PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen

Diskutiere PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe meine PS4 per HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen - funktioniert ohne Problem. Weil ich auch die alte PS3 anschließen und...
  • PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen Beitrag #1
U

ulli1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meine PS4 per HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen - funktioniert ohne Problem. Weil ich auch die alte PS3 anschließen und nicht immer umstöpseln wollte, habe ich einen HDMI Verteiler dazwischen geschaltet. Mit der PS3 funktioniert auch das, aber die PS4 gibt nun plötzlich kein Bild mehr ab - der Monitor bleibt dunkel. Ich habe beim Sony Kundendienst angerufen, dort konnte man mir nicht weiterhelfen. (Auskunft: Sie sind der erste, der mit diesem Problem anruft) Kann mir jemand zu diesem Thema etwas sagen ? Ich danke schon jetzt für Eure Antworten.

• PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen Beitrag #2
Hi,

das wundert mich allerdings auch. Ich habe zwischen TV und Konsolen sowie Sat Empfänger meinen A/V Receiver als "Verteiler" und habe keine Probleme.

Mal andere Kabel ausprobieren?

Gruß Jens

• PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen Beitrag #3
Habe das gleiche Problem: abundzu läuft es und dann wieder nicht. Das Bild kommt nur ganz kurz und ist sofort wieder weg.
Dieses Problem ist aber schon lange bekannt, dass die PS4 bei einigen HDMI Splittern oder Receivern Bildausfälle hat. Was allerdings die Ursache ist, kann man nur raten. Ich tippe mal auf eine Art Rückkopplung innerhalb der HDMI Adapter.

• PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen Beitrag #4
H...

Habt ihr mal versucht in den Einstellungen der PS4 die HTCP Verschlüsselung auszuschalten und geschaut b es dann funktioniert?

Ich hab meine PS4 auch über einen angeschlossen. ?.funtioniert ohne Probleme.

Lg
MacksiKing

• PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen Beitrag #5
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe heute morgen HTCP ausgeschaltet und das HDMI Kabel gewechselt - leider ohne Erfolg.
Dann habe ich den Splitter mit anderen Geräten ausprobiert - da lief alles einwandfrei.
Werde wohl stöpseln müssen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Ulli

Thema:

PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen

PS4 mit HDMI Verteiler an Monitor anschließen - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben