PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Nun, ich habe drei Controller und keiner zeigt auch nur eine Abnutzungserscheinung auf. Ich kann mir halt vorstellen, dass sehr viele Spieler zu...
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #241
Nun, ich habe drei Controller und keiner zeigt auch nur eine Abnutzungserscheinung auf. Ich kann mir halt vorstellen, dass sehr viele Spieler zu grob mit ihren Analogsticks umgehen (was ich da alleine schon in einem Elektroladen gesehen habe - wie manche Leute da an der Demo-PS4 stehen und die Sticks hin und her reißen, unglaublich).

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #242
rongador schrieb:
Nun, ich habe drei Controller und keiner zeigt auch nur eine Abnutzungserscheinung auf. Ich kann mir halt vorstellen, dass sehr viele Spieler zu grob mit ihren Analogsticks umgehen (was ich da alleine schon in einem Elektroladen gesehen habe - wie manche Leute da an der Demo-PS4 stehen und die Sticks hin und her reißen, unglaublich).

Schonmal drüber nachgedacht das manche Leute vielleicht auch auf dem Bau arbeiten oder andere Handwerkliche Jobs ausüben und daher Nicht so zarte Haut an den Händen haben wie ein Schüler o.ä?

Man sollte niemals von sich auf andere schließen.
Schon gar nicht wenn das ganze Internet voll ist mit ein und demselben Problem :D

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #243
Dass die Controller besser verbaut sein könnten, das stelle ich nicht in Frage - das kann man aber auch bei fast jedem Gerät auf dem Markt verlangen (Fernseher, Monitore, Tastaturen etc.). Nur zeigt das Internet auch, dass wohl alle PS4-Controller identisch verbaut sind und das (wie gesagt für mich nicht nachvollziehbare) Problem somit bei allen Geräten auf dieselbe Weise vorherrscht. Was macht man in diesem Fall? Sorgsamer damit umgehen, da - und dazu stehe ich nach wie vor - der ständige und wiederholte Austausch der Controller nicht die Lösung sein kann. Die PS4-Controller sind derzeit so verkauft, vielleicht gibt es irgendwann mal in Zukunft überarbeitete Versionen, aber aktuell halt noch nicht... also: Das berücksichtigen und gut mit den Geräten umgehen.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #244
rongador schrieb:
Dass die Controller besser verbaut sein könnten, das stelle ich nicht in Frage - das kann man aber auch bei fast jedem Gerät auf dem Markt verlangen (Fernseher, Monitore, Tastaturen etc.). Nur zeigt das Internet auch, dass wohl alle PS4-Controller identisch verbaut sind und das (wie gesagt für mich nicht nachvollziehbare) Problem somit bei allen Geräten auf dieselbe Weise vorherrscht. Was macht man in diesem Fall? Sorgsamer damit umgehen, da - und dazu stehe ich nach wie vor - der ständige und wiederholte Austausch der Controller nicht die Lösung sein kann. Die PS4-Controller sind derzeit so verkauft, vielleicht gibt es irgendwann mal in Zukunft überarbeitete Versionen, aber aktuell halt noch nicht... also: Das berücksichtigen und gut mit den Geräten umgehen.

Und in der Garantiezeit, schlechte Qualität akzeptieren?
Glückwunsch Sony, Kunden wie dich braucht man!

Ich verkaufe dir Gummistiefel und beim ersten Regen bekommst du nasse Socken. Sagst dann auch ich zieh sie nur bei Sonnenschein an?

Wenn ein Controller bei normaler Benutzung (!) schon defekte aufweist, tausch ich das Ding jede Woche um wenn nötig.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #245
Definiere doch mal "normale Nutzung". Ich nutze meine Controller definitiv normal - ich nutze sie zur Steuerung. Undzwar nicht "zaghaft", so dass man kaum Bewegung auf dem Bildschirm sieht ;-) Meine Charaktere bewegen sich so flink und zielgerichtet über den Bildschirm, wie sie sollen - nur ziehe ich die Analogsticks dabei nicht in Mitleidenschaft. Sie sehen jetzt noch so aus wie am ersten Tag.

Der Vergleich mit Gummistiefeln ließe sich korrekt wie folgt ziehen: Du verkaufst mir wasserdichte Gummistiefel, die ich auch normal benutze, sprich: Ich renne auf nassen Strassen, gehe durch Pfützen oder insgesamt durch Gewässer, das NICHT höher ist als die Stiefel selbst. Aber es gibt immer wieder Kunden, die solche Gummistiefel kaufen und dann aber durch Gewässer traben, das bis zu ihren Knien oder höher geht - und beschweren sich dann, dass von oben Wasser in die doch als wasserdicht beworbenen Stiefel hinein gelaufen ist... :-D

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #246
Normale Benutzung bedeutet, dass ich bei Fifa nun mal schnelle Richtungswechsel oder Bewegungen allgemein durchführen muss. Hierbei sind die Gummis bei meinem ersten Controller direkt gerissen, bei dem den ich dann erhalten habe komischerweise nicht. Daher gehe ich davon aus das es sehr wohl Qualitätsuntetschiede geben muss da ich genause mit meinem zweiten Controller umgehe wie mit meinem ersten!

Edit:
Zudem muss ich nochmal bezgl. Des Berufes anmerken, dass ein Kollege von mir Maurer von Beruf ist und daher "härtere" Haut hat und schon den dritten Controller verschlissen hat.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #247
@rongador Dann sei froh haste keine Rennerei oder Wartezeit .Ich musste 30 Tage warten bis der neue kam von TVS.Und was soll ich sagen , habe den auch nur einfach zum Spielen genutzt. Der Neue hat aber schon die Neue härtere Kunststoffmischung .

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #248
Okay, Frage: Wenn Du schnelle Bewegungen durchführen musst (ich selbst spiele ebenfalls FIFA 14 und schieße trotz normaler Nutzung Tore), warum müssen dann manche Spieler den Analogstick so krass durchdrücken, als würden er sich noch über das normale Bewegungsmaß hinweg durchdrücken lassen? Weiter als bis zu dem Punkt, wo es einen Widerstand gibt, bewegt sich der Analogstick schlichtweg nicht. Ich sehe aber immer wieder Spieler, die den Analogstick dennoch kräftig drücken, obwohl sie schon am Ende der Bewegungsmöglichkeit des Sticks angekommen sind.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #249
Es gibt mittlerweile neue Controller mit härterer Kunststoffmischung? Kann man das irgendwo offiziell nachlesen? Fände ich interessant - denn dann wäre die leidige Diskussion zu diesem Thema ja endlich vorbei. Aber es gibt sicher trotzdem Spieler, die sogar die neuen Revisionen kaputt bekommen :)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #250
Sony hat doch offiziell Nie gesagt das Alle Stickgummis schlecht sind sonst hätten Sie ja eine Rückruf starten müssen .Das wurde im Laufe der Produktion angepasst und fertig .So habe die Leute die wenig spielen und sich das Gummi nach der Garantiezeit ablöst eben Pech gehabt .

Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir ;)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #251
Und woher weiß man dann, dass es angepasst wurde? Dann müsste sich ja was an der Modellnummer geändert haben bzw. sie dürfte einen Zusatz wie A01, A02, A03 oder Ähnliches erhalten haben (Nummer für Revisionen, wie sie z.B. auch bei Monitoren usw. verwendet wird).

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #252
Mein erster Controller wo das Gummi gerissen ist hat schon nach ein paar mal benutzten ausgesehen wie ein Radiergummi .Es haben sich ganz leicht Material abgelöst .Bei dem Austauschcontroller ist es nicht so und das Gummi ist härter .Da kann ich auch nicht mal so mit den Fingernagel reindrücken .
Was ich sage haben auch andere Berichtet .Warum sollte der Controller ne Neue Nummer bekommen es wurde nur die Mischung des Gummis geändert und nicht die Konstruktion .

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #253
Weil der Gummibezug Teil der Konstruktion ist?! Sobald etwas an einem Gerät verändert wurde, wird es durch eine Revisionsnummer gekennzeichnet. Das bedeutet NICHT, dass es ein neues Gerät ist, sondern ein modifiziertes Gerät mit Fehlerbehebungen. Mein Monitor z.B. hat eine A07 Bezeichnung, ist somit die siebte Revision dieses Monitors. Dementsprechend sollte auch der Controller so gekennzeichnet sein.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #254
andy45 schrieb:
Mein erster Controller wo das Gummi gerissen ist hat schon nach ein paar mal benutzten ausgesehen wie ein Radiergummi .Es haben sich ganz leicht Material abgelöst .Bei dem Austauschcontroller ist es nicht so und das Gummi ist härter .Da kann ich auch nicht mal so mit den Fingernagel reindrücken .
Was ich sage haben auch andere Berichtet .Warum sollte der Controller ne Neue Nummer bekommen es wurde nur die Mischung des Gummis geändert und nicht die Konstruktion .

Gibs auf.. Er versteht nicht das er nicht von sich auf andere schliessen kann!

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #255
Ich verstehe sehr wohl, was man hier schreibt. Ich schließe auch nicht grundsätzlich von mir auf andere. Ich kann aber den Schluss ziehen, dass man wohl bei sorgsamen Umgang mit dem Controller mehr von diesem hat und sich das Gummi daher nicht löst. Warum darf ich nicht davon ausgehen, dass dieses Denken vielen Leuten hier was bringen würde? Meine drei Controller sehen aus wie neu, obwohl ich etwa 30 verschiedene Spiele gezockt habe.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #256
Und du bildest dir ein, dass Sony tausende von Controllern tauschen würde wenn Sie nicht wüssten das es sich um einen Materialfehler handelt?

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #257
Sony wäre nicht die erste Firma, die das auf diese Weise handhabt, um schlichtweg einen guten Service zu bieten und Kunden zu behalten. Dass das Gummi nicht das beste Material ist, haben wir bereits alle hier festgestellt. Aber auch, dass es auf die Art und Weise der Nutzung angeht.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #258
Ok ich gebs auf..
Jeder der tausenden Spielern, die einen defekten Gummi an den Controllern hatte sollte einmal in sich gehen und seine Spielweise total überdenken und nicht alles aufs Material schieben.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #259
Jeder dieser Spieler sollte tatsächlich mal schauen, ob man mit einem im Vergleich zum Vorgänger weicheren Material tatsächlich nach wie vor so kräftig gegen die Sticks drücken sollte oder lieber nicht. Ja. Ich glaube kaum, dass es etwas an der Spielweise ändert, wenn man sorgsam mit den Sticks umgeht und nicht mit voller Kraft ständig dagegen drückt und reibt, reibt, reibt. Denkt Ihr, ich streichle die Sticks oder bewege sie im Schneckentempo? Nein - nur drücke ich nicht wie wild dagegen - und ich esse auch keine Chips beim "Zocken" und fummle dann mit Fettfingern am Controller herum :)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #260
rongador schrieb:
Jeder dieser Spieler sollte tatsächlich mal schauen, ob man mit einem im Vergleich zum Vorgänger weicheren Material tatsächlich nach wie vor so kräftig gegen die Sticks drücken sollte oder lieber nicht. Ja. Ich glaube kaum, dass es etwas an der Spielweise ändert, wenn man sorgsam mit den Sticks umgeht und nicht mit voller Kraft ständig dagegen drückt und reibt, reibt, reibt. Denkt Ihr, ich streichle die Sticks oder bewege sie im Schneckentempo? Nein - nur drücke ich nicht wie wild dagegen - und ich esse auch keine Chips beim "Zocken" und fummle dann mit Fettfingern am Controller herum :)

Schön wie gut du uns alle zu kennen scheinst..
Wusste bis gerade eben nicht mal das ich Chips beim zocken esse

Thema:

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben