal seine eigene meinung oder kritik bekanntmachen darf ,wo kämen wir denn dahin?? auch wenn ihr die ps4 bevorzugt , so ist kritik doch wohl erwünscht und berechtigt. ich bevorzuge auch Flac und vor allen dingen original cd´s . also wer da keinen unteschied wahrnimmt tut mir leid .

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #16

t12totalxyzb00 schrieb:
Ich bin ruhig, nur dieses ewig negative regt mich auf

dafür ist ein forum aber da . kritik , befürwortung und frage nach hilfe/hilfe geben sind gang und gäbe und ein essenzieller teil eines forums . wenn dir das nicht klar ist oder gefällt , so bist du hier falsch .

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #17

OCV schrieb:

Ich finde das ist sehr negativ einfach sowas reinzuschreiben obwohl es nicht drumm ging was besser ist ...klar hat er in dem Punkt recht FLAC ist besser als Mp3 aber allein die Aussage Jeder Musikliebhaber hört ausschliesslich FLAC ....

So stimmt das nicht! Glaube das Musikliebhaber eher auf Platte zurück greifen aber auch wenn nicht fakt ist, es lieben viele musik und viele haben kein geld für teure Technik und haben nur Mp3´s und glaube nicht das sie jetzt weniger musik lieben als jemand anders

Jetzt zum Thema Negativ oder kritisch

Ich finda man kann kritisch sein aber bitte nicht so
es geht um die art und weise ....

Später hat er es ja schon Halbwegs besser gemacht

Und es ist ja auch nicht die welt unter gegangen also alle ruhig bleiben und Zocken

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #18
Man Man Man

Ich bin Musikliebhaber und weiß nicht was Flac ist......bin ich jetzt kein Musikliebhaber mehr:wand:

Wie ich schon geschrieben habe Musik gehört auf die Anlage und Spiele auf die PS4 basta:freu:

Was OCV angeht ich hatte auch mal vorurteile gegen ihn,abr ich glaube er ist ganz OK und darf natürlich auch seine Meinung äussern:p

• Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #19

t12totalxyzb00 schrieb:
Ich bin ruhig, nur dieses ewig negative regt mich auf

Ewig negativ ist auch falsch, zB das Game Mercenary Kings hab ich gelobt ohne Ende...

Es ist halt einfach zur Zeit nunmal so, dass der PS4 noch sehr sehr viele Features fehlen, die noch per Update nachgereicht werden müssen und die bisherige Spieleauswahl ist auch nicht jedermanns Sache (vor allem Beatem Up Spieler kommen zu kurz), da muss man einfach mal die rosarote Sony-Brille abnehmen und sich dieser Wahrheit stellen...

Mag ja sein dass für dich persönlich die PS4 bereits alles kann was sie für dich können soll und genug Games draussen sind die dich intressieren, bei mir ist das halt aber nicht der Fall...

Irgendwann aber wird die PS4 für mich soweit sein dass ich sie mir kaufe (noch ne handvoll Updates und noch 3-4 gute exklusiv Titel zB)

Bis dahin werde ich jede Entwicklung (Neue Firmware Updates und Game Releases, besonders fokussiert auf Ostasien) genau beobachten und halt nunmal meine Kritik dazu äussern - egal ob es die Leute hören wollen oder nicht, denn sowas ist der Sinn einer Community, jeder darf seinen Standpunkt äussern...

Und wohl oder übel muss ich hier nun auch mal kurz aufräumen, da das Thema etwas entgleist ist...

Edit: Und nochmal ein kurzer Nachtrag zur Verständnis-Klärung: Jemand der sehr viel Musik hört (von mir aus den ganzen Tag, egal ob zuhause oder im Auto und in der Bahn) ist ein MUSIK-HÖRER, aber ein richtiger MUSIK-LIEBHABER ist man erst dann, wenn man versucht immer die beste Klangqualität rauszuholen, sich also dementsprechend passendes Equipment zulegt und dann auch die entsprechenden Dateiformate verwendet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! Beitrag #20

OCV schrieb:
Edit: Und nochmal ein kurzer Nachtrag zur Verständnis-Klärung: Jemand der sehr viel Musik hört (von mir aus den ganzen Tag, egal ob zuhause oder im Auto und in der Bahn) ist ein MUSIK-HÖRER, aber ein richtiger MUSIK-LIEBHABER ist man erst dann, wenn man versucht immer die beste Klangqualität rauszuholen, sich also dementsprechend passendes Equipment zulegt und dann auch die entsprechenden Dateiformate verwendet...

Das ist blödsinn nur weil ich keine krasse technik habe bin ich weniger liebhaber als du?
Ich höre zuhause Platte und mp3´s mir reicht das...

Ich Renne zu jedem Reggae konzert was mich interessiert
Ich zieh mir die neuen Tunes rein wie wasser und nur weil ich kein passendes Equipment habe bin ich höchstens ein musik hörer !?!

Man sollte nicht Liebe nicht mit Materialien messen ...ich wette es gibt krasse liebhaber die haben gerade mal ein ukw radio

´Klar kenne ich leute die mit Röhrenverstärker auch gary moore hören oder Jimmy aber die haben auch mind eine null mehr auf konto

----------

Nochmal zum Thema davor : Obwohl ich nicht deiner meinung bin finde ich dein letzten beitrag gut aber det musste mir nochmal erklären ^^

Thema:

Gute Nachrichten: MP3 playback kommt!

Gute Nachrichten: MP3 playback kommt! - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS Vita (FAQ): Produktbeschreibungen Version: 3G + WiFi Produktbeschreibungen Die PlayStation Vita ist Sonys innovativestes Next Generation Portable...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben