Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony Firmware-Update 2.0
Diskutiere Sony Firmware-Update 2.0 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Sehr wahrscheinlich ist der Upload bei ner 16Mbit Leitung viel zu gering (ist ja meistens sogar unter 1Mbit), daher am besten dorthin umziehen, wo...
Sehr wahrscheinlich ist der Upload bei ner 16Mbit Leitung viel zu gering (ist ja meistens sogar unter 1Mbit), daher am besten dorthin umziehen, wo es Kabel gibt und sich beispielsweise bei UM ne 150Mbit Down / 10Mbit Up Leitung besorgen, das ist die einzige Lösung ;P
Ihr müsst aber auch bedenken, dass Sony halt ein internationales Unternehmen ist und keine Rücksicht auf dritte Welt-Länder wie unseres nehmen kann, andere Länder wie zB Südkorea sind internet-technisch ja nicht mehr in der Steinzeit so wie wir und bei denen ist Internet nicht nur täglich bestell- und kündbar, sondern es gibt eine satte 10Gbit aka 10.000Mbit Leitung, da kommen die Festplatten mit dem Schreiben der Dateien schon nicht mehr hinterher...
Mal was ganz anderes: wer von euch hat Share-Play einmal getestet? Bei mir geht es nicht, mit der Begründung, Verbindung sei zu schwach :-( (hab 16.000er DSL)
Als Gast sollte man auch sowas als Download haben denk ich mal. Da sollte aber eine "normale" 6000er Leitung denk ich mal ausreichen. Man muss es einfach mal ausprobieren ob es dann geht.
Kommt halt immer drauf an, in welcher Auflösung und in welcher Framerate das Spiel läuft, je höher beides ist, desto mehr Bandbreite braucht man... aber als Gast sollte ne 16Mbit "Dorfleitung" genügen, nur eben als Host braucht man nen Kabelanschluss mit mindestens 5Mbit Upload (besser 10), da reicht DSL dann nicht mehr aus
Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #207
LennartS
Punkte Reaktionen
23
Gibt es was Neues von Sony bezüglich der Problematik im Ruhezustand?
Ich finde es sehr nervig, dass meine PS4 quasi jeden Ruhezustand mit dem Zustand des Hirntods zu verwechseln.
Kann mir das als non-Anglizist mal einer übersetzen?!
Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #212
PUNSHI1
Punkte Reaktionen
1
Bei mir geht auch alles auch aus dem Ruhezustand raus starten. Share Play habe ich gestern mit einem Freund mal getestet er hat eine 16t Leitung und ich eine 100t Leitung. Wenn er das Share Play startet geht es nicht Leitung zu schwach und wenn ich es starte läuft alles super.
Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #213
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
schaengel schrieb:
Kann mir das als non-Anglizist mal einer übersetzen?!
Kommt halt immer drauf an, in welcher Auflösung und in welcher Framerate das Spiel läuft, je höher beides ist, desto mehr Bandbreite braucht man... aber als Gast sollte ne 16Mbit "Dorfleitung" genügen, nur eben als Host braucht man nen Kabelanschluss mit mindestens 5Mbit Upload (besser 10), da reicht DSL dann nicht mehr aus
Das ist so nicht ganz richtig. Das Bild wird nicht 1 zu 1 übertragen. Es werden nur sogenannte Aktionen übertragen. Das Bild kommt vom Sony Server. Es wird nur berechnet was Gamer A gerade macht und wird dann auf das Bild des Zuschauers projeziert. So gibt es viel weniger Upload. Man kann das nicht mit einem YouTube Upload vergleichen.
Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #216
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Ruhezustandsproblem auch hier...selbst ein zurücksetzen der Einstellungen und ein Neuaufbau der Daten brachte nichts (Punkt 4 + 5 im Recovery Menue). Da ist dringend Nachbesserung nötig.
Meine PS4 ließ sich nach dem Update nicht mehr herunterfahren. Da half nur noch Stecker ziehen. Danach stellte sie sich für 10 min. Tot und ließ sich nicht mehr einschalten. Seit diesem Problem läuft sie aber gut, so wie mit der Firmware davor.
Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #218
S
StefanSR
Punkte Reaktionen
13
PUNSHI schrieb:
Bei mir geht auch alles auch aus dem Ruhezustand raus starten. Share Play habe ich gestern mit einem Freund mal getestet er hat eine 16t Leitung und ich eine 100t Leitung. Wenn er das Share Play startet geht es nicht Leitung zu schwach und wenn ich es starte läuft alles super.
Dacht ich mit dass eine 16000 er Leitung als Host nicht reicht. 1 Mbit/s Upload ist zu wenig.
kuzo1986 schrieb:
Meine PS4 ließ sich nach dem Update nicht mehr herunterfahren. Da half nur noch Stecker ziehen. Danach stellte sie sich für 10 min. Tot und ließ sich nicht mehr einschalten. Seit diesem Problem läuft sie aber gut, so wie mit der Firmware davor.
Das ist so nicht ganz richtig. Das Bild wird nicht 1 zu 1 übertragen. Es werden nur sogenannte Aktionen übertragen. Das Bild kommt vom Sony Server. Es wird nur berechnet was Gamer A gerade macht und wird dann auf das Bild des Zuschauers projeziert. So gibt es viel weniger Upload. Man kann das nicht mit einem YouTube Upload vergleichen.
Wenn das so ist, dass lediglich Inputs übertragen werden, ähnlich wie bei einem Online Game - warum sind dann 1Mbit Upload zuwenig, wenn es doch nur Inputs sind?
Sony Firmware-Update 2.0 Beitrag #220
RayAlpha
Punkte Reaktionen
58
OCV schrieb:
Wenn das so ist, dass lediglich Inputs übertragen werden, ähnlich wie bei einem Online Game - warum sind dann 1Mbit Upload zuwenig, wenn es doch nur Inputs sind?
Wo steht das 1MBit zu wenig ist? Und wenn schon... 1 MBit ist nichts. Die sind auch bei Inputs schnell voll. Eventuell weil die Position öfter in der Sekunde übertragen wird als ich in meinem ganzen Leben schon auf Klo war
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür
Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Beta-Zugang für alle PlayStation Plus-Mitglieder: Erst vor einigen Tagen berichteten wir, dass die Vorbestellung des Shooters die einzige Möglichkeit sei, an der Beta des Spiels teilzunehmen...
Firmware 1.70: Neue Features im Überblick: Nachdem heute bekannt wurde, dass Sony schon bald eine neue Firmware für die PlayStation 4 veröffentlichen wird, wurde nun ein Changelog zur...
Achtung beim Update 1.50? EA warnt vor dem System-Update: Die bekannte Webseite "Kotaku" hat heute über den EA Blog berichtet, dem zufolge nach dem Update alle Spiele nicht ordnungsgemäß funktionieren...