PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Kann gar nicht nachvollziehen, dass es keinen gibt. Bei uns gibt's die überall. Ich suche nur verzweifelt den roten. Den gibt's natürlich nicht :-(
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #201
Kann gar nicht nachvollziehen, dass es keinen gibt. Bei uns gibt's die überall. Ich suche nur verzweifelt den roten. Den gibt's natürlich nicht :-(

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #202
Ich vermute mal, da ja bei uns letzte Woche es überall mal die Konsolen gab, die Leute sich auch gleich nen Controller mitgenommen haben.
Weil ansonsten waren die auch überall erhältlich, nur wenn ich mal einen brauch gibts natürlich keinen.

Die roten und blauen hab ich gestern auch im Netz gefunden, für 99€ das Stück!

Hoffe auch, dass dann mein neuer Controller etwas länger hebt. Ist mir vorher noch nie passiert, alle Controller die bei der jeweiligen Konsole dabei waren funktionieren heute noch einwandfrei.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #203
Kannte ich so auch noch nicht. Meiner hat auch schon keine Struktur mehr an den sticks. Hier im Umkreis hatten se alle die schwarzen. Ich will aber nen roten noch. Nur die Preise kann ich mit meiner Vernunft echt nicht vereinbaren :-\. Aber ist echt lächerlich, dass die so wenig verfügbar sind

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #204
Mag zwar ungewöhnlich klingen, aber ich habe des öfteren die Sticks mit ner Creme "behandelt" damit die Gummierung schön geschmeidig bleibt.
Jetzt benütze ich zusätzlich die Hama Aufsätze (habe zusätzlich etwas Watte zwischen Stick und Aufsatz eingelegt) - kann ich auch empfehlen.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #205
Es scheint ja immer noch mau zu sein, was dem Bestand angeht.
Leider werde ich ihn nächste Woche wegsenden müssen [emoji58] zu der Abnutzung klemmt jetzt R2 und der linke "trigger?!" Arbeitet sporadisch.

Ziemlich mies wenn man bei bf4 nicht aus den Salven kommt [emoji35]
Und ein 2. Controller ist ja unverschämt teuer.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #206
scholzi schrieb:
Es scheint ja immer noch mau zu sein, was dem Bestand angeht.
Leider werde ich ihn nächste Woche wegsenden müssen [emoji58] zu der Abnutzung klemmt jetzt R2 und der linke "trigger?!" Arbeitet sporadisch.

Ziemlich mies wenn man bei bf4 nicht aus den Salven kommt [emoji35]
Und ein 2. Controller ist ja unverschämt teuer.

Moin was ist Bitte schön an einem Neuen Controller Teuer?
Der kostet genau so viel wie ein PS3 Controller.

Ich würde mal behaupten ein 2ter Controller ist ein muss;-)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #207
Ich verstehe gar nicht, wieso die farbigen Controller bei euch so teuer sind? Hier bekommt man die überall für 59€, alternativ gibt es die auch im Sony-Store für den Preis.

Habe meine Playstation 4 im Watch_Dogs-Bundle gekauft (27.05) und bis jetzt geht es meinem Controller, trotz intensiver Nutzung, ziemlich gut.
Das Einzige was mir aufgefallen ist: Mein L2-Button hat angefangen zu quietschen. :D
Das stört mich allerdings nicht sonderlich, der Dualshock3-Kontroller eines Freundes tut das auch. Und da sogar bei L2 und R2! :)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #208
pyrinae schrieb:
Ich verstehe gar nicht, wieso die farbigen Controller bei euch so teuer sind? Hier bekommt man die überall für 59€, alternativ gibt es die auch im Sony-Store für den Preis.

Moin

Punkt 1 Wo ist hier bei euch?
Punkt 2 Die sind bei uns so teuer weil sie in DE rar sind;-)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #209
starke Abnutzung des linken Stick-hab mir Caps geholt die halten und halten,finde das is der Grip auch besser.
Nun harkt die R1 Taste.
Hab das teil letzte Woche zum MM gebracht .
Wir eingeschickt und erhalte dafür einen neuen.
Dauert aber 2 Wochen!
Im Laden waren bestimmt 10 ontroller die im Regal lagen,ziemlich Kundenunfreundlich sowas.
Naja nächsten Samstag werde ich da aufschlagen!
Leider stimmt das nicht ganz was hier geschrieben wird,es gibt eine ganze Menge Controller mit Mängeln!
Akkus die nicht funktionieren oder sich zu schnell entladen,das leidige Stick Problem und klemmende Tasten!
Was Sony da hergestellt hat ist unter aller Kanone,wenn man die Qualität des PS3 Controllers anschaut kann man dies nur als Rückschritt werten

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #210
Mein bisheriger Eindruck nach gut einem halben Jahr ist auch eher "durchwachsen". Bei mir knackt die L1 Taste seit einiger Zeit was micht jetzt nicht übermäßig stört. Der linke Stick ist bisher nur etwas glatt gerubbelt an der Oberfläche, sonst sind keine Abnutzungen aufgetreten. Was mir am meisten aufgefallen ist, ist das der Akku ziemlich schnell leer ist... das war eigentlich von Anfang an schon so. Denke mal das der 'nen leichten Hau weg hat, naja. Werde meinen zweiten Controller aber noch nicht nutzen aus meinem Bundle, bin ich zu faul für den auszupacken :D der jetzige soll erstmal richtig kaputt gehen ;-)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #212
michaelkamrad schrieb:
Sony arbeitet wohl auch an einem neuen Controllermodel.
Hoffentlich wird die Verarbeitung besser und nicht nur an der Technik gefeilt.

Quelle:

Wenn an dem Gerücht etwas dran ist, könnte es ja mit einiger Wahrscheinlichkeit heute auf der E3 bekannt gegeben werden; ...oder man will es bewusst länger geheim halten, um den Umsatz durch das aktuelle Modell nicht zu bremsen.

...dass Sony aber früher oder später irgendwas ändern muss, ist klar. Die Controller Probleme kosten die ja auch bares Geld.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #213
Ich habe mir damals die Aufsätze von HAMA bestellt und kann diese nur weiterempfehlen.
Habe jetzt knapp 20 Stunden FIFA sowie 20 Stunden inFAMOUS/Watch_Dogs hinter mir und der Controller sieht immer noch so aus, als wäre er gerade erst aus der Verpackung gekommen.
Die HAMA-Aufsätze kosten knapp 10€ und enthalten 4 schmale und 4 hohe Aufsätze, wobei ich letztere nicht empfehlen kann, da sie (zumindest bei mir) immer wieder abgerutscht sind. Die schmalen Aufsätze sitzen hingegen bombenfest.
Für den Preis kann man da absolut nichts sagen. :)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #214
Zählt die Abnutzung als Garantiefall wenn das Gummi fast ab ist?

Ist Sony dann so kulant das sie einen neuen Controller schicken bzw. den reparieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Julian

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #215
Wenn Du einen Schreibtischstuhl mit Kunstlederbezug kaufst - kannst Du ihn zurückgeben, wenn Du ihn jeden Tag 14 Stunden benutzt und der Bezug sich nach einem 3/4 Jahr bereits teilweise ablöst? Ich denke nicht.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #216
DJChiller schrieb:
Zählt die Abnutzung als Garantiefall wenn das Gummi fast ab ist?

Ist Sony dann so kulant das sie einen neuen Controller schicken bzw. den reparieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Julian

controller einsenden und fertig. das ist ein garantiefall und das wars auch schon. so etwas darf nach ein paar monaten nicht passieren, was da bei den analogsticks abgeht.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #217
rongador schrieb:
Wenn Du einen Schreibtischstuhl mit Kunstlederbezug kaufst - kannst Du ihn zurückgeben, wenn Du ihn jeden Tag 14 Stunden benutzt und der Bezug sich nach einem 3/4 Jahr bereits teilweise ablöst? Ich denke nicht.

....nur hat der von dir geschilderte Fall leider rein gar nichts zu tun mit dem, worum es hier geht - unverhältnismäßig drastische Abnutzungserscheinungen nach normalem Gebrauch in sehr kurzer Zeit.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #218
Ich bin auch betroffen von den starken Abnutzungen und werde meinen Controller, der im Bundle enthalten war, demnächst im Sony Store in Berlin umtauschen müssen.

@rongador:
Wenn du nicht betroffen bist, kannst du über die Ausmaße nicht mitreden. Du sorgst nur für Aggressionen und Kitzeln in meinen Fäusten ;D

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #219
hab meine controller auch seit Dezember und letzte Woche dann löste sich die Gummierung des linken analog sticks bei einem der Controller.
Bei Sony angerufen die haben Daten etc. verglichen / aufgenommen email mit rücksendungsschein gesendet. Danach bei der Post abgegeben und fertig.

Bis jetzt wirklich Super support. Jetzt bin ich mal gespannt wann ein neuer wieder bei mir daheim ist. Der Support meinte 1 /2 Wochen.

Thema:

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben