Mein letzter Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage länger her, weswegen ich mir einfach mal den Doppelpost erlaube.
The 100 - Staffel 4
Nun hat auch die vierte Staffel von The 100 ihr Ende gefunden. Meiner Meinung nach konnte die vierte Staffel nicht an die Atmosphäre der ersten Staffel herankommen. Dies ist jedoch bei den meisten Serien so. Die ersten Staffeln sind stark und dann baut alles merh und mehr ab. Irgendwann hat man einfach schon alles irgendwo gesehen und zieht teilweise Parallelen zu anderen Serien.
Wie dem auch sei, unterm Strich konnte man sich die Folgen allesamt gut ansehen. Sie waren durchschnittlich aber dennoch interessant gemacht. Erstaunlich ist die Antipathie welche ich gegen gewisse Charaktere entwickelt habe. Dennoch beurteile ich die schauspielerische Leistung ebenfalls eher durchschnittlich. Zwar konnte ich eine merkliche Abneigung gegen einige fiktive Charaktere entwickeln aber trotzdem hat sich gerade der Charakter Clarke die komplette Staffel über gleich verhalten. Immer und immer wieder derselbe Blick.
5 von 10 Punkten.
Kann man sich ansehen aber es ist auch kein Beinbruch wenn man diese Staffel auslässt.