Sony Firmware-Update 2.0

Diskutiere Sony Firmware-Update 2.0 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Fast überall derzeit berichten User mit 1Mbit Upload, dass sie nicht hosten können - in jeder PS Community, nicht nur hier! Nö, für reine Inputs...
  • Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #221
MenikoBlue schrieb:
Wo steht das 1MBit zu wenig ist?

Fast überall derzeit berichten User mit 1Mbit Upload, dass sie nicht hosten können - in jeder PS Community, nicht nur hier!

Und wenn schon... 1 MBit ist nichts. Die sind auch bei Inputs schnell voll.

Nö, für reine Inputs reicht 1Mbit LOCKER, wie willste denn innerhalb von einer Sekunde ne Achtel-Milliarde an Bytes füllen, nur mit der einzigen Information, was der andere gerade gedrückt hat? Geht garnicht, daher ist auch flüssiges Online Gameplay mit 1Mbit möglich - Shareplay allerdings nicht! Daher wird da wohl mehr stattfinden als nur reiner Austausch über die Inputs des anderen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #222
OCV schrieb:
Fast überall derzeit berichten User mit 1Mbit Upload, dass sie nicht hosten können - in jeder PS Community, nicht nur hier!

Nö, für reine Inputs reicht 1Mbit LOCKER, wie willste denn innerhalb von einer Sekunde 1 Milliarde an Bytes füllen, nur mit der einzigen Information, was der andere gerade gedrückt hat? Geht garnicht, daher ist auch flüssiges Online Gameplay mit 1Mbit möglich - Shareplay allerdings nicht! Daher wird da wohl mehr stattfinden als nur reiner Austausch über die Inputs des anderen...

Da verstehst du was falsch. Natürlich wird nicht nur dann übertragen wenn der Spieler einen Button drückt. Unter anderem wird auch die aktuelle Position des Chars mehrmals in der Sekunde übertragen. Sehr sehr oft in der Sekunde sogar. Egal ob er da nun Stundenlang rumsteht oder ob er volle Action macht. Diverse Objekte im Game kommen dann auch noch dazu (Position). Da kommt dann schon was zusammen. Aber niemals so viel das man da ernsthaft Probleme bekommen kann wenn man nicht grad in einem Dorf mit 300 Leuten lebt xD Aber am besten selber bei Sony nachfragen. Meistens antworten sie bei solchen Fragen recht zügig ;)

Und das die User nicht hosten können liegt unter anderem mit Sicherheit an den Servern. Sony typisch halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #223
Bei mir läuft alles auch wenn ich die Konsole aus dem Ruhemodus starte.

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #224
Mit Disk im Tray oder ohne? Wenn bei mir ne Disk drinnen ist (z.B. Destiny) und ich das Game vorher auch gespielt habe, geht nix mehr.

Ohne Disk im Tray, und mit Spielen, welche nur Digital sind, läuft alles wie immer!

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #225
Bei mir geht auch alles wie vorher ob mit game oder ohne

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #226
Ernsthaft?

Eben gerade noch mal getestet. Keine Chance mit einer Disk im Tray. Pulsiert dann nur noch Orange.

Ohne Disk läuft alles perfekt!

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #227
Also bei mir eben alles mal getestet, was soll ich sagen?!?
Alles funzt wie es soll.
Also ich bin nicht betroffen. :D

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #228
Moinsen player, ich habe seit dem 28.10. nach Download des 2.0ers durchgehend das Problem keinen Sound zu haben ist nun schon ne Woche so und noch keine Lösung oder Abhilfe echt schlecht von Sony !!! Das ist echt ne glatte 6 !!! Hat jemand schon ne Lösung für das sound Problem ? Brauche dringend Hilfe jetzt ist auch schon Cod draußen das kann nicht wahr sein. Auch vom Sony Support bekomme ich nach Schilderung des Problems keine weitere Hilfe !! Bin echt sprachlos und zugleich hilflos habe natürlich alles erdenkliche probiert ich hoffe das mir hier vielleicht endlich jemand helfen kann ??????????

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #230
Irgendwelche anderen Geräte am TV dran?
Wenn ja, probier mal das:
Alles abmachen,
neues hdmi an die ps4
erst! TV anmachen, danach ps4.

oder:

Alle Kabel vom TV abmachen,
TV und PS4 für 5 Minuten komplett ausschalten,
TV einschalten und warten, bis er komplett an ist,
HDMI Kabel der PS4 einstecken,PS4 booten.

Auf diese Weise sollte der HDMI Port zurückgesetzt werden (du solltest vorher "nicht unterstützte Formate" in den Einstellungen vorfinden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #231
X-Wolferine schrieb:
Moinsen player, ich habe seit dem 28.10. nach Download des 2.0ers durchgehend das Problem keinen Sound zu haben ist nun schon ne Woche so und noch keine Lösung oder Abhilfe echt schlecht von Sony !!! Das ist echt ne glatte 6 !!! Hat jemand schon ne Lösung für das sound Problem ? Brauche dringend Hilfe jetzt ist auch schon Cod draußen das kann nicht wahr sein. Auch vom Sony Support bekomme ich nach Schilderung des Problems keine weitere Hilfe !! Bin echt sprachlos und zugleich hilflos habe natürlich alles erdenkliche probiert ich hoffe das mir hier vielleicht endlich jemand helfen kann ??????????

Hatte ich gestern auch das Poblem. Das Format vom Bild war nicht das richtige und der Ton ging auch nicht also alle hdmi Kabel ab Fernseher vom Strom für 5min. Dann den Fernseher wieder an den Strom alle hdmi Kabel rein und es ging wieder. Fernseher habe ich einen von Samsung und das Problem soll aber am Fernseher liegen habe ich mal gelesen.

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #232
Ruhemodus Problem - Update 2.0

Hallo,

ich hoffe das Problem wurde nicht schon oft genug da angeschnitten aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich nix wirklich darüber gefunden habe (leider)

Hab mir gestern eine Demo runtergeladen und die PS4 in den Ruhemodus gestellt weil ich schlafen gegangen bin. (damit die Demo geladen wird)

Heute in der Früh ist nix mehr gegangen und ich musste den Netzstecker ziehen - habt ihr das Problem schon mal bei euch gehabt?

mfg
Ren

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #233
AW: Ruhemodus Problem - Update 2.0

Ja siehe die 32943893489 anderen Threads zu dem Thema.

Bekanntes Problem der Firmware 2.0

Einzige Lösung: Ruhemodus nicht verwenden.

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #234

Was läuft denn damit nicht? Ich hatte gestern 1-2 Stunden den Ruhemodus an, um mein Gamepad aufzuladen - Wurde geladen und ich konnte die Konsole normal reaktivieren.

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #235

leider nix mehr... ich wollte sie aufdrehen aber nix ist mehr gegangen leider - hat sich aufgehängt. Netzstecker gezogen, danach hat alles wieder gepasst - jetzt mach ich das nicht mehr!!

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #236

Anscheinend hängts mit der Stromversorung der USB-Ports im Ruhezustand zusammen. Je nach Einstellung werden die gar nicht, sofort oder nach 3 Stunden im Ruhezustand deaktiviert. Angeblich tritt das Problem erst auf, wenn die Ports abgeschaltet werden. Ein angeblicher Workaround ist, dass die Stromversorung der USB-Ports immer aktiviert bleiben soll.

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #237
Laut Sony soll Zeitnah Version 2.01 erscheinen die das Problem behebt

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #238
FW Update 2.0.1 ist verfügbar und kann AB SOFORT runtergeladen werden!

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #239
Cool gleich mal machen heute abend.
Mal sehen was sich noch geändert hat.

• Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #240
Da war Sony wohl schneller als sie selber dachten [emoji6]

Thema:

Sony Firmware-Update 2.0

Sony Firmware-Update 2.0 - Ähnliche Themen

Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Beta-Zugang für alle PlayStation Plus-Mitglieder: Erst vor einigen Tagen berichteten wir, dass die Vorbestellung des Shooters die einzige Möglichkeit sei, an der Beta des Spiels teilzunehmen...
Firmware 1.70: Neue Features im Überblick: Nachdem heute bekannt wurde, dass Sony schon bald eine neue Firmware für die PlayStation 4 veröffentlichen wird, wurde nun ein Changelog zur...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Achtung beim Update 1.50? EA warnt vor dem System-Update: Die bekannte Webseite "Kotaku" hat heute über den EA Blog berichtet, dem zufolge nach dem Update alle Spiele nicht ordnungsgemäß funktionieren...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben